Onkyo TX-SR607: Kein Bild über Component-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
hjmerkel
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 23:53
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Component-Eingang meines neuen Onkyo AV-Receivers.

Folgende Verkabelung habe ich:

- Panasonic DVD-Rekorder per HDMI an Onkyo HDMI2 (VCR/DVR)
- Samsung DVD-Rekorder DVD-HR 769 per Component an IN1 (DVD/BD)
- Onkyo HDMI out an JVC TV HDMI1 in

Das Bild des Panasonic ist da, aber eigentlich sollte ja das Bild des Component-Anschlusses auch über den HDMI out an den Fernseher gehen. Nur das tut's nicht. Der Ton ist über den AV Receiver zu hören (optischer Anschluss).

Im Setup des Onkyo habe ich eingestellt:

HDMI Einstellungen:

HDMI1 -----
HDMI2 VCR/DVR

Component Einstellungen:

DVD/BD -----
(der Rest auch -----)

Das Kabel ist ok, lief ja auch vorher am TV direkt.

Ich denke, ich habe alles richtig gemacht, trotzdem habe ich kein Bild.

Was nun?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Hans-Juergen

PS: Natürlich habe ich bereits fleißig gegoogelt, aber keine für mich passende Lösung gefunden.
swp-bhv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 14:09

Component Einstellungen:

DVD/BD -----
(der Rest auch -----)


Das bedeutet, dass du den Component-Eingang keiner Funktion zugeordnet hast. Deshalb kommt da auch nix.

Offensichtlich betreibst du an VCR/DVR den Panasonic. Such dir einen anderen Eingang, z.B. DVD/BD, und weise dem als Eingang Component 1 zu. Dann hast du z.B. auf DVD/BD dein Bild von Component.
hjmerkel
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 16:30
Hallo "swp_bhv",

tatsächlich, so geht's, Hmmm, mich wundert nur die Anleitung, die an dieser etwas sehr missverständlich ist. Ich zitiere aus Seite 39 (HDMI Einstellungen):


HDMI1, HDMI2, HDMI3, HDMI4,HDMI5:
Wählen Sie den Eingang HDMI IN, an den das Videogerät angeschlossen wurde.

FRONT: Der HDMI IN an der Frontseite kann nur einer AUX-Eingangsquelle zugeordnet werden.

- - - - -: Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie Composite-und Component-Videoquellen über HDMI OUT ausgeben möchten. Das Bildsignal über den Ausgang HDMI OUT entspricht der Einstellung im Menü „Component-Video-Einstellungen“ (siehe Seite 40).

Hinweise:
• Zur Hochwandlung von Composite-Video und Component-Video-Signalen für die Ausgabe über HDMI OUT muss der HDMI-Eingang auf „- - - - -“ eingestellt sein.
Siehe Seite 24 für weitere Hinweise zum Bildsignalfluss und zur Hochwandlung von Bildsignalen.


Auf Seite 40 steht dann genauso missverständlich:


IN1: Wenn die Bildquelle an COMPONENT VIDEO IN1 angeschlossen ist.
IN2: Wenn die Bildquelle an COMPONENT VIDEO IN2 angeschlossen ist.
- - - - -: Wählen Sie diese Einstellung, um HDMI OUT statt COMPONENT VIDEO OUT zur Ausgabe von Composite und Component-Video-Quellen zu verwenden.


Genau deshalb dachte ich, dass der DVD/BD-Eingang eben „- - - - -“ anzeigen muss.

Nun ja, jetzt funktioniert ja alles, wie es sein soll. Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Hans-Juergen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX-SR607 Viedeoausgang über component
MaxRockatansky am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR607 - "Bild-Verzerrung"
hode2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 HDMI-Eingang zerschossen?
El_Zascho am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
[Onkyo tx-sr607] Composite to HDMI?
florian1x am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme mit Onkyo TX SR607
shabi am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
TX SR607 kein HDMI mehr?
Yeti3 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen