detection error nach Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
braunwa
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:22
Hallo Leute,

bin neu hier und von daher bitte ich das Thema zu moven falls es falsch gepostet sein sollte

zu meinem Problem, das mich die ganze Nacht hat nicht ruhig schlafen lassen.
----------------------
System Onkyo 1009 Canton mit 5.1 Sysytem bzw. 7.1 durch den bi-amping modi der vorderen bi-amping boxen.

Boxen Set: (alles Canton Chrono)

front left/right 507.2
center 455.2
sr left/right 502.2
subw.: Yamaha YST-SFW 150
----------------------
Also wie gesagt, habe ich die halbe Nacht versucht das Einmesssystem abzuschließen. was nicht geht, da ich nach Ende des Einmessvorgang einen Fehler (error) in der detection der Front left/ricgt Boxen erhalte.

Also ich geh nach paar Jahren Hifif Erfahrung davon aus, dass ich Boxen richtig anschließen und auch Polen kann, somit schließe ich diesen Fehler aus, wenn ich nach dem HB gehe.

Habe nun verschieden rum Angeschlossen um dem ganzen auf den Grund zu kommen. Wie gesagt, alles im bi-amping modi. (Aso mein Ziel ist es Front high r/l auf 7.1 zu bringen)

erste Verkabelung
--------------------------
Dazu schlägt das HB vor die SR Backs zu all den anderen regulären (front r/l, center, sr l/r, die ich alle nicht abändere). So höre ich die Front High r/l nicht, diese werden dann ausgeblendet und nicht weiter berücksichtig und regulär 5.1 weiter vermessen, was ich ja nicht haben will. Ich kann diese Einstellung dann auch Speichern.

zweite Verkabelung
---------------------------
(nicht im HB stehend) Anschluss der vorgeschlagen SR Backs in den Front High/ Zone 3 Ports, was mir umgehend Sound aus den Front Hights l/r liefert, die Einmessung auch durchläuft ohne abzubrechen, jedoch am Ende die besagten detection Errors der front left/right auftreten (Ja die Brücke habe ich an dieser Stelle rausgenommen (-: ).

Alle Boxen leifern regulären Ton beim Einmessen, nur kann ich durch die Error-Meldung das eingemessenen Setup nicht speichern. Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Vermutungen
-----------------------
Ich gehe mal von aus, dass das ein Sofware bzw. im schlimmsten Fall ein Hardware Bug ist. An dieser Stelle war ein FW-Update ohne Erfolg. (same Prob as well )-:).

Tja, so könnte es an den CANTON 507.2 liegen? Boxen kaputt? (schließe ich eher aus).

Tja, die Suche geht weiter und ich wäre für jeden Tipp oder Hilfestellung mega dankbar.

eure Hifi Neuling

braunwa
braunwa
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:39
p.s.;

Ein Reset führte zu keinem Ergebnis, na :prost-Mahlzeit
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:37
was passiert ohne bi-amping ?
braunwa
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:32

XN04113 (Beitrag #3) schrieb:
was passiert ohne bi-amping ?


hab alles umgestöpselt und verkabelt, und auf normal mode gestellt.

Selber Fehler

so langsam denk ich immer mehr, dass ich das einschicken sollte, wenn nicht noch jemand nen super tollen tipp hat


[Beitrag von braunwa am 22. Mrz 2013, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Audissey Einmessung Ton schlechter
Roman79 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  100 Beiträge
Frage zu Audyssey Einmessung
torino17 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  9 Beiträge
Onkyo Einmessung und Pegellautstärke
maske04 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  13 Beiträge
609 sehr leise nach Audissey Einmessung
michael1508 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
tx nr676 abstände nach automatischer einmessung
Puma81 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  9 Beiträge
DNS Error 0-13
martrap am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
TX-NR555, Firmware error
GDouglas am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  7 Beiträge
TX-SR607 Speaker Detect Error
syny am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Resolution Error ;-(
Bemple am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Audyssey Einmessung Distanz zum LS
sascha76 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen