Onkyo TX-NR509 USB-Wiedergabe klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Harry87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:30
Servus miteinander,

nutze seit ein paar Wochen den Onkyo TX NR-509.

Bislang habe ich den Ton nur über externe Wiedergabegeräte (Xbox, BluRay-Player) abgespielt, nun habe ich aber mal versucht einen USB-Stick mit MP3-Dateien direkt am USB-Eingang des Onkyo anzustöpseln.

Und dann passierte es... Also.. Nichts.

"USB - No Storage" tauchte im Bildschirm des Onkyo auf und es wurden keine Dateien angezeigt.

Habe es mehrmals mit 2 unterschiedlichen USB-Sticks und einer Festplatte versucht, immer das selbe Ergebnis. Die Datenträger sind - wie in der Anleitung beschrieben - in FAT32 formatiert. Auch ein Werks-Reset und mehrere Neustarts haben nichts genutzt!

Ein Update kann ich leider auch nicht machen, da der AVR ja meine USB-Datenträger nicht erkennt.

Weiß jemand Rat?

Möchte zum Musik hören nur ungern immer ein zweites Gerät laufen lassen. Immerhin sollte die Wiedergabe von MP3´s über den USB-Anschluss ja eine der leichtesten Übungen des AVR sein...

Danke schon mal für Tipps und Vorschläge.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:31
Habe selbst einen 8GB USB Stick in NTFS formatiert, der funktioniert einwandfrei.
Harry87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:57
Ich könnte höchstens versuchen meinen 8GB Stick von FAT32 auf NTFS umzuformatieren, aber daran darf es ja eigentlich nicht liegen.
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:58
Teste es einfach, is ja nix verhaut.
Harry87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:11
Zu verlieren habe ich nichts, das stimmt. Ich werde es mal testen!
Harry87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:21
So, habe es nun nochmals mit allen USB-Sticks versucht,sie in NTFS umformatiert und wieder zurück in FAT32 formatiert...

Es rührt sich gar nichts...

"No Storage"

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wird mir wohl nichts übrig bleiben als mich an den Onkyo-Support zu wenden...
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:22
Receiver resetten, unter welchem BS hast du die Sticks formatiert?
Harry87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:17
Habe den AVR bereits mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

BS = Betriebssystem, oder?

Falls ja, Windows7
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:19
Sieht für mich nach einem Problem am Receiver aus, wenn die Sticks am PC funktionieren, kannst du sie direkt am TV testen, oder an einer PS3 zb?

Am besten das Gerät tauschen lassen.
Harry87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:43
Die Sticks funktionieren überall, nur am AVR nicht...

Wollte das Gerät eigentlich nur ungern austauschen, vor allem da ich nun endlich alles angeschlossen habe...

Mist!
Denon_1957
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:05
Hallo Harry!
Ich hab zwar einen 1009er aber die Hardware ist mit Sicherheit dieselbe.Ich hab einen 8Gb Stick angeschlossen von CnMemory der funzt super mußte ihn aber erstmal formatieren vorher hat der AVR ihn nicht erkannt.(Fat32) BS (Win7)
Meine Festplatte auch CnMemory 500Gb erkennt er nicht egal was ich mache.
Ich glaube nicht das es an deinem AVR liegt setze dich mal mit Onkyo in Verbindung und poste dann mal.Würde mich mal interessieren was da raus kommt.
janine
Harry87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:06
Hallöchen,

Antwort vom Onkyo-Support:

"Sehr geehrter Herr ***,

vielleicht haben Sie die Möglichkeit, einen Ihrer USB-Sticks in einem Geschäft an einem anderen Onkyo AV-Receiver zu testen. Dazu einen USB-Stick, formatiert in FAT32, mit normalen MP3-Files verwenden. Auf kurze Datei-Namen ohne Sonderzeichen und einfache Ordner-Struktur achten (nur für den Test).

Sollte der Stick erkannt werden und Musik wiedrgeben, aber nicht an Ihrem Gerät erkannt werden, sollten Sie Ihr Gerät von einer Onkyo-Werkstatt überprüfen lassen."

Leider hilft mir das nun nicht wirklich weiter. Habe mittlerweile noch zwei andere Sticks ausprobiert. Die hatten zwar nur 1GB & 256MB Speicherkapazität, aber auch hier -> "No Storage".

Langsam gehen mir die Alternativen aus. Meint ihr es bringt was ein Update über Netzwerk auszuprobieren???
cr97
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:50
Was ist denn das Ergebnis wenn du den USB-Stick an einem anderen 509 (Saturn, MM etc) probierst???

Es könnte sein, daß dein USB-Anschluss kaputt ist.
Harry87
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:06
Ich wohne hier ziemlich ländlich, der nächste Laden der möglicherweise so ein Gerät hat ist ca. 50km entfernt. Aus dem Probieren wird wohl leider nichts!

Ich fürchte mittlerweile auch dass der USB-Anschluss defekt ist.
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:05
Poste doch einfach mal deine Postleitzahl. Vielleicht wohnt jemand hier in deiner Nähe in Bayern, der dir ein kurzes Testen am Gerät erlaubt. Gib dem Zufall eine Chance...
Harry87
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Apr 2012, 17:09
So, ein kleines Update.

Leider scheint der USB-Port meines Onkyo tatsächlich defekt zu sein, an einem anderen Gerät wurden die Sticks ohne Probleme erkannt.

Nun stehe ich vor der Entschscheidung das Ding zurück zu schicken, oder in den sauren Apfel zu beißen und MP3´s über ein anderes Medium (Notebook oder BluRay-Player) an den AVR zu schicken.

Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen nach der ganzen Verkabelung alles wieder abzustecken.

Sollte ich das Gerät zurück schicken weiß ich nicht bis wann ich Ersatz bekomme... So ein Mist!
elchupacabre
Inventar
#17 erstellt: 10. Apr 2012, 18:24
Sorry, aber Kabel hin oder her, zurück mit dem Ding, es ist defekt, wo gekauft?
Harry87
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2012, 09:48
Auch wieder wahr...


Bei lostinHifi
elchupacabre
Inventar
#19 erstellt: 11. Apr 2012, 09:50
Schreib sie an, sag, was du alles getestet hast, dass es defekt ist und ob sie dir einen Austausch schicken können.
Harry87
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Apr 2012, 14:09
Erledigt, warte auf Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509 USB defekt?
Joshua2go am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Internetradio während BD Wiedergabe
basti88bbl am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Stromverbrauch
Günni23 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  23 Beiträge
Onkyo TX-NR509
jack_loke am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Plattenspieler
Curse1984 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Tonprobleme bei Onkyo TX-NR509
Schrauber001 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR509
pixelhead am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  53 Beiträge
Onkyo TX-NR509 - Ausgangsleistung
Otmar_0488 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  17 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Frage
Edu62 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen