Heimnetzwerkprobleme, brauch ganz ganz dringend HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Pelie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 18:48
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Mein Onkyo ist mit dem Router verbunden (kann Internetradio hören und er wird im Routermenü angezeigt) doch wenn ich Musik über meinen Laptop streamen mag funtzt nix. Der Laptop findet zwar den Onkyo und will sich auch mit dem verbinden doch dann kommt ne Fehlermeldung "kein Kontakt". Wenn ich beim Onkyo auf DLNA gehe kommt "kein Server". Ich probiere jetzt schon ne ganze Weile rum und habe einiges probiert und mich in Netz und Forum kundig gemacht doch nix geht mit dem streamen. Habe als Router das Speedport W723V Typ B von der Telekom. Bin mir nicht sicher ob ich da irgend eine Einstellung falsch gemacht habe.
Brauche dringend HILFE da mein Kumpel heut 20 Uhr bei electrosound auflegt und ich es über meine Anlage anhören wollte.
Danke Euch Peter
Sequence_One
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2012, 11:19
Windows PC ?
Befindet sich der PC im selben Netzwerk ?
Gebe einen Musikordener auf dem PC für das gesamte Netzwerk frei.
Dann gehst Du bei deinem Onkyo Receiver auf den Menüpunkt "HOME MEDIA" und wartest einen Moment.
Wenn alles richtig gelaufen ist, müsste Dein PC dort irgendwann erscheinen.
Onkyo empfiehlt normalerweise über den Windows Media Player die Verbindung mit dem Onkyo Receiver aufzumehmen...

DLNA wird nicht funktionieren, weil Dein PC mit Sicherheit nicht DLNA zeitifiziert ist (meistens sind das Server - NAS Laufwerke ).

Gruss

T.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 14:16
Soweit es sich um das aktuelle Windows handelt:
Der Windows 7 Streaming Server ist keine eigenständige Software und er ist nach der Installation des Systems immer schon bereit und aktiviert. Er muss nur noch konfiguriert werden.
Pelie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 15:07
Hi,
ja alles befindet sich im selben Netzwerk. Habe eigentlich den kompletten Musikordner freigegeben. Er versucht sich ja auch mit dem Receiver zu verbinden aber wie schon beschrieben funtzt das nich.
Werde es mal so probieren wie du geschrieben hast mit dem Home Media.
Grüße Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte ganz dringend hilfe bei internetradio mit dem onkyo 509
osltronic am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  8 Beiträge
Benötige dringend Hilfe
AtmosDolby am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  11 Beiträge
TX-NR609 Kein HDMI Input mehr brauche dringend Hilfe
MarcelArm am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  2 Beiträge
Brauche dringend Rat.Onkyo TX-SR508.
Anterious am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
onkyo nr905 spinnt - hilfe!
drstan2001 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
GANZ WICHTIG-Onkyo TX-SR 807-Auslieferungszustand?
EOS-Käpt'n am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  12 Beiträge
Hilfe !!! EQ Einstellungen Onkyo TX SR 507
MiseryIndex84 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim 515
vdslbeamer am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  24 Beiträge
Dringend: Kann der TX-SR605 auch 3D?
cruiser1010 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  20 Beiträge
onkyo tx-nr 515 frage dringend
***T4ke0ver*** am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen