Onkyo 508 probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 23:56
Hallo,

ich habe einen Onkyo 508 und bin eigentlich zufrieden, es gibt aber mehrere Probleme damit:

1) Er reagiert manchmal "absichtlich" nicht auf die Fernbedienung. Bei manchen Eingangsquellen passiert nichts, wenn ich z.B. das Klangprofil ändern will, Music, Movie... drücke cih den Knopf am Gerät selbst, dann wird der Modus sofort gewechselt.

2) Bei manchen Eingangsquellen wird das Menü nicht angezeigt. Wenn ich allerdings z.B. die Xbox an HDMI 1 anschließe und HDMI 1 "Game" zuordne geht es nicht, wenn ich HDMI 1 auf Port einstelle funktioniert es (die bezeichnungen sind nur ein Beispiel).


mit meinem neuen TV (LG 47 LK950s) gibt es jetzt noch 2 weitere Probleme:

3) Wenn ich den TV anschalte wird der Receiver nciht mit gestartet. Ich muss auch um den Ton von z.B. cbl/sat zu hören auch erst die Quelle auf etwas anderes und dann wieder auf cbl/sat zurück wechseln. TV und AVR sind aber richtig verbunden, das Kabel kann HDMI 1.4 und mit den Vol +/- Tasten des TV kann ich sogar die Lautstärke am AVR regeln.

4) Außerdem funktioniert AVR nicht, obwohl beim Tontest im TV angezeigt wird, das ein AVR fähiges Gerät angeschlossen ist.


habt ihr irgendwelche Lösungen oder Ideen für mich, was ich versuchen oder wen cih fragen kann?

danke
Simon
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 05:38
1) Auf der FB mal probiert, die "Receiver" Taste vorher zu drücken, damit der AVR auch weiß, dass nun er selber mit dem nächsten FB-Befehl gemeint ist? Ist allerdings nur notwendig, wenn du vorher eine andere "source" Taste auf der FB gewählt hast.

2) Fragen / Beschreibung habe ich leider nicht verstanden.

3) Soweit dein LG TV die Funktion "Simplink" unterstützt, sollte diese aktiviert sein im TV Setup (Details dazu siehe deine LG BDA). Am Onkyo "HDMI Ctrl (RIHD)" einschalten.
4) Was bedeutet "Außerdem funktioniert AVR nicht"


Simon.S schrieb:
...habt ihr irgendwelche Lösungen oder Ideen für mich, was ich versuchen oder wen cih fragen kann?
Deine beiden BDAs hast du hoffentlich schon nach Lösungsansätzen durchgearbeitet!? Was ist dir bezüglich deiner Probleme dabei aufgefallen oder unklar, was helfen könnte?
Simon.S
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 15:40
1) das ändert nichts. ich benutze die FB auch nur für den Verstärker. Lauter/leiser funktioniert. aber z.b. die tasten für die klangprofile funktionieren nicht. es passiert einfach gar nichts.

2) das ist auch etwas kompliziert. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll...
Ich schließe meine Xbox an den Eingang HDMI 1 an und stelle im Menü ein, das "Game" auf HDMI 1 liegt. Wenn ich dann die Setup-Taste drücke passiert gar nichts.

Dann geh ich auf eine andere quelle, z.b. cbl/sat und geh dort ins menü und stelle ein, das "port" HDMI 1 ist und nicht mehr "Game". Wenn ich dann als Quelle "Port" auswähle sehe ich wieder mein XBox bild. Wenn ich dann auf setup drücke öffnet sich das Menü.

3) Das habe ich sogar aktiviert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich den Tv anschalte geht der onkyo nicht mit an. Wenn ich dann irgendeine App starte, dann startet der Onkyo auch. Dann kann ich wieder auf HDMI 1 wechseln und alles funktioniert. aber dass ich immer irgendeine App starten und beenden muss die ton ausgibt, damit mein Verstärker angeht ist total nervig.

4) Hoppla, da bin ich mit den Abkürzungen durcheinander gekommen ich meinte ARC, audio Rückkanal!

Die Anleitung vom LG ist ein witz. In der Anleitung von Onkyo steht wie man es einrichten sollte, so klappt es aber nciht und in der Fehlerbehebung stehen nur solche fehler wie "es kommt kein ton" "Lösung: Sind die lautsprecher mit einem kabel verbunden?" aber nix hilfreiches
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo SR 508 HDMI Probleme
Anterious am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 508 HDMI durchschleifen ?
MarkusD. am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
onkyo 508 - bildschirmmenü?
insp!re am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 508 - Stereo Probleme
sleepwalkerxxx am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  8 Beiträge
Onkyo 508 oder doch nicht?
blume666 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 508 - Xbox über Hdmi kein Bild
ManOwaR am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  5 Beiträge
HDMI probleme beim sr 508
TSF11475 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
Unbesprochenes Onkyo 508 Problem
dominik44 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 508 speichert Audioeinstellungen nicht?
Go4Gold am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen