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Wo deutsches Modell des Onkyo 606 bestellen ?

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Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 30. Jul 2008, 20:38

tripleM schrieb:
Ich bin zwar nicht Wolf1881, aber nach dem Chat mit redcoon gestern habe ich dann auch bei Hirsch+Ille über ebay gekauft, per Nachnahme. Hab heute eine email bekommen, dass das Gerät versandfertig ist und heute noch rausgeht.


Das hat leider nicht viel zu sagen. Mein Gerät wurde am 28.7.08 dem Versand übergeben.

Allerdings schreibt Hirsch&Ille in der Email:

** Die Ware wird in den nächsten 3-5 Werk Tagen bei Ihnen eintreffen **

Also ist alles im Soll.
tripleM
Stammgast
#102 erstellt: 30. Jul 2008, 21:33
Und was steht bei dir in dieser Afterbuy-Übersicht? Bei mir steht dort: "Versendet am 30.07.2008 10:14:46"
Wolf1881
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Jul 2008, 22:21
Also ich hab auch über Ebay bestellt und zwar am Montag abend und heute war er da allerdings hab ich mit Paypal gezahlt.
Nudgiator
Inventar
#104 erstellt: 30. Jul 2008, 23:26

Wolf1881 schrieb:
Also ich hab auch über Ebay bestellt und zwar am Montag abend und heute war er da allerdings hab ich mit Paypal gezahlt.


Na klasse, ich hab am Sonntag Abend um 23 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt. Im Afterbuy steht: versendet am 28.7, 12 Uhr.

Was mich wundert: normalerweise liefert die Post Pakete an mich sehr schnell aus. Nunja, ich werd morgen nochmal abwarten.
Wolf1881
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 31. Jul 2008, 00:38
Also gekauft Montag abend um 22 Uhr und am Dienstag morgen um 9.23 Uhr steht versendet. Am Mittwoch um kurz vor 12 war er da. Hast du des Angebot mit den Cantonboxen genommen oder nur den Receiver ?
Nudgiator
Inventar
#106 erstellt: 31. Jul 2008, 08:21

Wolf1881 schrieb:
Also gekauft Montag abend um 22 Uhr und am Dienstag morgen um 9.23 Uhr steht versendet. Am Mittwoch um kurz vor 12 war er da. Hast du des Angebot mit den Cantonboxen genommen oder nur den Receiver ?


Nur den Receiver. Boxen habe ich schon. Nunja, wie gesagt, H&I schreiben ja sehr deutlich in die Email, daß es 3-5 Werktage dauert. Hat mich halt nur gewundert, daß Du einen Tag später bestellt hast und das Gerät schon hast.
Wolf1881
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 31. Jul 2008, 08:44
Ja gut klar so ist es halt manchmal kennst ja die Firmen ^^
aber deiner wird dann sicher heute kommen. Hauptsache deutsches Modell würd ich sagen
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 31. Jul 2008, 10:02
Guten Morgen!

An die Redcoon Frustrierten.....

habe gestern Abend die Schachtel geöffnet, sieht mich ein asiatischer Reciever ganz treuherzig an......
Da musste ich ihm aber sagen "leider kann ich Dich nicht behalten, so lieb du auch schaust"

Ja so ist die Realität...WO Eintrag, kein CE Zeichen, Dimmer taste statt RDS

Habt Ihr ein Mail geschrieben an Redcoon und dann das Paket bei der Post zurückgeschickt, ich hab da was gelesen bei Falle des Widerrufs im Beizettel zur Rechnung...freeway - Wertmarke ??
Habt Ihr das so gemacht?

danke und lg
Black Rebel
Nudgiator
Inventar
#109 erstellt: 31. Jul 2008, 10:14

Black_Rebel schrieb:
Guten Morgen!

An die Redcoon Frustrierten.....

habe gestern Abend die Schachtel geöffnet, sieht mich ein asiatischer Reciever ganz treuherzig an......
Da musste ich ihm aber sagen "leider kann ich Dich nicht behalten, so lieb du auch schaust"

Ja so ist die Realität...WO Eintrag, kein CE Zeichen, Dimmer taste statt RDS

Habt Ihr ein Mail geschrieben an Redcoon und dann das Paket bei der Post zurückgeschickt, ich hab da was gelesen bei Falle des Widerrufs im Beizettel zur Rechnung...freeway - Wertmarke ??
Habt Ihr das so gemacht?

danke und lg
Black Rebel


Willkommen im Club !

Der Sendung liegt ein Zettel bei, wie man im Rücksendefall verfahren soll.

Ich hab dann eine Email an den Service geschrieben, um eine Freeway-Paketmarke anzufordern.
Innerhalb eines Tages hab ich dann die Freeway-Marke als PDF erhalten. Da kann man dann auch gleich den Rücksendegrund mit eintragen. Ein separates Begleitschreiben ist nicht notwendig. Rechnungskopie würde ich noch beilegen.
Ale><
Inventar
#110 erstellt: 31. Jul 2008, 11:59
Inzwischen gibt´s bei redcoon von Onkyo nur noch den 875 - da ist wohl wirklich etwas sehr schief gelaufen
nyc1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 01. Aug 2008, 09:31

Eminenz schrieb:
Auf redcoon finde ich den 606 nicht mehr. Das sollte man beobachten, das ist ne Frechheit.


Günstigstes Angebot fand ich HIER zum Onkyo.


Hallo.
Habe auch ein australisches Modell von redcoon bekommen.

Hat jemand evtl. noch eine Hardcopy von der Produktseite ? redcoon hat sie ja mittlerweile entfernt...:-(((
Nudgiator
Inventar
#112 erstellt: 01. Aug 2008, 10:13

nyc1972 schrieb:

Eminenz schrieb:
Auf redcoon finde ich den 606 nicht mehr. Das sollte man beobachten, das ist ne Frechheit.


Günstigstes Angebot fand ich HIER zum Onkyo.


Hallo.
Habe auch ein australisches Modell von redcoon bekommen.

Hat jemand evtl. noch eine Hardcopy von der Produktseite ? redcoon hat sie ja mittlerweile entfernt...:-(((


Für was brauchst Du die Hardcopy ?
cine_fanat
Inventar
#113 erstellt: 01. Aug 2008, 10:18

Für was brauchst Du die Hardcopy ?


Anwalt
Rainer_B.
Inventar
#114 erstellt: 01. Aug 2008, 10:39
Warum gleich die Klagekeule? Es sollte der Firma schon klar sein, das sie nur verlieren können. Mail an die Firma und Rückgabe sollten reichen.

Rainer
BigBlue007
Inventar
#115 erstellt: 01. Aug 2008, 10:42
Ob auf der Webseite explizit ein deutsches Modell beworben wurde oder nicht, ist ohne jede Relevanz. Es MUSS dort nicht dabeistehen, dass es sich um ein dt. bzw. EU-Modell handelt, weil dies ohnehin gesetzlich vorgeschrieben ist.

Falls man das Gerät einfach nur zurückgeben will, ist redcoon verpflichtet, die kompletten Kosten (also auch die Hinsendekosten; die Rücksendekosten natürlich sowieso) zu tragen, weil dieses Gerät in Deutschland durch einen Händler nicht verkauft werden durfte. Was auf der Webseite stand, ist hierfür ohne jede Relevanz.

Und falls man irgendwas gegen redcoon unternehmen will, dann reicht ja das vorhandene Gerät als Beweis, was durch redcoon geliefert wurde, völlig aus. Auch hierfür wäre es ohne jede Relevanz, was auf der Webseite stand.

Aber wer's denn unbedingt wissen will: Dank Google-Cache auch kein Problem. Dass es sich um ein EU- oder dt. Gerät handelt, steht dort nicht, aber wie gesagt - das muss da auch nicht stehen, da das ohnehin verpflichtend ist. Es steht aber dabei, dass das Gerät RDS kann, was die Australischen ja offenbar nicht können. Wozu auch - haben die dort ja nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Aug 2008, 10:43 bearbeitet]
AFG-Dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 01. Aug 2008, 10:59
Hallo!

Ich habe gestern ebenfalls einen asiatischen ONKYO 606 (ohne RDS, ohne CE, mit Lüfter) erhalten, allerdings von electronic4you. habe daraufhin angerufen. Eine EU-Version haben die gar nicht im Programm, ich kann vom Kauf per Mail zurücktreten und das Gerät wird bei mir abgeholt. Kosten entstehen für mich dadurch keine (wär ja noch schöner.. ;)).

Schade dass es die falsche Version ist, allerdings bin ich mit der problemlosen Rückgabe-Abwicklung seitens electronic4you zufrieden.

lg
Dude
cine_fanat
Inventar
#117 erstellt: 01. Aug 2008, 11:07

Schade dass es die falsche Version ist, allerdings bin ich mit der problemlosen Rückgabe-Abwicklung seitens electronic4you zufrieden.


Ist ja wohl das Mindeste was die tun können.
Black_Rebel
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 01. Aug 2008, 11:17
Aber jetzt glaub ich dann bald an einen Fehler von Onkyo Deutschland, da die Firma electronic4you - Wien SCS
http://geizhals.at/a329635.html
mir versichert haben, nur Geräte von Onkyo Deutschland beziehen (mit deutschem Stom-Anschluss und deutscher anleitung)

siehe Mail:

Sehr geehrter Kunde!
>
> Wir beziehen direkt von Onkyo Europe GmbH aus Deutschland, ob diese nun
> Geräte besitzen bzw versenden, die nicht für den Deutschen Markt gedacht
> sind kann ich leider nicht sagen. Bei uns ist auf jedenfall eine deutschen
> Bedienungsanleitung und Stromkabel für Öster./Deutschland dabei.
> Mit freundlichen Grüssen
>
> Ihr Electronic4you Team


Da soll sich noch einer auskennen..
Mein asiatischer von redcooc hat mich heute verlassen
DG!
Stammgast
#119 erstellt: 01. Aug 2008, 11:47
Sieht echt so aus, als ob ich mit meiner Bestellung noch ein riesen Glück hatte. Vielleicht hätte ich letzten Samstag, als ich den Onkyo bei redcoon bestellt habe, gleich noch Lottospielen sollen *g*
nyc1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 01. Aug 2008, 12:02

cine_fanat schrieb:

Für was brauchst Du die Hardcopy ?


Anwalt :D



Nein, wollte nur sichergehen, das in der Produktbeschreibung RDS stand. Hatte auch schon mit Onkyo direkt Kontakt. Ich sollte dann Bilder und Rechnung zumailen. Mal schauen was da kommt.
Redcoon hat meine Mail an den "Produktmanager" geschickt. Bis heute aber noch nix gehört und am Dienstag (2.8.) läuft meine 14tägige Frist für das Fernabsatzgesetz aus....
Im Prinzip kann ich ja damit leben (ohne RDS und deutsche Anleitung) solange die Garantie gleich bleibt. Die Hoffnung habe ich aber bei einem Import Gerät nicht.
BigBlue007
Inventar
#121 erstellt: 01. Aug 2008, 12:45
DAMIT willst Du leben???

Garantie hast Du auf das Gerät auf keinen Fall.

Langsam wundere ich mich über gar nix mehr. Solchen Leuten kann man wirklich alles verkaufen. Sorry, aber für sowas fehlt mir wirklich jedes Verständnis... Kein RDS, Lüfter, und trotzdem den vollen Kaufpreis bezahlt...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Aug 2008, 12:46 bearbeitet]
das_n
Inventar
#122 erstellt: 01. Aug 2008, 12:46
hallo nyc1972,
ich würde mich schon aus prinzip nicht mit einem anderen gerät zufrieden geben. und wenn dann der extremst unwahrscheinliche fall auftritt, dass dein onkyo feuer fängt oder anderen schaden anrichtet, wird dich die versicherung auf das fehlende CE-kennzeichen festnageln.
Ale><
Inventar
#123 erstellt: 01. Aug 2008, 12:46

nyc1972 schrieb:
am Dienstag (2.8.) läuft meine 14tägige Frist für das Fernabsatzgesetz aus....

Nur mal ein kleiner Tip: Heute ist Freitag, der 1.8.
AFG-Dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 01. Aug 2008, 16:30

Black_Rebel schrieb:
Aber jetzt glaub ich dann bald an einen Fehler von Onkyo Deutschland, da die Firma electronic4you - Wien SCS
http://geizhals.at/a329635.html
mir versichert haben, nur Geräte von Onkyo Deutschland beziehen (mit deutschem Stom-Anschluss und deutscher anleitung)

siehe Mail:

Sehr geehrter Kunde!
>
> Wir beziehen direkt von Onkyo Europe GmbH aus Deutschland, ob diese nun
> Geräte besitzen bzw versenden, die nicht für den Deutschen Markt gedacht
> sind kann ich leider nicht sagen. Bei uns ist auf jedenfall eine deutschen
> Bedienungsanleitung und Stromkabel für Öster./Deutschland dabei.
> Mit freundlichen Grüssen
>
> Ihr Electronic4you Team


Da soll sich noch einer auskennen..
Mein asiatischer von redcooc hat mich heute verlassen :.


das stromkabel war wirklich für Ö/D, allerdings war ein großer, 3-poliger Adapter für *wasweißichwo* dabei.
die anleitung war definitiv NUR englisch. hab zur sicherheit fotos gemacht
Iceman2212
Stammgast
#125 erstellt: 01. Aug 2008, 16:56
Hifi Schluderbacher hat deutscher Geräte im Angebot! Habe es gestern noch gesehen. Würde das Gerät nicht behalten, im Fall der Fälle zahlt die Verischerung nicht und 20€ sparen beim Receiver haben sich nicht gelohnt!
ChaosChristoph
Inventar
#126 erstellt: 01. Aug 2008, 17:13

Iceman2212 schrieb:
im Fall der Fälle zahlt die Verischerung nicht !




Wie... wann... wo...
Wenn Du Diebstahl aus Deiner Wohnung meinst, hast Du eine Rechnung, auf deren Basis die Versicherung abrechnet. Piepegal, wo das Gerät herkommt.
Einen Kurzschluss wird das Teil auch nicht verursachen. Auch Asien hat Strom in der Steckdose.

NUR bei der Garantieübernahme seitens Onkyo kann es hier zu Problemen kommen, aber auch das ist Sache des Händlers, über den man die Garantiereparatur abwickelt. Schliesslich hat er die Gewährleistung/Garantie des Herstellers offiziell abzuwickeln.

Das Onkyo Deutschland das Problem verursacht hat, war fast klar, nachdem mehrere Dealer diese Teile geliefert haben. Wo sollte sonst die Ware in der Größenordnung herkommen...


[Beitrag von ChaosChristoph am 01. Aug 2008, 17:14 bearbeitet]
das_n
Inventar
#127 erstellt: 01. Aug 2008, 19:37
nicht im diebstahlsfalle sollte es probleme machen, aber wenn der onkyo nun ne fehlfunktion hat und zb alle boxen grillt, angeschlossene geräte tötet oder feuer fängt (zwar unwahrscheinlich, aber sowas kommt vor), dürfte sich die versicherung durch das fehlende CE-zeichen aus der verantwortung stehlen können. ob dann der händler oder onkyo haftbar ist, is ne andere frage, aber erstmal hast du das problem.
Iceman2212
Stammgast
#128 erstellt: 01. Aug 2008, 22:29
Ne auch bei Wohnungsbrand etc, kann es zu Problemen mit der Versicherung kommen, du glaubst gar nicht wonach die Überall suchen um sich vor der Regulierung der Kosten zu drücken.wenn die auch nur das geringste finden, gibt es irgendwo im Vertag eine KLausel die genau diesen Punkt ausschließt und du leider im Regen stehst. Auch wenn die Geräte aus Asien etc. auch Strom aufnehmen, ohne das EU Siegel ght hier leider nichts mehr ist schon merkwürdig!
ChaosChristoph
Inventar
#129 erstellt: 02. Aug 2008, 09:18

Iceman2212 schrieb:
Ne auch bei Wohnungsbrand etc, kann es zu Problemen mit der Versicherung kommen, du glaubst gar nicht wonach die Überall suchen um sich vor der Regulierung der Kosten zu drücken.wenn die auch nur das geringste finden, gibt es irgendwo im Vertag eine KLausel die genau diesen Punkt ausschließt und du leider im Regen stehst. Auch wenn die Geräte aus Asien etc. auch Strom aufnehmen, ohne das EU Siegel ght hier leider nichts mehr ist schon merkwürdig!


Geht es noch schwärzer mit der Malerei;)
Bei einem Brand dürfte ganz sicher jeglicher Farbaufdruck(CE-Zeichen, etc) auf den Geräten wegbrennen.

Definitiv kritischer würden Selbstbau-Objekte mit Netzteil als Fehlerquelle eines Kurzschlusses in der Wohnung betrachtet werden...


[Beitrag von ChaosChristoph am 02. Aug 2008, 09:21 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#130 erstellt: 02. Aug 2008, 19:31
So, nach den "Problemen" mit Redcoon bezüglich des asiatischen Onkyo 606 muß ich mal ein großes Lob für Redcoon aussprechen.

Hab innerhalb von 3 Werktagen mein Geld zurückerhalten und zwar komplett inklusive Hin- und Rücksendekosten !

So schnell hat mir noch kein Händler das Geld zurücküberwiesen.
Eminenz
Inventar
#131 erstellt: 03. Aug 2008, 08:53
Wenn man den guten Ruf zu verlieren hat...
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 03. Aug 2008, 14:56
"Lobenswert" finde ich daran ehrlich gesagt auch nix. Es ist schlichtweg das Mindeste, was man erwarten kann. Lobenswert wäre, wenn sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten eine Entschädigung gezahlt hätten. Die Kosten (insbes. km-Geld) für den Transport des Pakets zur Post z.B. sind ein Schaden, der strenggenommen als Schadenersatz geltend gemacht werden könnte.
Bobstar
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Aug 2008, 15:48
Hi mal ne Frage, ich habe ein brittisches Modell seeehr günstig bekommen. Hat das irgendwelche Nachteile ? Es hat wie das deutsche Modell eine pure audio und RDS Taste.
DG!
Stammgast
#134 erstellt: 03. Aug 2008, 15:54
Das wird das normale EU Modell sein, deswegen identisch zu "deutschen".
ChaosChristoph
Inventar
#135 erstellt: 03. Aug 2008, 17:07

Bobstar schrieb:
Hi mal ne Frage, ich habe ein brittisches Modell seeehr günstig bekommen. Hat das irgendwelche Nachteile ?


Abgesehen vom notwendigen Netztstecker-Adapter..nö.
ChaosChristoph
Inventar
#136 erstellt: 03. Aug 2008, 17:22

BigBlue007 schrieb:
Die Kosten (insbes. km-Geld) für den Transport des Pakets zur Post z.B. sind ein Schaden, der strenggenommen als Schadenersatz geltend gemacht werden könnte.


Klar...die halten für Onkyo ihren Kopf hin, weil die falsch ausgeliefert haben und rennen hinterher, damit schnellstmöglich alles aus der Welt ist und dann kommst Du und verklagst sie auf "Schadensersatz" bzgl. des Weges zur Post

Den notwenigen Gang zur Post bei solchen Kleingeräten bezahlt Dir KEINE Firma. Auch nicht bei echten Garantiefällen. Damit wirst Du bei jedem Anwalt einen Lachanfall ernten.
das_n
Inventar
#137 erstellt: 03. Aug 2008, 17:32
zum hifi-händler um die ecke muss man ja auch hinkommen. da kann man auch keine erstattung für den weg verlangen.
Bobstar
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 03. Aug 2008, 19:52

ChaosChristoph schrieb:

Bobstar schrieb:
Hi mal ne Frage, ich habe ein brittisches Modell seeehr günstig bekommen. Hat das irgendwelche Nachteile ?


Abgesehen vom notwendigen Netztstecker-Adapter..nö.



Nein, nicht mal das. Scheint nämlich andersrum zu sein. In England würde ein Adapter beiliegen. Aber das würde ja nur bestätigen, dass es im Prinzip das gleiche Modell ist. Der Karton bzw. die fehlende deutsche Bedienungsanleitung sind dann wohl nur der Unterschied.
DG!
Stammgast
#139 erstellt: 03. Aug 2008, 20:02
Ja, wenn die Anleitungen stimmen, dann ist immer dieser Pseudo SchuKo Stecker dran, und in bestimmten Ländern liegt ein Adapter bei.

Es wäre sogar möglich, dass eine deutsche Anleitung dabei ist, schließlich war bei meinem auch ca. 6 Sprachen dabei.
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 03. Aug 2008, 23:10

ChaosChristoph schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Die Kosten (insbes. km-Geld) für den Transport des Pakets zur Post z.B. sind ein Schaden, der strenggenommen als Schadenersatz geltend gemacht werden könnte.


Klar...die halten für Onkyo ihren Kopf hin

Ja, genau das müssen sie tun. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Onkyo das verbockt hat. Wie bereits schon mal gesagt, nehme ich viel eher an, dass hier irgendein Spotmarkt-Händler am Werke war. Das ist jedenfalls von der Wahrscheinlichkeit her deutlich naheliegender, als anzunehmen, dass Onkyo Deutschland australische Geräte auf den Markt bringt.

Aber selbst WENN das so wäre: Selbstverständlich steht gegenüber dem Endkunden der Händler dafür gerade. Das ist sein Risiko, das er zu tragen hat. Wie kommst Du darauf, dass es anders sein könnte?

Den notwenigen Gang zur Post bei solchen Kleingeräten bezahlt Dir KEINE Firma. Auch nicht bei echten Garantiefällen. Damit wirst Du bei jedem Anwalt einen Lachanfall ernten.

Hmm... "Wenn man keine Ahnung hat..." - Du weißt sicher, wie's weitergeht, oder?

Grundsätzlich hat der Verkäufer ALLE Kosten zu tragen, die für die Inanspruchnahme von Gewährleistungen nötig sind. Bei Garantiefällen übrigens in der Tat nicht, aber ich hoffe, ich muss Dir hier jetzt nicht auch noch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklären.

Wenn ich z.B. einen Gewährleistungsfall am Auto habe, dann muss der Verkäufer die Kosten (km-Geld) für die Fahrt zum und vom Autohaus tragen. Das tut natürlich keiner freiwillig, aber wenn ein Kunde es drauf anlegt, bekommt er das auch. Weil der Gesetzgeber genau dies vorsieht. Und dies gilt selbstverständlich auch für andere Dinge als Autos. Nur, weil das kaum einer weiß und erst recht kaum einer in Anspruch nimmt, heißt das nicht, dass das nicht trotzdem so ist.

Ich würde unter normalen Umständen selbstverständlich auch nicht auf solche Ideen kommen, aber in DIESEM Fall hier hätte ich ich diese Kosten auf jeden Fall geltend gemacht. Oder alternativ den Händler aufgefordert, das Gerät bei mir abholen zu lassen. Ebenfalls etwas, wozu ich berechtigt bin, auch wenns kaum einer weiß.

Und wie gesagt - wer hier letztlich Schuld hat, also Onkyo Deutschland, der Händler selbst oder werauchimmer - ist für mich als Verbraucher ohne jede Relevanz. MIR gegenüber steht auf jeden Fall der Händler für solche Dinge gerade. Ob und wie der sich dann seinerseits anderswo schadlos halten kann, ist für mich völlig belanglos.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Aug 2008, 23:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#141 erstellt: 03. Aug 2008, 23:24

BigBlue007 schrieb:

Ich würde unter normalen Umständen selbstverständlich auch nicht auf solche Ideen kommen, aber in DIESEM Fall hier hätte ich ich diese Kosten auf jeden Fall geltend gemacht. Oder alternativ den Händler aufgefordert, das Gerät bei mir abholen zu lassen. Ebenfalls etwas, wozu ich berechtigt bin, auch wenns kaum einer weiß.


Nix für ungut, aber man sollte schon die Bälle etwas flach halten, immerhin bist Du nicht davon betroffen, ich aber schon.

Ich glaube, ich würde mich ziemlich lächerlich vor meiner Rechtschutzversicherung machen, wenn ich denen vortrage, daß ich einen Händler erklagen möchte, weil er mir die Kosten zum Postamt nicht erstatten will ...

Redcoon hat mir den kompletten Betrag einschließlich Versandkosten innerhalb kürzester Zeit erstattet. DAS hat bisher noch kein anderer Händler geschafft (nicht einmal Amazon), und ich bestelle SEHR viel !

Man sollte immer die Relation sehen: wieviel Zeit müßte ich investieren, um zu meinem Recht zu kommen ? Wegen ein paar Euro lohnt sich das für mich nicht. Da ist mir meine Zeit zu schade.
BigBlue007
Inventar
#142 erstellt: 04. Aug 2008, 00:45

Nudgiator schrieb:
Ich glaube, ich würde mich ziemlich lächerlich vor meiner Rechtschutzversicherung machen, wenn ich denen vortrage, daß ich einen Händler erklagen möchte, weil er mir die Kosten zum Postamt nicht erstatten will ...

Bevor Du das Deiner RSV vorträgst, solltest Du es natürlich zuerst im Guten beim Händler direkt versuchen. Wenn der nicht einlenkt und sich Deine RSV dann über Dich lustig macht, wäre es an der Zeit, über einen Wechsel (der RSV) nachzudenken.

Redcoon hat mir den kompletten Betrag einschließlich Versandkosten innerhalb kürzester Zeit erstattet. DAS hat bisher noch kein anderer Händler geschafft (nicht einmal Amazon), und ich bestelle SEHR viel !

Wenn ich was an amazon zurücksende, dann erhalte ich spätestens einen Tag, nachdem die das Paket erhalten haben, eine Bestätigung, und noch am selben Tag die Gutschrift. Und das bisher ausnahmslos immer. Schneller kann auch redcoon nicht sein.

Davon abgesehen habe ich lediglich gesagt, dass daran absolut nichts "lobenswertes" ist, vielmehr gehört sich das eigentlich so - für JEDEN Onlinehändler. Deswegen bestelle ich, wenn online, dann eigentlich fast nur bei amazon.

Man sollte immer die Relation sehen: wieviel Zeit müßte ich investieren, um zu meinem Recht zu kommen ? Wegen ein paar Euro lohnt sich das für mich nicht. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Da sagt doch auch keiner was gegen.
ChaosChristoph
Inventar
#143 erstellt: 04. Aug 2008, 08:16

BigBlue007 schrieb:
Wenn der nicht einlenkt und sich Deine RSV dann über Dich lustig macht, wäre es an der Zeit, über einen Wechsel (der RSV) nachzudenken.



Sorry...
aber damit schiesst Du weit über das Ziel hinaus.
Irgendwie scheinst Du nicht ganz in der realen Welt zu leben und hast ganz sicher noch keine praktischen Erfahrungen mit Rechtschutzversicherungen über KFZ-Ünfälle hinaus;)
Du wirst keine RSV finden, die Dir in dem Fall auf ihre Kosten beisteht. Im Gegenteil: Wenn Du Dich dumm anstellst, wird Dir von DENEN gekündigt.
Jeder Fall wird abgesehen von Deinem Anwalt zusätzlich von den Versicherungen vorab auf Erfolgsaussichten geprüft und Du wirst von JEDER Versicherung ein entsprechendes Ablehnungsschreiben der Kostenübernahme bekommen.
Zumal die Kosten extrem gering sind und in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Rechne wir mal:
Autokosten/Km: je nach KFZ großzügig gerechnet: 0,50€/km
Entfernung zur Post: Extrem großzügig gerechnet: 10km.
Macht Kosten(sehr großzügig gerechnet) von 5,-€. Real sind es sicher 3km und KFZ-Kosten von max. 0,30€/km (->0,90€)
Mit 5,-€ kannst Du gerade einmal das Türöffnen der Empfangsdame Deines Anwalts bezahlen. Schon das Gespräch mit ihm zur Erörterung des "Schadens" kostet Dich zwischen 60,- und 100,-€, bevor er Dir sagt, das es keinen Sinn hat. Und dieses Gespräch bezahlt Dir auch schon die Versicherung nicht.
Fazit: Der Anwalt freut sich auch einmal über Leute wie Dich, um zwischendurch abschalten zu können und dabei Geld zu verdienen.


[Beitrag von ChaosChristoph am 04. Aug 2008, 08:19 bearbeitet]
nyc1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 04. Aug 2008, 08:19
Nun gut.

Könnte redcoon denn bei diesem Fall (Nicht CE-Gerät) eine Minderung des Kaufpreises erwirken da der Karton ja schon geöffnet, bzw. das Modell ja schon in Betrieb war. Die haben ja auf dem Rücksendeschein so eine schöne Rechentabelle das bei Rücksendung von HiFi Klamotten nur noch 50-70% des Kaufpreises erstattet werden.
Das ist mein Problem. Morgen laufen die 14 Tage Rückgaberecht ab, und es ist eine Art Hinhalte-Taktik von redcoon das sie sich nicht melden. Ich habe kein Bock nachher weniger Geld zu bekommne weil die von dem Recht der Minderung Gebrauch machen.
Wäre zwar nach gesundem Menschenverstand unlogisch und unklug, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen.
Natürlich sagt jeder: "Sofort zurückschicken!"
Klar, logisch. Bin ja auch nicht blöd. Aber hat sich jemand mal die AGBs von redcoon durchgelesen, gerade was die Widerrufsbelehrung angeht ?

Ist hier jemand der trotz geöffneten Paketes den vollen Preis samt Versand zurückbekommen hat ?
ChaosChristoph
Inventar
#145 erstellt: 04. Aug 2008, 08:30

nyc1972 schrieb:
Nun gut.

Könnte redcoon denn bei diesem Fall (Nicht CE-Gerät) eine Minderung des Kaufpreises erwirken da der Karton ja schon geöffnet, bzw. das Modell ja schon in Betrieb war. Die haben ja auf dem Rücksendeschein so eine schöne Rechentabelle das bei Rücksendung von HiFi Klamotten nur noch 50-70% des Kaufpreises erstattet werden.
Das ist mein Problem. Morgen laufen die 14 Tage Rückgaberecht ab, und es ist eine Art Hinhalte-Taktik von redcoon das sie sich nicht melden. Ich habe kein Bock nachher weniger Geld zu bekommne weil die von dem Recht der Minderung Gebrauch machen.?


Eigentlich kann das Problem nicht mehr auftreten, da Du ja längst reklamiert hast und es seinen Gang geht.
Wenn Du es bis heute nicht gemacht hast: Schriftlich die Rückgabe Deinerseits ankündigen.
Sprich noch einmal mit Redcoon deswegen und verlange umgehend Ersatzlieferung/Geld.
das_n
Inventar
#146 erstellt: 04. Aug 2008, 09:21
kannst du das gerät nicht einfach einige tage vorher in die post stecken? du hast dann den postschein wo steht wann du es abgegeben hast und die sendungsverfolgung sagt dir, wann es bei redcoon angekommen ist. wenn es innerhalb der 14d ankommt, ist das deren problem. wenn du die erst tagelang mit mails bombardierst anstatt das gerät einzutüten und zurückzusenden musst du dich nicht wundern, wenns innerhalb der frist nix wird.
nyc1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 04. Aug 2008, 09:54

das_n schrieb:
kannst du das gerät nicht einfach einige tage vorher in die post stecken? du hast dann den postschein wo steht wann du es abgegeben hast und die sendungsverfolgung sagt dir, wann es bei redcoon angekommen ist. wenn es innerhalb der 14d ankommt, ist das deren problem. wenn du die erst tagelang mit mails bombardierst anstatt das gerät einzutüten und zurückzusenden musst du dich nicht wundern, wenns innerhalb der frist nix wird.


Ja, da hast Du schon recht. Wenn das Paket noch nicht geöffnet wäre ist das natürlich die beste Lösung. Nur ist der Karton schon auf und das Gerät war angschlossen -> Minderung des Kaufpreises lt. AGB redcoon.

Gruß.
das_n
Inventar
#148 erstellt: 04. Aug 2008, 10:05
ich würds trotzdem erstmal zurückschicken, denn davon hängt die frist ab. über die geldrückgabe streiten kannst du ja später immernoch (wenn sie nicht gleich den ce-zeichen-einwand verstehen, was sie aber müssten).
nyc1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 04. Aug 2008, 10:07
So. Ende im Gelände.
Habe jetzt endlich einen bei redcoon an der Strippe gehabt.
Einpacken, zurückschicken und komplette Erstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten.
Nudgiator
Inventar
#150 erstellt: 04. Aug 2008, 10:11

nyc1972 schrieb:

Ja, da hast Du schon recht. Wenn das Paket noch nicht geöffnet wäre ist das natürlich die beste Lösung. Nur ist der Karton schon auf und das Gerät war angschlossen -> Minderung des Kaufpreises lt. AGB redcoon.

Gruß.


Mach Dir keinen Hals ! Ich hab das Paket mit meinem asiatischen Modell auch geöffnet und in Betrieb genommen.

Dennoch hat mir Redcoon den vollen Geldbetrag zurückerstattet. So lange man das Gerät wie es in einem Laden möglich gewesen wäre in Betrieb nimmt machen die keinen Ärger.

Also, schick das Gerät zurück !
JuppyG
Neuling
#151 erstellt: 04. Aug 2008, 16:14
Hallo

Ich habe am 28.07.2008 bei Redcoon den 606 bestellt. 3 Tage später war er da und es ist das Europäische PP Modell.
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