Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Firmwareupdate TX-SR605 auf Onkyo Website Funktioniert jetzt

+A -A
Autor
Beitrag
untertaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 23:56
Die Überprüfung für den Onkyo TX-SR605 ob man ein Firmwareupdate braucht funktioniert jetzt auf der Onkyo Website.Einfach 10 stellige Seriennummer eingeben.

MFG
Untertaker
ballou
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 00:36
wo denn da genau?
hab nix gefunden!

edit:

Harmanator hats gelinkt.

hier gehts lang!

http://www.eu.onkyo.com/de/firmware/firmware_de_5771161.php


[Beitrag von ballou am 23. Sep 2007, 00:44 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 02:17
Hi,

muss ich das jetzt verstehen. Im anderen Thread schrieb ich ja, ich brauche nicht upzudaten. Jetzt probier ichs grad nochmal mit der gleichen Nummer und plötzlich wird doch ein Update empfohlen. Für die Seriennummer "Leberwurst" kommt übrigens immer noch die Meldung, dass sie kein Update braucht.
@undertaker: Hat Onkyo Dir auf Deine Anfrage per Mail mitgeteilt, dass sie da was geändert haben? Und hast Du schon ne Antwort, ob man in D selbst das Update via CD einspielen kann?

Gruss
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 10:01

ZZMajor schrieb:
Hi,

muss ich das jetzt verstehen. Im anderen Thread schrieb ich ja, ich brauche nicht upzudaten. Jetzt probier ichs grad nochmal mit der gleichen Nummer und plötzlich wird doch ein Update empfohlen. Für die Seriennummer "Leberwurst" kommt übrigens immer noch die Meldung, dass sie kein Update braucht.
@undertaker: Hat Onkyo Dir auf Deine Anfrage per Mail mitgeteilt, dass sie da was geändert haben? Und hast Du schon ne Antwort, ob man in D selbst das Update via CD einspielen kann?

Gruss


Hallo,

aufgrund Deines Postings habe ich meine SN auch nochmal eingegeben und es ist wie bei Dir, auf einmal wird auch mir ein Update empfohlen.

Schon seltsam - oder?
untertaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 11:17

ZZMajor schrieb:
Hi,

@undertaker: Hat Onkyo Dir auf Deine Anfrage per Mail mitgeteilt, dass sie da was geändert haben? Und hast Du schon ne Antwort, ob man in D selbst das Update via CD einspielen kann?

Gruss


Nein von Onkyo hab ich diesbezüglich noch nichts gehört.(Das ist allerdings schwach)Die müssen aber meine Mail gelesen haben und heimlich an ihrem Script für das Abfragen der Seriennummern was geändert haben,sonst käme keine Falschmeldung wenn du weniger als 10 Zahlen einträgst.
Ich hab mit Hifi Service Kruse(Onkyo Service Center) in Krailling telefoniert und der hat mir bestädigt das meiner ein Update braucht und das man das nicht selber einspielen kann.Der 605 hat intern eine Schnittstelle für Firmware Updates.
Ich muss meinen einschicken oder 186km zu dem Onkyo Service Center selber hinfahren.Ich hätte es auch lieber selber gemacht das Update.

Kann jemand mit nem 605 er der kein update braucht mir seine Firmwareversion mitteilen.Zum ermitteln der Firmwareversion Onkyo einschalten,dann die Display Taste und die Standby Taste drücken.
Meine alte Version ist 00/07518A und die braucht das Update.
Im Internet kursieren 2 Firmwareupdate Versionen:
00/07601A
00/07727A
Welche ist nun die richtige Firmwareversion für den TX-SR605?

MFG
Untertaker


[Beitrag von untertaker am 23. Sep 2007, 11:54 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2007, 15:04
Hi,

also meiner hat auch die 00/07518A angezeigt. Also brauch ich auch das Update.
Das mit dem Update nicht selber einspielen können ist echt Mist. Dann gehts wohl doch nur für Käufer von der Insel mit ner Update-CD?! Naja, mal schauen, vielleicht bekommst Du von Onkyo ja doch nioch ne andere Antwort. Würde mich eh wundern, wenns sowas nur für Receiver eines bestimmten landes geben würde.
Ich jedenfalls warte erstmal mit Einschicken oder irgendwo hinbringen. Vielleicht tut sich ja doch noch was.

Gruss
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 15:32

ZZMajor schrieb:
Hi,

also meiner hat auch die 00/07518A angezeigt. Also brauch ich auch das Update.
Das mit dem Update nicht selber einspielen können ist echt Mist. Dann gehts wohl doch nur für Käufer von der Insel mit ner Update-CD?! Naja, mal schauen, vielleicht bekommst Du von Onkyo ja doch nioch ne andere Antwort. Würde mich eh wundern, wenns sowas nur für Receiver eines bestimmten landes geben würde.
Ich jedenfalls warte erstmal mit Einschicken oder irgendwo hinbringen. Vielleicht tut sich ja doch noch was.

Gruss


Bei mir ist es auch diese Version und ich warte auch noch ab, denn zur Zeit gibt es ja eh noch kein Abspielgerät, dass die neuen Tonformate als Bitstream ausgeben kann und wenn es dann soweit ist, kann ich ihn immer noch wegbringen.
Juppiter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2007, 15:56
Ich hab gerade mal nachgeschaut ob ich die aktuelle Version drauf habe und ich hatte Glück die Onkyo-Website sagt meine Firmware ist aktuell

Vll hilft das ja jemanden meine Version ist 01/07615A also keine die bis jetzt hier gelistet worden ist.

edit: Rechtschreibung


[Beitrag von Juppiter am 23. Sep 2007, 15:58 bearbeitet]
Dolly0190
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2007, 22:55
Hallo,
ich zähle zu den Käufern, die Ihren 605er updaten soll(t)en. Ich habe daher Onkyo eine Mail geschickt und heute das Update und eine englische Anleitung per Email erhalten. Leider klappt das updaten mit dem von mir getesteten SEG Hollywood II DVD Player nicht. Der Receiver befindet sich im update Modus und wartet auf Daten vom optischen Eingang, aber scheinbar vertragen die beiden Geräte sich nicht.
Werde mal die Tage ein anderen Player probieren.

mfg Dolly


[Beitrag von Dolly0190 am 09. Okt 2007, 23:04 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2007, 05:56
Wie jetzt, Du hast Onkyo angeschrieben und die haben Dir die Dateien zum Updaten per Mail geschickt?
Ich hab da nämlich auch wegen Selbstupdate nachgefragt, und da kam als Antwort, das könne man nicht slbst machen, da mus man entweder einschicken, oder zu nem Servicepunkt gehen.

Kannst Du mal ne Mail-Addi geben, an die Du geschrieben hast?

Gruss

EDIT: Da ich jetzt mal davon ausgeh, dass es da net mehrere verschiedene Versionen der Firmware gibt, könntest Du ja vielleicht auch die Daten irgendwo hochladen oder so?
Oder hast Du Deine Seriennummer an Onkyo senden müssen, und die haben dann erst ne passende Firmware raussuchen müssen?


[Beitrag von ZZMajor am 10. Okt 2007, 05:57 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2007, 08:25

ZZMajor schrieb:
[...]
EDIT: Da ich jetzt mal davon ausgeh, dass es da net mehrere verschiedene Versionen der Firmware gibt, könntest Du ja vielleicht auch die Daten irgendwo hochladen oder so?
Oder hast Du Deine Seriennummer an Onkyo senden müssen, und die haben dann erst ne passende Firmware raussuchen müssen?


Da wäre ich auf jeden Fall auch dran interessiert.
micha83
Stammgast
#12 erstellt: 10. Okt 2007, 09:53
@dolly0190: wann hast du denn die e-mail geschickt, und an welche adresse.
ich hab vor 2 tagen eine an onkyo uk geschickt und bis heute keine antwort...
Dolly0190
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Okt 2007, 11:25
so, da mir hier auch immer so nett geholfen wird, habe ich die 2 Dateien (Anleitung und wav) auf Rapidshare hochgeladen.
Der Link lautet wie folgt:

Rapidshare

Viel Erfolg und berichtet mal, mit welchem Player es bei Euch funktioniert hat.

Gemailt hatte ich an onkyo@onkyo.co.uk mit dem Betreff: 605 update disc. Das war vor etwa 2 Tagen.

hier noch der Link, von wo ich die Adresse habe:
AVForum

mfg Dolly
micha83
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2007, 11:47
danke

hab auch an diese adresse eine mail geschickt, aber ohne antwort bisher

jetzt muss ich nur nach einem cd player suchen...
Dolly0190
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Okt 2007, 12:17
DVD Player sollen laut Anleitung auch gehen.
ZZMajor
Stammgast
#16 erstellt: 10. Okt 2007, 17:12
Hi,

danke für den Upload. Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert. Abspielgerät war ein Sony CDP-x229ES. Also kein DVD sondern ein reinrassiger CD-Player. Anfangs dachte ich, es geht nicht, weil ich in den Onkyo-Settings den CD auf Opt2 eingestellt hatte. Also mal umgesteckt, in den Settings Opt1 zugewiesen, aber ging trotzdem nicht.
Also entweder ist
1. die Dateidefekt (komischerweise fehlt z.B. bei der Anleitung auch die Dateiendung), oder
2. diese Firmware ist nicht für geräte auf dem deutschen Markt bestimmt und der receiver erkennt das und akzeptiert es erst gar nicht.

Für Nr. 2 würde ja folgender letzter Satz aus dem Link bei AVForums sprechen:


Unfortunately owners who have purchased their products outside of the UK will have to contact their overseas supplier to make arrangements.

Auch wenn viele das anders interpretiert haben, heisst der für mich immer noch, dass Käufer ausserhalb der UK sich an Ihre Händler wenden müssen, also dass es wohl nur bei in Grossbritannien verkauften Geräten möglich ist, das Update selbst einzuspielen.

Hat es vielleicht doch schon jemand geschafft, das Update einzuspielen?

Gruss
rcstorch
Inventar
#17 erstellt: 10. Okt 2007, 17:51

ZZMajor schrieb:
Hi,

danke für den Upload. Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert. Abspielgerät war ein Sony CDP-x229ES. Also kein DVD sondern ein reinrassiger CD-Player. Anfangs dachte ich, es geht nicht, weil ich in den Onkyo-Settings den CD auf Opt2 eingestellt hatte. Also mal umgesteckt, in den Settings Opt1 zugewiesen, aber ging trotzdem nicht.
Also entweder ist
1. die Dateidefekt (komischerweise fehlt z.B. bei der Anleitung auch die Dateiendung), oder
2. diese Firmware ist nicht für geräte auf dem deutschen Markt bestimmt und der receiver erkennt das und akzeptiert es erst gar nicht.

Für Nr. 2 würde ja folgender letzter Satz aus dem Link bei AVForums sprechen:


Unfortunately owners who have purchased their products outside of the UK will have to contact their overseas supplier to make arrangements.

Auch wenn viele das anders interpretiert haben, heisst der für mich immer noch, dass Käufer ausserhalb der UK sich an Ihre Händler wenden müssen, also dass es wohl nur bei in Grossbritannien verkauften Geräten möglich ist, das Update selbst einzuspielen.

Hat es vielleicht doch schon jemand geschafft, das Update einzuspielen?

Gruss


Hallo,

bei mir genau das Gleiche, funktioniert leider nicht. Habe ebenfalls einen Sony-CD-Player (CDP-791). Im Display steht nur "S/PDIF Update" und weiter passiert nichts. Na ja, also doch einpacken und zum Händler bringen, eigentlich schade.
endatze
Neuling
#18 erstellt: 10. Okt 2007, 20:49

ZZMajor schrieb:

Hat es vielleicht doch schon jemand geschafft, das Update einzuspielen?


Hallo,

habe mir vor 2 Wochen auch die Datei von Onkyo UK schicken lassen und bei mir hat es mit dem Denon 1730 geklappt.

Vielleicht hilft die Info ja weiter...

Gruß
Christian
rcstorch
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2007, 20:59

endatze schrieb:

ZZMajor schrieb:

Hat es vielleicht doch schon jemand geschafft, das Update einzuspielen?


Hallo,

habe mir vor 2 Wochen auch die Datei von Onkyo UK schicken lassen und bei mir hat es mit dem Denon 1730 geklappt.

Vielleicht hilft die Info ja weiter...

Gruß
Christian


Vielleicht kannst Du ja Deine Datei auch mal zur Verfügung stellen , evtl. ist die eine defekt.
nick-ed
Stammgast
#20 erstellt: 11. Okt 2007, 14:20
Ne kleine Zwischenfrage:

WIe lange dauerte es, bis euch Onkyo die Datei zuschickte ?

PS: Sendete mein Mail schon am Sonntag und bekam immer noch nichts...
ZZMajor
Stammgast
#21 erstellt: 11. Okt 2007, 19:15

rcstorch schrieb:

endatze schrieb:

ZZMajor schrieb:

Hat es vielleicht doch schon jemand geschafft, das Update einzuspielen?


Hallo,

habe mir vor 2 Wochen auch die Datei von Onkyo UK schicken lassen und bei mir hat es mit dem Denon 1730 geklappt.

Vielleicht hilft die Info ja weiter...

Gruß
Christian


Vielleicht kannst Du ja Deine Datei auch mal zur Verfügung stellen , evtl. ist die eine defekt.


Ja, wie siehts aus. kannst Du die Datei evtl. auch mal hochladen, damit wir rausbekommen, ob die eine defekt ist, oder ob es jeweils an der Hardware lag.

Gruss
endatze
Neuling
#22 erstellt: 11. Okt 2007, 21:17

ZZMajor schrieb:

Ja, wie siehts aus. kannst Du die Datei evtl. auch mal hochladen, damit wir rausbekommen, ob die eine defekt ist, oder ob es jeweils an der Hardware lag.

Gruss


Bitte schön:

http://rapidshare.com/files/61873291/onkyo.zip.html
endatze
Neuling
#23 erstellt: 11. Okt 2007, 21:22

nick-ed schrieb:
Ne kleine Zwischenfrage:

WIe lange dauerte es, bis euch Onkyo die Datei zuschickte ?

PS: Sendete mein Mail schon am Sonntag und bekam immer noch nichts...


Bei mir hat es 2 Tage gedauert. Vielleicht einfach nochmal versuchen.

Gruß
Christian
nick-ed
Stammgast
#24 erstellt: 11. Okt 2007, 22:11
Bei mir steht auch nur S/P...Update...


[Beitrag von nick-ed am 11. Okt 2007, 22:16 bearbeitet]
ollm
Neuling
#25 erstellt: 11. Okt 2007, 22:15
Hallo liebes Forum

ich möchte Dolly0190 danke sagen. Seine FW funktioniert bei mir problemlos. Laut meiner Seriennummer benötige ich kein update aber ich hatte die Version 00/07518A drauf. Nach dem update habe ich die Version 07601A. Ich möchte hier dem Forum Danke sagen, ich habe schon eine ganze weile mit gelesen. Vor kurzem habe ich mir dann den 605er und eine Palette voll B&W´s (600er Serie)bestellt. Hier kann man sehr gute Infos bekommen, man sollte nur ein wenig Zeit zum lesen mitbringen. In diesem Sinn noch einen schönen Abend
ollm

Noch ne kleine Frage:
Wenn ich an dem 605er ein 7.1 Set anschließe, laufen die auch Alle bei einem 5.1 Signal mit?
nick-ed
Stammgast
#26 erstellt: 11. Okt 2007, 22:17

ollm schrieb:
Hallo liebes Forum

ich möchte Dolly0190 danke sagen. Seine FW funktioniert bei mir problemlos. Laut meiner Seriennummer benötige ich kein update aber ich hatte die Version 00/07518A drauf. Nach dem update habe ich die Version 07601A. Ich möchte hier dem Forum Danke sagen, ich habe schon eine ganze weile mit gelesen. Vor kurzem habe ich mir dann den 605er und eine Palette voll B&W´s (600er Serie)bestellt. Hier kann man sehr gute Infos bekommen, man sollte nur ein wenig Zeit zum lesen mitbringen. In diesem Sinn noch einen schönen Abend
ollm

Noch ne kleine Frage:
Wenn ich an dem 605er ein 7.1 Set anschließe, laufen die auch Alle bei einem 5.1 Signal mit?


Mit welchem Player gelang dir das Firmware update ?
ollm
Neuling
#27 erstellt: 11. Okt 2007, 22:21
Ich habe einen alten Onkyo DX-6870 benutzt, ist der einzige Player im Haus mit optischem Ausgang.
nick-ed
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2007, 22:26
Oh, ich habs mit der ps2 probiert, aber ohne Erfolg
aroaro
Inventar
#29 erstellt: 12. Okt 2007, 08:16
Mist, mein DVD hat keinen optischen
Notebook wird wohl nicht gehen ? viell hat ja jemand schon getestet ...
rcstorch
Inventar
#30 erstellt: 12. Okt 2007, 08:27

aroaro schrieb:
Mist, mein DVD hat keinen optischen
Notebook wird wohl nicht gehen ? viell hat ja jemand schon getestet ...


Bei mir genau das gleiche wie mit der ersten Datei, steht nur S/PDIF Update... und nichts weiter passiert.
ollm
Neuling
#31 erstellt: 12. Okt 2007, 09:15
Ich habe auch erst den Fehler gemacht laut Anleitung den Eingang "CD" zu wählen. Das macht natürlich keinen Sinn wenn ihr die CD über den DVD-Eingang einspielt. Der optische Eingang muß auch für den jeweiligen Kanal aktiviert sein.
Gutes Gelingen
ollm
Hercules
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 12. Okt 2007, 09:23
Hallo zusammen,

habe leider bisher auch keinen Erfolg gehabt, habs mit drei DVD-Playern ausprobiert aber jedesmal bleibt nur der Hinweis "S/PDIF Update... " auf dem Display stehen. Das Ärgerliche an der Sache ist, dass sich nach jedem Updateversuch der Receiver beim Wechsel zwischen den Eingängen manchmal aufhängt und einfach stumm bleibt. Erst nach einem Reset mit "DVD + Standby" funktioniert wieder alles wie gewohnt. Die Einstellungen sind dann natürlich auch futsch :-(

Gruß
Marten
aroaro
Inventar
#33 erstellt: 12. Okt 2007, 09:38
Das ist wohl der Grund, warum man es dem Servicecenter überlassen sollte ...
Aber wir sind Männer, und beißen uns da durch
formaldehyd
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Okt 2007, 10:28
Ich hab die schweizer Vertretung angemailt. Und die wollten mir eigentlich eine CD mit Anleitung senden, aber das ist jetzt schon eine Woche her!
nick-ed
Stammgast
#35 erstellt: 12. Okt 2007, 20:51

aroaro schrieb:
Das ist wohl der Grund, warum man es dem Servicecenter überlassen sollte ...
Aber wir sind Männer, und beißen uns da durch :KR


Vielleicht sollten wir es doch dem Service-Center überlassen.

Denn mit DVD-Player klappt es nicht, dennoch versuchen wir es mit weiteren DVD-Player.

Wehe, die verlangen für das beheben eines Fehlers auch noch einen Cent dafür!
Dolly0190
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Okt 2007, 21:28
nachdem ich ja kein Glück beim updaten des 605er hatte, habe ich heute mal meine "ServicePoints" in der Nähe abtelefoniert. Leider stellte sich heraus, dass die das Gerät auch nur zu Onkyo schicken (können). Dauer ca. 1-2 Wochen
Mir graust es schon, wenn ich daran denke, dass mein neuer Receiver durch 3. und 4. Hände wandern soll.
Werde am Montag mal Onkyo anfragen, ob man das Paket eventuell auch direkt zu denen schicken kann.

mfg Dolly


[Beitrag von Dolly0190 am 12. Okt 2007, 21:28 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#37 erstellt: 12. Okt 2007, 23:19
Hi,

ich bekam gerade in nem anderen Forum (das eigentlich mit HIFI nix zu tun hat ) von einem Mitglied, der den 605er auch hat ne interessante Mitteilung. Und zwar war er in einem Service Point und hat da das Update einspielen lassen. Es wurde anscheinend auch via optischen Eingang gemacht. Allerdings sagte man ihm, dass wohl nächste Woche noch ein Update für den HDMI-Chip rauskommt, welches aber nur via eines speziellen Kabels eingespielt werden kann.
Was genau da noch kommt, hat man ihm nicht gesagt, evtl. wird ja doch noch an der Scaling-Funktion was gemacht oder so.
Er hat ihn jedenfalls mal da gelassen und meldet sich dann wieder, wenn das 2te Update erfolgt ist. Ich berichte dann natürlich auch hier.

Und für meinen teil warte ich dann wohl doch mal noch ba. Wenn es sich bestätigt, dass da noch was kommt, dann lohnt es sich IMHO nicht, jetzt fast durchzudrehen, dann bring ich ihn lieber auch irgendwann in nen Servicepoint.

Gruss
RMC-
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Okt 2007, 12:09
Hi,

habe das update gerade aufgespielt mit Denon 2910, hat funktioniert. Man muss sich allerdings genau an die Anleitung halten. Vielen Dank an endatze.

rmc-
rcstorch
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2007, 13:26

RMC- schrieb:
Hi,

habe das update gerade aufgespielt mit Denon 2910, hat funktioniert. Man muss sich allerdings genau an die Anleitung halten. Vielen Dank an endatze.

rmc-


Schildere doch bitte nochmal, wie Du ganau vorgegangen bist. Vielleicht haben wir ja doch etwas falsch gemacht.
nick-ed
Stammgast
#40 erstellt: 13. Okt 2007, 14:36
Also, vielleicht kann man in meinen Vorgängen einen Fehler finden:

- Das FW-Update als Audio-CD brennen

- Die beiden Geräte via Optical Input 1 verbinden (mit nem optischen Kabel)

- Zuerst die PS2, dann den 605er einschalten

- Dann Display+Standby/ON

- Während der Anzeige 2x + drücken

- Dann auf CD und Play drücken

Ergebniss: S/PDIF Update steht warscheinlich solange da, bis ich auf etwas anderes am Receiver drücke.
RMC-
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Okt 2007, 14:54
Hi,

also ich habe den Eingang Game/TV optical Input 1 zugeordnet
wie in der Anleitung beschrieben. Vielleicht ist das der Schlüssel damit es funktioniert.

ONKYO TX-SR605 DSP Firmware Update to Version DSPSR605:07601A to address the product’s ability to decode the Dolby Digital TrueHD bit stream signal.

Customer Instructions:

To carry out the update you will need the software CD supplied by GenServe, a CD player with optical output, an optical cable and your Receiver!

1.Please put the CD into the CD player and connect the player to Optical Input 1 (GAME/TV) of the TX-SR605, using an optical cable.

2.Switch on the CD player then switch on the ONKYO Receiver by pressing the “STANDBY/ON” button. Then press and hold the “DISPLAY” button and while holding it press the “STANDBY/ON” button. This will show in the display the main firmware versions within the unit.

3.Within 3 seconds, while the display is still showing the firmware versions, press the Tone “ + “ button twice.

4.While the display is now showing the DSP firmware version, press the “CD” button on the Receiver then press Play on the CD Player.

5.The Receiver’s display will now say “S/PDIF Update…” for about 15 seconds then “Writing…” for about 30 seconds.

Warning! During the writing process, DO NOT turn off the power or disconnect the optical cable. If the writing process is only partially completed, the Receiver’s Flash IC may need to be replaced. Some CD/DVD players are not suitable for this update. ONKYO advise that if the writing process does not work, please try a different player.

6.When the writing process has finished the display will say “Complete!”, then “Clear”, then the Receiver will go to Standby mode.

The update is complete! You can check that it has been successful by following steps 1 - 3 above. The display should now show the DSP firmware version as DSPSR605:07601A. This will disappear from the display after a few seconds and the Receiver will return to its normal mode.

If you experience any difficulties carrying out this update please contact us (details below). Please note that GenServe does not accept any responsibility for any damage or problems caused by attempting or doing this update.

Viele Grüße

rmc-
Dolly0190
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Okt 2007, 13:17
Hallo,
ich hatte gestern doch noch Glück und habe einen Yamaha CD Player mit optischen Ausgang bekommen.
Damit lief das Update direkt.
Habe im Receiver GAME/TV auf Opt1 und CD auf Opt2 eingestellt und das Optische Kabel in Opt1 gesteckt.
Danach wie in der Anleitung beschrieben weitergemacht.
Da ich ständigen Zugrtiff auf den geliehen CD Player habe, biete ich Euch an, kostenlos ein Update für den 605er zu machen.
Wenn Ihr also aus der Nähe von Köln kommt, kommt doch einfach vorbei. Update dauert nur 30sec...

mfG Dolly
rcstorch
Inventar
#43 erstellt: 14. Okt 2007, 14:53

Dolly0190 schrieb:
Hallo,
ich hatte gestern doch noch Glück und habe einen Yamaha CD Player mit optischen Ausgang bekommen.
Damit lief das Update direkt.
Habe im Receiver GAME/TV auf Opt1 und CD auf Opt2 eingestellt und das Optische Kabel in Opt1 gesteckt.
Danach wie in der Anleitung beschrieben weitergemacht.
Da ich ständigen Zugrtiff auf den geliehen CD Player habe, biete ich Euch an, kostenlos ein Update für den 605er zu machen.
Wenn Ihr also aus der Nähe von Köln kommt, kommt doch einfach vorbei. Update dauert nur 30sec...

mfG Dolly


Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast OPT1 dem Anschluß GAME/TV zugewiesen? Ich habe OPT1 CD zugewiesen, vielleicht ist das ja der Fehler.
formaldehyd
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Okt 2007, 19:50
Hier die neueste Firmware 07730A
Stand 12.10.07

Habe Sie mit meinem Denon 1730 draufspielen können.

Anleitung:

Material:
-CD mit Updatefile (Audio-CD, Typ CD-R und abgeschlossen)
-CD Player mit Optischen-Ausgang. Mit einem DVD-Player ist das Update nicht möglich.
- Optisches Kabel

Abfrage der DSP Software Version am Gerät

- Gerät einschalten
- Display Taste gedrückt halten und zusätzlich die Standby Taste drücken
- Tone + Taste mehrmals drücken bis "DSPSR605:xxxx" in der Anzeige erscheint

Wenn Software Version kleiner als 07730A ist, führen Sie bitte den Update durch.

Hinweis: Wenn statt der Version nur ????? angezeigt wird, führen sie bitte zuerst einen Werksreset durch.

Werksreset: Taste VCR/DVD gedrückt halten und zusätzlich die Standby Taste drücken. Clear erscheint in der Anzeige und das Gerät geht in Standby.
Nun können Sie die Software Abfrage wiederholen.

Software Update durchführen

1. Verbinden Sie den CD-Player mit dem optischen Kabel mit dem Optischen Eingang 1 am TXSR605.
2. Wählen sie am Receiver die Quelle CD
3. Mit der Taste Digital Input stellen sie OPT1 ein.
4. Receiver in den Update Modus setzten
- Display Taste gedrückt halten und zusätzlich die Standby Taste drücken
- Tone + Taste mehrmals drücken bis DSPSR605:xxxxx erscheint
- CD Taste drücken, in der Anziege erscheint S/PDIF UPDATE..
5. Starten Sie am CD-Player die Wiedergabe der Update CD. Nach ca. 15 Sekunden Spielzeit der CD wird in der Anzeige des Receivers WRITING angezeigt. Nach dem Update schaltet sich der Reiver selbständig aus.

Wenn Writing nicht nach ca. 15. angezeigt wird, Stoppen Sie die CD Wiedergabe und Starten die Wiedergabe erneut
(Es ist möglich das der Update nicht mit allen CD-Playern möglich ist, in diesem Fall verwenden Sie bitte einen anderen CD-Player)

Kontrolle der Software Version

- Gerät einschalten
- Display Taste gedrückt halten und zusätzlich die Standby Taste drücken
- Tone + Taste mehrmals drücken bis "DSPSR605: 07730A" in der Anzeige erscheint

Viel spass

Didi
aroaro
Inventar
#45 erstellt: 17. Okt 2007, 19:57
vorbildlich
jetzt brauch ich nur noch nen Player ...
gibt es wo ein Changelog ??
ZZMajor
Stammgast
#46 erstellt: 17. Okt 2007, 20:03
Hi,

thx, das test ich doch auch demnächst gleich mal.

Hab noch ne andere Info, von dem Kollegen, von dem ich oben schon geschrieben habe. Und zwar soll dieses zusätzliche HDMI-Update die Plopp-Geräusche beheben, die beim 605er in Verbindung mit älteren(? k.A. stand aber so in seinem bericht) PS3 beim Umschalten des Tonsignals auftreten. Würde sich ja dann fast lohnen, doch nen Servicepoint aufzusuchen, da dieses HDMI-Update anscheinen nur mit speziellem Kabel eingespielt werden kann.

Gruss
BlackUser
Stammgast
#47 erstellt: 17. Okt 2007, 20:42

aroaro schrieb:
gibt es wo ein Changelog ??

Weis jemand was genau an der neuen Version geändert wurde?
Dolly0190
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Okt 2007, 20:45
1.Darf man fragen wo du das Update her hast?
2. Zum Download wird eine AIFF Datei angeboten. Nero kann daraus keine Audio CD erstellen Wiki
3. Du schreibst dick das kein DVD Player geht, machst es aber selber mit einem 1730?!
mfg Dolly
formaldehyd
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Okt 2007, 20:55
Die ganze Anleitung wurde mir mit der Update cd vom CH Vertrieb geschickt. Und in der Anleitung stand halt, dass keine DVD-Player funktionieren. Aber eben, mein Denon 1730 hat seine Arbeit gut geleistet.

wegen dem aiff file. Habs einfach von der CD kopiert. itunes hats bei mir direkt als Audio File erkannt. Vielleicht mal anderes Brennprogramm versuchen
Dolly0190
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Okt 2007, 21:05
wenn du die original cd hast,
Hast du zufällig nen Mac zu hause?
kannst du dann nicht ein image ziehen? bin datei zb. oder img oder nrg ?
formaldehyd
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Okt 2007, 21:57
Image

so besser?
hoffe es funzt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR605 HDMI defekt ?
kubster am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI - Handshake
lionolli am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  26 Beiträge
Stereosignal auf 5.1 bei Onkyo TX-SR605
getaway2 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Problem: HDMI Out TX-SR605
spiess am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  33 Beiträge
6-Ohm Grenze beim Onkyo TX SR605
Electro_Voice am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  26 Beiträge
Onkyo TX-SR605 + PS3 (Playstation 3)
takachi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  29 Beiträge
Update für Onkyo-Receiver (TX-SR605-905)
nick-ed am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  362 Beiträge
Onkyo TX-SR605 mit LS Triangle Altea
miwi01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605 - kein digitaler Ton mehr
poldimachine2 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR605 und Dockingstation DS-A3
H3LD am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen