Kabel-TV-Settopbox: TX-NR414 bekommt teilweise kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
THZ_BS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 17:35
Hallo
ich habe seit heute ein neues Problem: wenn meine TV-Settopbox angeschaltet ist, und ich schalte meinen TV (Samsung LE40B530) ein, dann habe ich nur einen blauen Bildschirm mit der Anzeige "720x480 @60 Hz". Wenn ich dann die Settopbox ausschalte und wieder einschalte, dann kommt das Bild sofort mit 1920 Auflösung, also richtig.

Wenn ich z.b. die Settopbox aus- und wieder angeschaltet habe, und das Bild ist da, dann kann ich den Onkyo beliebig von NET auf AUX oder DVD und wieder zurück auf CLB/SAT schalten, das Bild ist dann da.
Es sieht so aus, als ob der Onkyo oder der TV angeschlossene Geräte erst nach einem Neustart erkannt.
Allerdings: schalte ich den TV aus, dann kommt der Ton z.b. der Settopbox über meine Lautsprecher!

Das Problem ist erst seit heute, ich habe nichts verändert seit gestern. Ich dachte zuerst dass es mit der Logitech Harmony zusammenhängt, aber dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich die Original-FB's verwende.

Was könnte das sein? Ich finde es nicht raus. HDMI CTRL und HDMI THROUGH sind standardmässig ausgeschaltet.


[Beitrag von THZ_BS am 13. Aug 2012, 16:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Settopbox am TV statt am TX-NR414 anschliessen?
THZ_BS am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
TX-NR414 Kein Signal über HDMI3-6
Nima1973 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  7 Beiträge
TX NR414 HDMI Problem
johannes.muel am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  2 Beiträge
TX-NR414 kein Ton Kopfhörerausgang ?
kerstinb40 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Fragen zum Onkyo TX-NR414
mostwanted1 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  9 Beiträge
TX-NR414 Welche Netzwerkgeschwindigkeit
rafdo am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  10 Beiträge
onkyo TX-NR414
Bohne27 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim TX-Nr414
blue2308 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
TX-NR414 5.1 Wiedergabe Problem
Halbtyr am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  17 Beiträge
Garantieverlängerung ONKYO TX-NR414
THZ_BS am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Hersteller in diesem Thread Widget schließen