tx nr 616 kein 3d signal erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
*Fab1987*
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 07:10
Hallo erstmal an alle...

Habe mich schon öfters durch das forum gelesen aber zu meinem jetzigen problem leider keine antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe meinen LG bluray player (bd670) über den onkyo (tx nr 616) an einem samsung tv (ue 55 f 7000) angeschlossen.Alle Geräte sind 3d fähig. Verbunden sind sie mit hdmi 1.4b kabeln von amazon basics.alle Geräte haben die neuste firmware.

Nun zum problem: wenn ich den player direkt an meinen tv anschliesse bekomme ich ein 3d bild geliefert. Über den onkyo klappt dies nicht da "kein 3d fähiges gerät erkannt" wurde. Bluray war life of pi 3d.

Was mache ich falsch? Habe auch schon verschiedene einschaltreihnfolgen getestet aber leider ohne erfolg.

hoffe das mir hier jemand helfen kann...cheers :-)
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2013, 09:39
Bildeinstellungen auf "Direct" hast du schon versucht?
*Fab1987*
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2013, 10:24
Hey...

ja habe direct und weitergabe versucht... wobei weitergabe ja eh probleme machen soll bei 3d. Den hdmi out habe ich auch auf den mainout gelegt. Also die funktion das der sub out auch aktiviert ist habe ich ausgeschaltet. Umgekehrt habe ich es auch schon versucht. Also habe das ganze versucht nur über den hdmi subout laufen zu lassen. Auch fehlanzeige. Gibts denn grundsätzlich eine "richtige" reinfolge beim einschalten der Geräte? So das diese sich gegenseitig erkennen? Habe zwar schon alles durchprobiert aber so langsam gehen mir die ideen aus.

Noch jemand n tip wie ich das problem in griff bekomme?! Lg
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2013, 12:40
Hat det Player eine Einstellung für Deepcolor?
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2013, 13:08
Laut der Online BDA hat der BD-Player keine DeepColour Funktion.

Check Soll-Einstellungen am Player (BDA S. 27ff):
Auflösung = Auto
1080p-Anzeige = 24 Hz
HDMI-Farbeinst.=[YCbCr]
3D-Modus = [Ein]
HDMI / Digitaler Ausgang (SPDIF) = [Primärer Durchgang]

Die Einschaltreihenfolge ist egal, es erfolgt auf dem Bus immer ein HDMI-Handshake, wenn ein neues Gerät mit dieser Verbindung eingeschaltet wird.

Werden 2D-BDs problemlos über den AVR an den TV weitergegeben?
*Fab1987*
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2013, 13:48
Die einstellungen werde ich nachher nochmal checken und berichten.Bin momentan noch auf arbeit... danke dafür schonmal. Im 2d modus läuft alles super da gibts garkeine probleme.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jun 2013, 14:09
Also ich hatte es ein einziges Mal (das war mit dem Hobbit 3D - 2. Scheibe), dass mein BD-Player (Sony S5100) mir sagte, ich hätte kein 3D-fähiges Gerät angeschlossen, obwohl er eine Minute vorher den ersten Teil noch problemlos abspielte.
Auch ein Aus- und Einschalten der Geräte brachte nichts. Ich hab dann mal testweise vom Blurayplayer das Programm "3D Experience" gestartet um zu testen, ob es überhaupt funktioniert. Lief einwandfrei. Und auch die BD lief danach... Alles sehr merkwürdig und nie endgültig aufgeklärt...

Vielleicht hast Du ja auf dem BD-Player auch etwas um zu testen ob 3D überhaupt funktioniert. Vielleicht hast Du auch ein zweites 3D-fähiges Gerät (PS3 oder so) zum testen ob dort 3D funktioniert. Das würde es schonmal auf Onkyo oder Player eingrenzen.

Viel Erfolg!
*Fab1987*
Neuling
#8 erstellt: 27. Jun 2013, 19:10
So... habe eben mit den Einstellungen am blurayplayer nochmal getestet.Leider immernoch ohne erfolg. Es wird kein 3d gerät erkannt. Bin echt am verzweifeln . Habe leider weder ps3 noch ein testvideo beim blurayplayer dabei. :-(

Trotzdem danke erstmal für die schnellen antworten.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2013, 19:26
firmware ist auf allen Geräten aktuell?
mache mal beim Onkyo einen Werksreset
*Fab1987*
Neuling
#10 erstellt: 27. Jun 2013, 19:38
Ja überall die neuste drauf... auch beim onkyo das usb update. Werde ich mal versuchen danke.
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2013, 20:20
Die AVR-Einstellungen kannst du vorher im internen EEPROM sichern. Verfahren ist in meinem Profil verlinkt...
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 28. Jun 2013, 04:11
und wenn das auch nichts bringt mal die Auflösung im Player nicht auf AUTO, sondern reduzieren auf 720p oder 1080i
*Fab1987*
Neuling
#13 erstellt: 28. Jun 2013, 05:02
Danke für die vielen tips. Werde mich samstag nochmal intensiv mit beschäftigen und berichten ob sich was tut.
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jun 2013, 06:15
EDIT: sorry...


[Beitrag von Angerfist1937 am 28. Jun 2013, 06:31 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 28. Jun 2013, 06:21
nein! - das passt hier nicht rein
*Fab1987*
Neuling
#16 erstellt: 28. Jun 2013, 12:46
Noch mal ne frage, bevor ich das mit dem reset und der aulösung probiere. Kann ich auch den ARC nutzen?! Sprich player direkt an tv und dann vom tv zum onkyo? Gehen dann noch die hd tonformate? Oder gibt es da Qualitätseinbussen? Wäre ja ne überlegung wert sonst.

Lg
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2013, 13:46
nein, ARC ist nicht für externe Geräte
Igelfrau
Inventar
#18 erstellt: 28. Jun 2013, 14:15
Das ist leider nicht richtig.

Man kann z.B. eine Spielekonsole wie Playstation 3 oder X-Box 360 per HDMI direkt an den Fernseher anschließen und bei Bedarf den Ton an einen A/V-Receiver zurückgeben (Upstream). Habe ich ein paar Jahre so mit meinem HDD-Recorder praktiziert, der per HDMI nur mit dem TV verbunden war und so das Tonsignal via ARC an den AVR ausgegeben wurde!

Allerdings überträgt ARC keinen HD-Sound. Im "schlimmsten Fall" kommt also nur Stereo beim AVR an.
Mehr Details zu ARC findet sich bei HDMI.org.
*Fab1987*
Neuling
#19 erstellt: 29. Jun 2013, 09:29


Problem gelöst... der werksreset hat geholfen. Versteh manchmal einer diese technik . Danke für die nette hilfe

lg
Igelfrau
Inventar
#20 erstellt: 29. Jun 2013, 11:03
pi.jay
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Aug 2013, 19:33
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem 818. Habe alle Kabel ausgetauscht und hab es mal wie hier beschrieben probiert: Main Ausgang auf Quelle und 3D hat wieder funktioniert. Dann konnte ich auch den Ausgang wieder auf both stellen. Hoffe das bleibt so. Einer der Gründe, warum ich mir den Receiver gekauft hatte war beide Ausgänge parallel laufen zu lassen. Bei dem alten Modell musste ich dies manuell am Gerät einstellen
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2017, 22:18
Vielen Dank euch Jungs ich wäre beinahe verrückt geworden, mit "Mainout" und "Quelle" funktioniert es nun wieder wenn ich diese Einstellungen an meinem TX-NR818 vornehme, aber gibt es keine Möglichkeit mehr das es mit "Both" funktioniert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Probleme - Kein Bild
schnejo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
TX-NR 616 Kein 3D mehr seit FW Update
Braubursch am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Div. Probleme beim Onkyo TX NR 616
Linux1 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  5 Beiträge
Bin am verzweifeln mit tx nr 616
SirGsus am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
HDMI-probleme mit tx-nr-616
linushoflicht am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Frage Messmikropfon
mocototo am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Optische Eingänge Probleme TX-NR 616
jala02 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen