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Wo deutsches Modell des Onkyo 606 bestellen ?

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Nudgiator
Inventar
#51 erstellt: 27. Jul 2008, 23:07

Krasser schrieb:
Ok - das ist was anderes - stand doch oben auch schonmal? - hatte ich vergessen
Wenn´s dann wirklich ein deutsches Teil ist wäre das ja supi.


Das wäre ja der Hammer, wenn die bei Ebay keine deutschen Geräte verticken würden . Aber ich werd dort einfach mal anfragen. SOOOOO eilig ist es jetzt auch nicht. Mein alter Receiver ist ja noch angeschlossen
Nudgiator
Inventar
#52 erstellt: 28. Jul 2008, 13:18
Hab mich ja nun dazu entschlossen, den Onkyo 606 an Redcoon zurückzuschicken. Schaut Euch mal den Wortlaut der Email von Redcoon an (Auszug):

Bitte beachten Sie, dass die Ware nur unter der Voraussetzung zurückgenommen wird, wenn das Gerät in unverklebter Orginalverpackung mit kompletter Innenverpackung und im Orginalzustand zurückgeschickt wird.

Auf jeden Fall muss entweder ein Umkarton oder eine Folie um die Orginalverpackung gewickelt werden, damit die Ware unbeschädigt bei uns ankommt.

Ihre Retourensendung wird bei uns in der Retourenabteilung
auf Vollständigkeit und Zustand überprüft.


Daran kann man schon erahnen, daß Ärger vorprogrammiert ist. Ich hab zum Glück alles aufgehoben - auch den Umkarton. Zusätzlich hab ich auch noch Fotos von allen Komponenten geknipst. Aber irgendwie befürchte ich, daß die dennoch nicht den vollen Kaufpreis zurückerstatten werden. Nunja, ich laß mich überraschen und werde hier berichten ...
Eminenz
Inventar
#53 erstellt: 28. Jul 2008, 13:22
Wenn die Stress machen, dann schreibst denen mal eine nette Mail, dass du im Falle einer Nichterstattung dich mal mit deinem Anwalt an die Öffentlichkeit wendest und verbreitest, dass die da (für den deutschen Markt) unzulässige Geräte vertickern.
das_n
Inventar
#54 erstellt: 28. Jul 2008, 15:18
normalerweise sind diese versender in der regel aber recht kulant, wenn sie extra stress machen sind sie kunden nämlich in der regel los.

ansonsten - wie gesagt - hast du halt notfalls noch das as in der hand. drohen an die öffentlichkeit zu gehen würde ich dennoch nichtmal im problemfall (zumindest nicht so offen sagen)--- sonst biste dran wegen rufmord.
BigBlue007
Inventar
#55 erstellt: 28. Jul 2008, 15:33
Was denn für Rufmord?

Selbstverständlich kann er jederzeit in der Öffentlichkeit sagen, dass er von redcoon ein australisches Gerät ohne CE-Kennzeichnung erhalten hat. Hat er ja hier im Thread auch schon getan. Was soll daran bitteschön Rufmord sein? Noch leben wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung. Das Einzige, was man nicht machen darf, sind falsche Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik, das kann in der Tat Probleme bereiten. Aber doch nicht sowas hier.
laut-macht-spass
Inventar
#56 erstellt: 28. Jul 2008, 17:52
Ruf doch einfach an!

0180 5 - redcoon (0180 5 - 7 33 26 66; 0,14 EUR/Min

Du kannst den auch gleich nachdem du jemanden erreicht hast deine Telefon-Nr. angeben und die rufen zurück!
Dann kostet´s nur einmal 14 cent!

gruß Marc
Nudgiator
Inventar
#57 erstellt: 28. Jul 2008, 23:04

laut-macht-spass schrieb:
Ruf doch einfach an!

0180 5 - redcoon (0180 5 - 7 33 26 66; 0,14 EUR/Min

Du kannst den auch gleich nachdem du jemanden erreicht hast deine Telefon-Nr. angeben und die rufen zurück!
Dann kostet´s nur einmal 14 cent!

gruß Marc


Sorry, hab schon einen neuen Onkyo 606 bei Hirsch&Ille bestellt. Die liefern auf Nachfrage direkt Geräte von Onkyo Deutschland.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Redcoon. Hab dort vor 3 Wochen meinen Plasma-TV bestellt. Da ist aller perfekt gelaufen.

Allerdings hat bisher jeder, der bei Redcoon einen Onkyo 606 bestellt hat, KEIN EU-Gerät erhalten ! Denke daher nicht, daß die andere Geräte besitzen.
BigBlue007
Inventar
#58 erstellt: 29. Jul 2008, 00:08
Auch das weißt Du nicht - das ist übrigens ein Beispiel für "unwahre Tatsachenbehauptungen"... Du weißt lediglich von Leuten, die sich hier melden. Daraus zu schlussfolgern, dass ALLE von redcoon jemals verkauften Onkyo 606 Geräte wie Deins wären, KANN stimmen, MUSS aber nicht. Eine solche Behauptung kannst Du jedenfalls nicht aufstellen.
Nudgiator
Inventar
#59 erstellt: 29. Jul 2008, 00:13

BigBlue007 schrieb:
Auch das weißt Du nicht - das ist übrigens ein Beispiel für "unwahre Tatsachenbehauptungen"... Du weißt lediglich von Leuten, die sich hier melden. Daraus zu schlussfolgern, dass ALLE von redcoon jemals verkauften Onkyo 606 Geräte wie Deins wären, KANN stimmen, MUSS aber nicht. Eine solche Behauptung kannst Du jedenfalls nicht aufstellen.


Ich bezog mich hiermit auf Leute, die hier im Forum aktiv sind und bei Redcoon bestellt haben.
Triple112
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Jul 2008, 00:45
Hi,

ich habe meinen beim Saturn für 450 bekommen, aber ob das wirklich ein deutsches Gerät ist, weiss ich auch nicht. Den es ist keine Beschreibung in Deutsch dabei! Nur in Englisch, Holländisch und 2 weiteren Sprachen
Eminenz
Inventar
#61 erstellt: 29. Jul 2008, 09:02

Triple112 schrieb:
Hi,

ich habe meinen beim Saturn für 450 bekommen, aber ob das wirklich ein deutsches Gerät ist, weiss ich auch nicht. Den es ist keine Beschreibung in Deutsch dabei! Nur in Englisch, Holländisch und 2 weiteren Sprachen :(


Das wird ja immer schlimmer.
das_n
Inventar
#62 erstellt: 29. Jul 2008, 09:08
klingt fast so als hätten die in china inner fabrik nen besoffenen staplerfahrer.
Eminenz
Inventar
#63 erstellt: 29. Jul 2008, 09:35
Hmm, das stinkt eher nach Grauimporten.
BigBlue007
Inventar
#64 erstellt: 29. Jul 2008, 09:45
Mal was ganz anderes: Haben schon Leute einen der überarbeiteten 606er bekommen, die das HDMI-Brumm-Problem nicht mehr haben, zu erkennen an einem "B" vor oder hinter der Seriennummer?
Rainer_B.
Inventar
#65 erstellt: 29. Jul 2008, 09:49

Triple112 schrieb:
Hi,

ich habe meinen beim Saturn für 450 bekommen, aber ob das wirklich ein deutsches Gerät ist, weiss ich auch nicht. Den es ist keine Beschreibung in Deutsch dabei! Nur in Englisch, Holländisch und 2 weiteren Sprachen :(


Saturn sollte eigentlich mit dem deutschen Vertrieb zusammen arbeiten. Ohne deutsche Anleitung? War der Karton schon mal geöffnet worden? Vielleicht hat da jemand die Anleitung aus dem Karton genommen. Ansonsten reklamieren. Du hast ein Anrecht auf eine deutsche Bedienungsanleitung. Das ist sonst ein Mangel.

Rainer
tripleM
Stammgast
#66 erstellt: 29. Jul 2008, 11:22
Ich chatte gerade mit redcoon, weil ich dort ebenfalls einen Onkyo 606 bestellen wollte. Mit Verweis auf das Forum hier gab ich an, lediglich zu bestellen, wenn es sich auch um ein für den deutschen Markt zugelassenes Gerät mit deutscher Bedienungsanleitung handelt, das, was viel wichtiger ist, auch all die von redcoon beworbenen Produkteigenschaften besitzt.

Natürlich wusste die Dame im Chat erstmal von nichts und kontaktierte dann zweimal den zuständigen Produktmanager, weil ich nicht lockerließ.
Beim zweiten Mal gab es die Auskunft, dass redcoon momentan lediglich die [australischen] Geräte ohne RDS-Funktionalität auf Lager hat, die laut Nudgiator auch kein CE-Prüfzeichen tragen und daher eigentlich garnicht in Deutschland verkauft werden dürften.

Bin mal gespannt, wie schnell der Produktmanager den Onkyo 606 aus dem System nimmt.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich denke mir, dass der Verkauf von "illegalen" Importen rechtlich ziemliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Jetzt muss ich mich leider weiter umschauen, wo ich für einen ähnlich guten Preis wie bei redcoon einen garantiert für den deutschen Markt zugelassenen Onkyo 606 in schwarz bekomme.
Triple112
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Jul 2008, 11:56

Rainer_B. schrieb:

Triple112 schrieb:
Hi,

ich habe meinen beim Saturn für 450 bekommen, aber ob das wirklich ein deutsches Gerät ist, weiss ich auch nicht. Den es ist keine Beschreibung in Deutsch dabei! Nur in Englisch, Holländisch und 2 weiteren Sprachen :(


Saturn sollte eigentlich mit dem deutschen Vertrieb zusammen arbeiten. Ohne deutsche Anleitung? War der Karton schon mal geöffnet worden? Vielleicht hat da jemand die Anleitung aus dem Karton genommen. Ansonsten reklamieren. Du hast ein Anrecht auf eine deutsche Bedienungsanleitung. Das ist sonst ein Mangel.

Rainer



Hi,

nein, der Karton war original verpackt und ungeöffnet, dass macht mich halt auch ein bisschen stutzig ich glaube ich bring ihn heute zurück
Ale><
Inventar
#68 erstellt: 29. Jul 2008, 11:57
Hmm - der 606 steht immer noch mit RDS auf der Site
das_n
Inventar
#69 erstellt: 29. Jul 2008, 11:57
es kann auch einfach mal passieren dass die anleitung schlichtweg vergessen wurde einzupacken
Ale><
Inventar
#70 erstellt: 29. Jul 2008, 12:00

Triple112 schrieb:
ich habe meinen beim Saturn für 450 bekommen, aber ob das wirklich ein deutsches Gerät ist, weiss ich auch nicht. Den es ist keine Beschreibung in Deutsch dabei! Nur in Englisch, Holländisch und 2 weiteren Sprachen :(

Ich hatte vor ca. 6 Wochen bei MM (ist ja der selbe Konzern) einen mit deutscher Anleitung bekommen.
ahcsas
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Jul 2008, 13:19
Kann mal jemand, der seinen Onkyo 606 zur Hand hat schauen, ob sich eine der folgenden Kodierungen auf der Verpackung oder dem Gerät befindet? Danke!



Nach meinen Informationen dürfte nur das WT, WO und WF Modell Lüfter haben. Die Australische Version scheidet daher aus.

Ansonsten: PureAudio haben alle, außer DD und DC, RDS hat nur das Modell PP
Triple112
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Jul 2008, 15:01
naja was solls, ich bring ihn jetzt erstmal zurück.

aber einer mit lüfter ist ja auch nicht schlecht, wo bekomme ich den so einen her???? den meiner ist immer sehr heiss geworden und hat sich abgeschaltet, dass der grund warum ich ihn zurück bringe!

desweiteren wollte ich fragen, was ihr davon haltet, wenn ich mir den canton gle405 center, sowie den canton as85 woofer hole. Und dazu dann 4-6 JBL Wireless Boxen, weil ich überhaupt nicht auf diese Kabel in der ganzen Wohnung stehe und meine hasen würden die alle kaputtbeisen.

Bitte um Feedback

Danke
Rainer_B.
Inventar
#73 erstellt: 29. Jul 2008, 15:07
Wireless Boxen ist ein sehr relativer Begriff. Ohne Strom nichts los. Da hängt also immer noch ein Stromkabel dran. Bis jetzt habe ich da noch keine wirklich guten Alternativen zum Kabel gesehen. Die eingebauten Endstufen waren meistens denen des Receivers unterlegen.

Rainer
Eminenz
Inventar
#74 erstellt: 29. Jul 2008, 15:07
Auf redcoon finde ich den 606 nicht mehr. Das sollte man beobachten, das ist ne Frechheit.


Günstigstes Angebot fand ich HIER zum Onkyo.
Triple112
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 29. Jul 2008, 16:36

Rainer_B. schrieb:
Wireless Boxen ist ein sehr relativer Begriff. Ohne Strom nichts los. Da hängt also immer noch ein Stromkabel dran. Bis jetzt habe ich da noch keine wirklich guten Alternativen zum Kabel gesehen. Die eingebauten Endstufen waren meistens denen des Receivers unterlegen.

Rainer




ich denke, das das mit nem kurzen stromkabel, das ich nicht durch die ganze wohnung führen muss nicht so schlimm ist. Und die boxen schliesse ich ja soweiso an den reciver und die jbl haben die 2.4 ghz technoligie da funkt auch nichts anderes dazwischen und die blockieren sich auch nicht untereinander, aber dafür brauche ich, wie ich mittlerweile gesehen habe den onkyo TX SR 875

aber ich muss mal auschecken ob die jbl boxen vom klang auch was taugen
Ale><
Inventar
#76 erstellt: 29. Jul 2008, 16:54

Eminenz schrieb:
Auf redcoon finde ich den 606 nicht mehr.

Stimmt - jetzt ist er ganz weg.

Dann bekommen die bisherigen Käufer bestimmt bald eine E-Mail.

@Triple
Mit Wireless-Boxen habe ich keine Erfahrung.
Ich hatte mal die JBL Control 1 - die waren für ihre Größe ganz in Ordnung, aber kein Vergleich zu meinen Infinity Beta 20 (große Regalboxen).
Beim JBL Control 2.4G muß zwischen den einzelnen Boxen übrigens auch ein Kabel verlegt werden.
Besser ist es außerdem, wenn alle Lautsprecher aus der gleichen Serie sind (also mindestens vom selben Hersteller, am besten mit den selben Chassis).

Edit:
Und wieso brauchst Du den 875?
Edit II: Ach so - Du brauchst auf jeden Fall Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle


[Beitrag von Ale>< am 29. Jul 2008, 16:58 bearbeitet]
DG!
Stammgast
#77 erstellt: 29. Jul 2008, 17:08
Also mal eine Rückmeldung von mir.

Ich habe gestern morgen gleich bei Redcoon angerufen. Die Dame am Telefon meinte, auch nach Rücksprache, dass nur EU Geräte verkauft werden (ähnlich wie auch tripleM es berichtete). Da mein Gerät schon versandfertig war, habe ich die Bestellung durchführen lassen.

Gerade eben habe ich mein Gerät ausgepackt und was soll ich sagen .... es ist ein EU Gerät (meine Seriennummer enthält ein "PP") inkl. deutscher Anleitung :). Wenn gewünscht mache ich gerne Beweisfotos :D.

Noch zur Info mit den Versandkosten. Die Dame am Telefon meinte, dass wenn die ganze Bestellung zurückgegeben wird, alle Kosten ersetzt werden. Auch die Versandkosten zum Kunden inkl. eventuell bezahlter ClickAndBuy Gebühren. Ob das nun wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
BigBlue007
Inventar
#78 erstellt: 29. Jul 2008, 17:11
Ein "B" am Ende der Seriennummer hast Du aber nicht, oder?
DG!
Stammgast
#79 erstellt: 29. Jul 2008, 17:16
Nein, leider nicht.
Nudgiator
Inventar
#80 erstellt: 29. Jul 2008, 17:49

ahcsas schrieb:
Kann mal jemand, der seinen Onkyo 606 zur Hand hat schauen, ob sich eine der folgenden Kodierungen auf der Verpackung oder dem Gerät befindet? Danke!



Nach meinen Informationen dürfte nur das WT, WO und WF Modell Lüfter haben. Die Australische Version scheidet daher aus.

Ansonsten: PureAudio haben alle, außer DD und DC, RDS hat nur das Modell PP



So, ich hab ja Fotos von dem Gerät gemacht, bevor ichs heute zur Post gebracht habe. Bei mir steht in der Seriennummer und außen auf dem Karton deutlich WO als Kennung. Es ist also ein Gerät für den asiatischen Markt.

Das Gerät besitzt eine DIMMER-Taste (anstatt PTY/PT-Taste) und PURE-AUDIO.
Nudgiator
Inventar
#81 erstellt: 29. Jul 2008, 17:53

Eminenz schrieb:
Auf redcoon finde ich den 606 nicht mehr. Das sollte man beobachten, das ist ne Frechheit.


Günstigstes Angebot fand ich HIER zum Onkyo.


Bei Ebay bekommst Du 100%ig ein dt. Gerät von Hirsch und Ille für 411 Euro. Dafür zahle ich gerne 11 Euro Aufpreis.

Nix gegen Redcoon. Aber ist schon komisch, daß die den 606er nicht mehr anbieten. Vielleicht haben die nach zig Tagen auch mal meine Email gelesen ...
Nudgiator
Inventar
#82 erstellt: 29. Jul 2008, 18:13
Hier ein paar Beweisfotos:

Rückseite: kein CE-Zeichen zu sehen ...



Vorderseite: im rechten unteren Viertel sieht man die DIMMER-Taste (statt PTY). Die Pure-Audio-Taste (links) ist aber vorhanden.



Aufkleber auf dem Originalkarton. Gut zu sehen: WO in der Seriennummer und dem Label --> asiatisches Modell.

DG!
Stammgast
#83 erstellt: 29. Jul 2008, 18:42
So sieht die Rückseite eines EU-Gerätes aus:

BigBlue007
Inventar
#84 erstellt: 29. Jul 2008, 19:36

Nudgiator schrieb:
Hier ein paar Beweisfotos:

Rückseite: kein CE-Zeichen zu sehen ...

Damit ist klar: Das gewerbliche Inverkehrbringen dieses Gerätes in Deutschland war/ist definitiv illegal. Die haben wirklich Glück, dass ich nicht eines dieser Geräte bekommen habe...
Eminenz
Inventar
#85 erstellt: 29. Jul 2008, 19:47
Schicke eine freundliche Email zu Frontal21 beim ZDF. Die dürfte sowas interessieren.
Rainer_B.
Inventar
#86 erstellt: 29. Jul 2008, 20:58
Da reichte schon der Blick auf die umschaltbare Spannung des Netzteiles. Das ist bei deutschen Geräten nicht üblich.

Rainer
Rincewind69
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 30. Jul 2008, 07:06
Ich habe letzte Woche auch ein solches nicht EU Modell von Redcoon bekommen und am Montag hat man mir angeboten das Gerät zu tauschen oder eine Rückerstattung zu erhalten.Ist in meinen Augen OK, kann passieren und gut ist, sie haben ja auch reagiert auf die Beschwerden indem sie den Onkyo aus dem Programm genommen haben.
Eminenz
Inventar
#88 erstellt: 30. Jul 2008, 07:07
Klingt für mich eher wie: "Mist wir sind enttarnt, jetzt schnell volle Kraft zurück"
Rincewind69
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 30. Jul 2008, 07:09
So klingt es nur wenn man der Firma direkt schlechtes unterstellen will und da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Redcoon gemacht hatte, gehe ICH nicht davon aus.
Eminenz
Inventar
#90 erstellt: 30. Jul 2008, 07:20
Jo, solange es sich nur um 1 Produkt handelt mags ncoh gehen, mal schauen, ob das Problem noch bei anderen Produkten auftaucht. Dann kann man schon von Systematik sprechen.
ChaosChristoph
Inventar
#91 erstellt: 30. Jul 2008, 07:25

Rincewind69 schrieb:
So klingt es nur wenn man der Firma direkt schlechtes unterstellen will und da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Redcoon gemacht hatte, gehe ICH nicht davon aus.


Kann ich Dir nach meinen Erfahrungen mit denen bisher auch nur beipflichten.
Solche Händler (Redcoon ist schon länger dabei und setzt sicher entsprechende Mengen um)bestellen i.d.R. bei ihrer festen Quelle und solche Geräte können sonstwo in die Lieferung geraten sein. Es dürfte sich wohl kaum lohnen alleine aufgrund der Transportkosten, zusätzlich Geräte aus Asien zu holen. "Vom LKW gefallen" sind die sicher auch nicht.
Ich selbst habe so etwas auch noch nicht gehört, dass ein Asien-Gerät hier landet. Deswegen jetzt gleich rechtliche Konsequenzen zu ziehen, halte ich auch deswegen für völlig überzogen. Die wissen auch, dass sie Geräte ohne CE-Zeichen hier nicht verkaufen dürfen und es deren Kopf kosten könnte.
Eminenz
Inventar
#92 erstellt: 30. Jul 2008, 07:29
Eingentlich sollte derjenige, der sie darauf hingewiesen hat, auch einen entsprechenden Dank bekommen. Ich denke, der ein oder andere wäre direkt zum Anwalt.
tripleM
Stammgast
#93 erstellt: 30. Jul 2008, 08:53
Sollte er wohl schon, aber als ich gestern mit redcoon gechattet habe, habe ich kein "Danke, dass Sie uns darauf hingewiesen haben." zu hören bekommen.
Nachdem die Mitarbeiterin im Chat das zweite Mal beim zuständigen Produktmanager nachgefragt hatte, hieß es, dass redcoon momentan nur diese asiatischen Modelle auf Lager habe, sie mir also auch nur ein solches verkaufen könnten. Auf das fehlende CE-Zeichen habe ich sie dann hingewiesen.

Ich bin danach noch mal kurz in den Chat um zu erfahren, wann redcoon denn mit einer Lieferung für den Verkauf im EU-Raum zugelassener Geräte rechnet (eigentlich schon ein Witz, sowas extra fragen zu müssen) und wieviel diese dann wohl kosten würden. Da hieß es nur lapidar, dass sie das nicht wissen und dass ich halt auf ihrer Internetseite nachschauen soll. Da ich das nicht evtl. wochenlang mehrmals täglich machen will, bat ich um eine Benachrichtigungsemail. Die Zusage, diese auch zu bekommen, musste ich mir aber regelrecht erkämpfen.

Vom Service bin ich also nicht sonderlich begeistert, aber zum Glück habe ich, dank dem Forum hier, gestern noch einen 606er für € 411,- bei Hirsch+Ille über ebay "ersteigert".
Nudgiator
Inventar
#94 erstellt: 30. Jul 2008, 10:24

Eminenz schrieb:
Eingentlich sollte derjenige, der sie darauf hingewiesen hat, auch einen entsprechenden Dank bekommen. Ich denke, der ein oder andere wäre direkt zum Anwalt.


Das war wohl ich. Hab denen vor ner Woche eine Email geschickt und darauf hingewiesen.

Eine Antwort habe ich nie bekommen. Eine Austauschangebot wurde mir auch nicht unterbreitet ...

Zum Anwalt bin ich trotzdem nicht. Hab das Gerät zurückgeschickt und anderswo bestellt.
Eminenz
Inventar
#95 erstellt: 30. Jul 2008, 10:32

Nudgiator schrieb:

Eminenz schrieb:
Eingentlich sollte derjenige, der sie darauf hingewiesen hat, auch einen entsprechenden Dank bekommen. Ich denke, der ein oder andere wäre direkt zum Anwalt.


Das war wohl ich. Hab denen vor ner Woche eine Email geschickt und darauf hingewiesen.

Eine Antwort habe ich nie bekommen. Eine Austauschangebot wurde mir auch nicht unterbreitet ...

Zum Anwalt bin ich trotzdem nicht. Hab das Gerät zurückgeschickt und anderswo bestellt.


Finde ich eine Frechheit.
laut-macht-spass
Inventar
#96 erstellt: 30. Jul 2008, 11:19
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem, hat in Hannover einen schwarzen 606 gekauft (in der 29. Wo.2008) und wegen fehlenden RDS zurück gebracht!

Kann es sein, dass evtl. vom Onkyo-Vertrieb falsche Geräte ausgeliefert wurden????
BigBlue007
Inventar
#97 erstellt: 30. Jul 2008, 13:47
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der Hersteller ist ja gerade der Allerletzte, der ein Interesse daran hat, dass Geräte in den Markt kommen, die für andere Länder bestimmt sind. Das wäre dann, wenn, mit Sicherheit ein Versehen, aber ein ziemlich übles.

Ich vermute eher, dass es irgendeinen Spotmarkthändler ist, der irgendwo irgendwelche Posten einkauft und dann hier unters (Händler)Volk bringt.


ChaosChristoph schrieb:
Die wissen auch, dass sie Geräte ohne CE-Zeichen hier nicht verkaufen dürfen und es deren Kopf kosten könnte.

Genau DAS scheint nach einigen Userberichten gerade eben NICHT der Fall zu sein...


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Jul 2008, 13:50 bearbeitet]
Wolf1881
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 30. Jul 2008, 16:24
Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass ich heute meinen 606 von Hirsch und Ille bekommen habe.
Seriennummer weißt ein xxxPPxxxx in der Mitte auf ist somit Europäisches Modell. Auf die CE Zeichnung hab ich noch nicht geschaut da ich Ihn nur schnell in der Mittagspause aufgemacht habe um zu schauen was es für nen Modell ist. Des mit der Dimmertaste und RDS hab ich nicht geschaut kann mir des mal einer erklären wo die genau sein sollen ?

Mit freundlichen Grüßen
Nudgiator
Inventar
#99 erstellt: 30. Jul 2008, 17:57

Wolf1881 schrieb:
Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass ich heute meinen 606 von Hirsch und Ille bekommen habe.
Seriennummer weißt ein xxxPPxxxx in der Mitte auf ist somit Europäisches Modell. Auf die CE Zeichnung hab ich noch nicht geschaut da ich Ihn nur schnell in der Mittagspause aufgemacht habe um zu schauen was es für nen Modell ist. Des mit der Dimmertaste und RDS hab ich nicht geschaut kann mir des mal einer erklären wo die genau sein sollen ?

Mit freundlichen Grüßen


Bei meinem asiatischen Modell gab es keine "PTY/TP"-Taste (für RDS) auf der Frontseite. Stattdessen aber eine DIMMER-Taste.

Wenn aber PP draufsteht, ist es ein deutsches Modell. WO steht für asiatisch.

Hab auch bei Hirsch&Ille bestellt. Die haben mir versichert, daß sie ausschließlich direkt bei Onkyo Deutschland bestellen.

Wann hast Du denn bei denen bestellt ? Ich warte seit Montag, aber liegt ja noch im Zeitrahmen.


[Beitrag von Nudgiator am 30. Jul 2008, 17:57 bearbeitet]
tripleM
Stammgast
#100 erstellt: 30. Jul 2008, 19:00
Ich bin zwar nicht Wolf1881, aber nach dem Chat mit redcoon gestern habe ich dann auch bei Hirsch+Ille über ebay gekauft, per Nachnahme. Hab heute eine email bekommen, dass das Gerät versandfertig ist und heute noch rausgeht.
Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 30. Jul 2008, 20:38

tripleM schrieb:
Ich bin zwar nicht Wolf1881, aber nach dem Chat mit redcoon gestern habe ich dann auch bei Hirsch+Ille über ebay gekauft, per Nachnahme. Hab heute eine email bekommen, dass das Gerät versandfertig ist und heute noch rausgeht.


Das hat leider nicht viel zu sagen. Mein Gerät wurde am 28.7.08 dem Versand übergeben.

Allerdings schreibt Hirsch&Ille in der Email:

** Die Ware wird in den nächsten 3-5 Werk Tagen bei Ihnen eintreffen **

Also ist alles im Soll.
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