NR 616 HDMI 5(PC)

+A -A
Autor
Beitrag
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2013, 08:41
Hallo

ich hoffe das ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Bin jetzt seid 2 Wochen am trainieren und probieren, gestern nun noch einen neuen Onkyo 616 geordert,genau das selbe Problem und das ist folgendes:

Ich hatte bisher 4 HDMI Ausgänge belegt. Jetzt ist eine PS3 dazu gekommen,welche an HDMI 5 angeschlossen ist. Als TV verwende ich einen Samsung UE40ES5700. Schalte ich nun die PS3 ein blinkt "HDMI" im Display vom Onkyo, dann erscheint das Bild und ist dann wieder weg, HDMI blinkt,Bild kurz da und dann wieder weg,quasi endlosschleife. Nun gings ja dann los mit dem testen,also an den HDMI`s 1 - 4 läuft alles, auch mit der Konsole. egal welche Konsole ich am HDMI 5(PC) anschliesse immer dasselbe Problem. dann hab ich neue HDMI kabel verbaut, nichts gebracht. Nun wurde der Onkyo getauscht, der neue macht genau dasselbe. Alles was sonst noch angeschlossen ist habe ich abgeklemmt, nur die eine Konsole an HDMI 5 dran, dann auch das Problem. Onkyo angerufen, gut war ein nettes Gespräch aber sonst ohne Ergebnis, hätte bisher noch keiner gehabt so ein Problem. Firmware ist die aktuelle Version installiert, mit der Alten hat er es aber auch gemacht. Was mir noch aufgefallen ist, in dem Moment wo das Bild weg geht erscheint etwas weiter oben im Display noch PCM. Damit kann ich im Moment nur nix anfangen, also was ich speziell für diesen einen Anschluss umstellen muss.

Tja was ist das, Wer hat es evtl. auch und was ist die Lösung, sofern es eine gibt.


Habe jetzt gerade noch was gefunden bzw. probiert. Wenn ich die Auflösung der Konsole auf 1080i stelle dann geht's. Lasse ich es automatisch von der Konsole machen dann ist es 1080p und das Bild blinkt. Das ist aber nur an HDMI 5(PC) so, muss das echt so ein?


[Beitrag von Richi_Connor am 23. Mrz 2013, 08:56 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2013, 09:13
Schalte mal DeepColor bei der PS3 aus.


[Beitrag von XN04113 am 23. Mrz 2013, 14:35 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2013, 14:33
Hier als eventuell hilfreicher Link:

Deep Color-Ausgabe (HDMI) auf Aus stellen.
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:14
Habe jetzt mal alles gemacht. Deep Color Ausgabe ausgestellt. Dann auf 1080p gestellt, danach testweise wieder deep Color aktiviert.
Im Moment funktioniert es Ob es nun an dem ein und ausschalten gelegen hat keine Ahnung. Wenn es so ist, warum muss man das an den anderen HDMI ausgängen nicht machen ?
Dort hängen ja auch Konsolen dran an denen alles aktiv ist, seltsam. Ich werde es beobachten und berichten .

Danke


[Beitrag von Richi_Connor am 23. Mrz 2013, 19:15 bearbeitet]
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 08:31
Ja so wie aussieht scheint es daran zu liegen. Ist das jetzt ein Fehler im Onkyo, weil bei den anderen HDMI-Anschlüssen ist das ja nicht so.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:57
Die Onkyos hatten die letzten Jahre immer etwas Probleme mit aktiviertem Deep Colour. Ob das Signal dabei von einer PS3 oder einem konventionellem BD-Player kam war relativ egal.


[Beitrag von Igelfrau am 24. Mrz 2013, 15:57 bearbeitet]
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:23

Igelfrau (Beitrag #6) schrieb:
Die Onkyos hatten die letzten Jahre immer etwas Probleme mit aktiviertem Deep Colour. Ob das Signal dabei von einer PS3 oder einem konventionellem BD-Player kam war relativ egal.



aja Ok, was ich nur nicht verstehe, warum nur der HDMI 5. bei allen anderen HDMI anschlüssen funktionierts.

Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:44
Was den HDMI 5 bei deinem 616 so besonders "anfällig" macht für das Problem kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.

Da Deep Colour vor allem eine deutlich höhere Bandbreite erfordert, kommt dieser Port eventuell nicht damit klar (?). Was wiederum der HDMI-Spezifikation widerspricht, da dieses Feature bereits in Version 1.3 implementiert wurde. Die genauen Gründe weiß vermutlich nur Onkyo selbst. Vielleicht lohnt es sich, dort einfach mal per Mail nach einer Antwort zu fragen.
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:03

Igelfrau (Beitrag #8) schrieb:
Was den HDMI 5 bei deinem 616 so besonders "anfällig" macht für das Problem kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.

Da Deep Colour vor allem eine deutlich höhere Bandbreite erfordert, kommt dieser Port eventuell nicht damit klar (?). Was wiederum der HDMI-Spezifikation widerspricht, da dieses Feature bereits in Version 1.3 implementiert wurde. Die genauen Gründe weiß vermutlich nur Onkyo selbst. Vielleicht lohnt es sich, dort einfach mal per Mail nach einer Antwort zu fragen.



Danke für Deine Unterstützung. Angerufen hab ich da schon, aber ohne hohe Erwartungen zu haben auf eine Antwort, was auch gut so war.
Mich interessiert es halt nur so, weil ich nun schon einmal den Onkyo getauscht habe und der "alte" sowie auch der neue das gleiche problem haben, Überlege echt ob ich mich ganz von Onkyo trenne.


[Beitrag von Richi_Connor am 24. Mrz 2013, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
HDMI-probleme mit tx-nr-616
linushoflicht am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Bin am verzweifeln mit tx nr 616
SirGsus am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Onkyo TX nr 616 Problkem etv hilfe?
mocototo am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  6 Beiträge
TX-NR-616 unterbricht Bild bei Durchschleifung von HDMI-Video
SirGsus am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Probleme - Kein Bild
schnejo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Optimale einstellung vom Onkyo TX-NR 616??
Mawi86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen