Aussetzer TX-NR509

+A -A
Autor
Beitrag
RaulGonzales
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 10:19
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Onkyo AVR. Bei Zuspielung über meinen BluRay-Player (Samsung BDP-3600) kommt es leider immer wieder zu kurzzeitigen Bild- und Tonausetzern. Diese treten aber verstäkt bei DVD-Wiedergabe auf, mit einer BluRay hatte ich es erst einmal.
Die Ausetzer betreffen den Ton (AVR-Wiedergabe) als auch des Bild (Ausetzer am TV), weshalb ich es so interpretiere, dass Signal kurz abreißt.
Wenn das Bild wiederkommt, zeigt mein LCD (Samsung UE46ES5700) in der linken oberen Ecke "HDMI1" an, was soviel bedeutet, dass er auf diesem Kanal wieder ein Signal bekommt (analog automatisches Umschalten, beispielsweise wenn im TV-Betrieb der BDP gestartet wird und der TV automatisch umschaltet. Dann leuchet ebenfalls kurz die Bezeichnung des verwendeten Eingangs auf.)

Lauf SuFu haben viele jenes Problem in Verbindung mit einer PS3 und der Einstellung "Deep Colour". Diese Einstellungsmöglichkeit ist bei mir aber nicht gegeben.

Bei direkten Anschlus des BDP an den Fernseher gibt es keine Probleme, weshalb ich Eingangs-Kabel und Player als Fehler ausschließen würde.
Ein Wechsel der Eingangsbuchse am AVR brachte leider keine Verbesserung, weshalb ich ein Kontaktproblem des HDMI-Eingangs ebenfalls auschließen würde.
Wenn ich Musik über das Handy streame funktioniert auch alles einwandfrei und das OSD wird dauerhaft angezeigt, also Ausgangs-HDMI offensichlich ebenfalls OK.

Ich vermute in erster Linie ein Handshake-Problem zwischen BDP und AVR. Oder einen Softwarefehler in Verbindung mit dem Videoupscaling, wodurch sich der AVR gewissermaßen am scalierten Eingangssignal "verschluckt".

Konntet ihr ähnliches beobacheten? Falls ja, wie konntet ihr den Fehler abstellen?

Dem Onkyo Service (Ried in Stuttgart) ist das Problem nicht bekannt und ich solle das Gerät einschicken, allerdings erwarte ich mir ehrlich gesagt davon keine Besserung, da ich einen Hardwarefehler eher auschließen würde.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Martin
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 15:57
auf dem Samsung ist die aktuelle Firmware?
Wie sind im Moment ALLE Einstellungen der Seiten 43-49 beim Player konfiguriert?
schon mal einen Werksreset des Onkyo gemacht


[Beitrag von XN04113 am 27. Nov 2012, 15:59 bearbeitet]
RaulGonzales
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 22:00
Beim Player habe ich bei Audio folgende Einstellungen:

Digital-Ausgang Bitstream audiophil
PCM-Downsampling aus
Dynam. Kompression aus
Downmix-Modus surround compatible


[Beitrag von RaulGonzales am 04. Dez 2012, 16:30 bearbeitet]
RaulGonzales
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 11:31
Gibt es hier noch mehr Leute mit dem gleichen Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509 Internetradio während BD Wiedergabe
basti88bbl am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509 USB-Wiedergabe klappt nicht
Harry87 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Ton-Problem bei BluRay
john-rambo-87 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 576 Bild und Ton-Aussetzer
zolti81 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
Onkyo NR509 Bild Probleme
TheBigJoe am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Kein BluRay Bild von PS3 auf Onkyo TX-NR609
Homeboy77 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-NR509
Bernd1965 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  7 Beiträge
Konfiguration Onkyo AV Receiver + Samsung Bluray Player
simian87 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Schmagulle am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen