Streifen im Bild Onkyo 608

+A -A
Autor
Beitrag
wurstmattes
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:45
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei meiner Kombi, bei der man erstmal merkt wieviel Faktoren bzw. Punkte man ausschließen muss. Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Folgender Aufbau:

Panasonic S10 --> Onkyo 608 -->DM800SE; alles verbunden über HDMI

Seit geraumer Zeit kommt es im Bild zu weißen Streifen. Dies tritt jedoch eher sporadisch auf und ich kann den Fehler bzw. die Ursache nicht reproduzieren.
Sämtliche Kabel habe ich schon getauscht. Sämtliche Eingangsports am Onkyo habe ich ebenfalls durchgewechselt. Wenn der Fehler auftritt habe ich die Dream direkt an den Panasonic angeschlossen -->Fehler weg. Dann wieder zurück über den Onkyo -->Fehler noch da. Dieser geht aber wie gesagt zwischendurch weg und kommt wieder. Werksreset brachte keine Besserung.

Wenn ich das aus meinem Verständnis sehe würde ich auf den Onkyo tippen und hier insbesondere auf das HDMI Board. Hitzeentwicklung würde ich als normal bezeichnen. Im Netz tauchen teilweise Beiträge zu diesem Thema auf, leider aber nichts mit Hilfestellung etc.

Liege ich mit meinem Tip richtig und ich kann den Onkyo einschicken oder habt Ihr noch Tips was ich vorher noch ausschließen kann.

Wie der Fehler aussieht seht ihr im Anhang.

Leider ist die Garantie im Dezember 12 vom Onkyo abgelaufen, falls es dieser ist.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank vorab

CIMG1533
CIMG1532
wurstmattes
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2013, 16:21
Hmmm, hat denn keiner nicht mal eine kleine Idee was ich noch testen könnte?
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 03:06
Hmm... Kabel hast du ja bereits getauscht bzw. ausgewechselt. Wenn ich die Forums-Suche mit "Schnee im Bild" bemühe, finde ich massenhaft Treffer. Viel verweisen auf schlechte HDMI-Kabel...

Ich habe so ein Problembild noch nicht gesehen beim Onkyo.

- Hast du mal einen anderen HDMI-Eingang beim TV getestet?
- Andere Strom Steckdosen ausprobiert?
- Den Bild-Prozessor deaktiviert (s. Link dazu in meinem Profil)?
- Da der Fehler laut deiner Beschreibung sporadisch auftritt: Hast du eventuell mal ein manuelles Wärme-Protokoll für den AVR angelegt? Ist zwar mühsam und zeitaufwendig, aber vielleicht hilft auch das den Fehler zu lokalisieren.

Alles nur Vermutungen und Ideen, die mir so als Versuche einfallen.
wurstmattes
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 09:35
Hey, danke für Deine Antwort.

- HDMI Eingang habe ich getestet. Immer das gleiche.
- Stecker muss ich mal testen...werde berichten.
- Bild-Prozessor und werksreset habe ich gemacht. Keine Besserung.
- Warm wird er nicht sonderlich. Eher normal. Egal ob der Fehler momentan aktiv ist oder nicht.

Keine Ahnung was ich noch testen kann. Knapp über zwei jahre läuft die Kiste und kurz nach der Garantie muckt es rum. Ein Schelm wer böses denkt.

Habe auch mal den Support bemüht. Erste Frage von denen war ob die Dream über HDMI oder DVI angeschlossen ist.
wurstmattes
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2013, 10:17
Hallo Igelfrau,

ich bin gestern nochmal alles durchgegangen und ich glaube ich bin ein Stück weiter.
Als der Fehler wieder aufgetreten ist, habe ich mal den Bildprozessor deaktiviert. Und siehe da, keine Fehler mehr vorhanden. Bildprozessor wieder aktiv-->Fehler da.
Wenn der Bildprozessor nicht aktiv ist, gibt es jedoch nur beim SD Bild keine Fehler. Beim HD sind noch vereinzelt weiße Punkte vorhanden, bei weitem aber nicht mehr so viele.

Kannst Du damit die Ursache und eventuel die Lösung eingrenzen?

Vielen Dank vorab.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2013, 13:18
Hmm... schwieriger Fall um ehrlich zu sein.

Ich tippe mal durch deine neuen Erkenntnisse auf ein defektes Bauteil, auch wenn sich das sicherlich nicht so gut für dich anhört.

Wie ist dein 608 denn aufgestellt /platziert? Kannst du davon bitte hier ein Foto einstellen?
Falls es möglich ist, würde ich den 608 mal völlig frei aufstellen und dann mit und ohne Bildprozessor normal benutzen.

Weil du aber in deinem Eingangspost von Ende der Garantie im Dezember 12 schreibst: Es wurde hier schon von glücklichen Fällen berichtet, da hat Onkyo aus Kulanz auch nach dem Gewährleistungszeitraum noch kostenfrei eine Reparatur übernommen. Allerdings betraf das dann meist ein defektes HDMI-Board - was ich zum jetzigen Zeitpunkt in deinem Fall nicht auch ausschließen möchte! Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, hier schon einmal bei einer Onkyo Servicewerkstatt in deiner Nähe telefonisch anzuklopfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 608 kein Monitorbild
HrZorro1971 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
HDMI THRU ONKYO 608
hgolbs300 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
ONKYO 608 Stromverbrauch
sidius28 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 608 keine HDMI
Blackbone am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Playstation 2 an Onkyo 608
Lego-Niki am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo sr 608 laustärke
leseratte100 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 608 Input Problem
TiNGLE am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen