Onkyo NR626 zu wenig/leise Bass

+A -A
Autor
Beitrag
TheJackal
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Aug 2013, 10:17
Hey leute,

Wenn ich mit meinem Receiver die Boxen einrichten will (Teufel Columa 100 5.1) mit hilfe vom Einmessmikrofon dann ist der Subwoofer fast garnicht zu hören. Auch wenn ich danach manuell rumstelle bekomm ich es nicht hin. Hab auch schon diverse Anleitungen gelesen aber die verwirren mich nur noch mehr

Was ich komisch finde:

Wenn die Einmessung los geht soll ich das mic auf Hörplatz 1 Stellen. Dann bekommt der Sub nen Testton und damit soll ich dann AM sub die Lautstärke so runterregeln dass das Mic 75db misst.
Meiner Meinung nach viel zu leise

Dann geh ich nach der einmessung in die Frequenz einstellungen und versteh das nicht so ganz. Bei den Front, Center und Rear stell ich ja die Frequenzen ein ab wann der Sub übernehmen soll.

Aber was ändert sich den wenn ich die Frequenz vom Sub veränder???
Und warum ist bei mir die Einstellung "Double Bass" blass und somit nicht auswählbar.

Mein Sub hat nur nen volumeregeler und ne Phase einstellung mehr nicht.

Sonst ist der Sound gut nur es bumst eben nicht bei z.b. Explosionen im Film.

Ahso und mit den begriffen "Large" und "Small" braucht ihr nicht erwähnen mein Receiver hat diese Begriffe nicht mehr!

Bin nen ziemlicher Leie also bitte für dumme erklären.


[Beitrag von TheJackal am 02. Aug 2013, 10:28 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2013, 10:42

TheJackal (Beitrag #1) schrieb:


Dann geh ich nach der einmessung in die Frequenz einstellungen und versteh das nicht so ganz. Bei den Front, Center und Rear stell ich ja die Frequenzen ein ab wann der Sub übernehmen soll.

Richtig, sollen laut Teufel alle auf 150Hz stehen.


TheJackal (Beitrag #1) schrieb:
Aber was ändert sich den wenn ich die Frequenz vom Sub veränder???

Das wirkt sich nur aus wenn eine LFE Tonspur vorliegt.


TheJackal (Beitrag #1) schrieb:
Und warum ist bei mir die Einstellung "Double Bass" blass und somit nicht auswählbar.

Weil bei Dir Übernahmefrequenzen eingestellt sind. Geht nur bei Full Range Lautsprechern.



TheJackal (Beitrag #1) schrieb:
Sonst ist der Sound gut nur es bumst eben nicht bei z.b. Explosionen im Film.
:P


Du kannst den DB Wert des Sub und der LS nachträglich im manuellen Setup nachregeln, also lauter stellen.
TheJackal
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2013, 16:36
Danke für die Antwort

Ahso noch was: Was bedeutet Bi-amp?
Und was hältst du von der automatischien einmesseung?
Also soll ich den Sub mit dem regeler am sub nicht höher drehn?

"Das wirkt sich nur aus wenn eine LFE Tonspur vorliegt."

Blu-rays haben ja eine LFE Spur was muss ich den dann da für eine Weichenfrequenz einstellen? Oder eher gesagt was tut diese überhaupt?


[Beitrag von TheJackal am 02. Aug 2013, 17:58 bearbeitet]
TheJackal
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2013, 09:58
Weiß keiner was?
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2013, 15:35
Das findest du doch alles selbstständig und mit gutem Willen per Google. Auch die Forensuche hilft dir da sehr weiter, da bereits schon mehrfach geklärt und dokumentiert!

Nicht falsch verstehen, aber es kommen pro Woche mehrere wie du mit den immer selben Basis-Fragen. Irgendwann haben dann wohl die Leute hier einfach keine Lust mehr, die Bequemen zu bedienen und den selben Kram wieder und wieder zu erklären, wenn das auch wirklich problemlos in Eigeninitiative zu recherchieren ist.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 06:18
Vorallem ergibt sich vieles aus der Anleitung, nur das Problem daran ist die muss man lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo Nr626 - Fipen?
Sonnenzombie am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo NR626, SNES anschließen
CocaCola88 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  7 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-NR626 AV- Receiver
*Bassfan* am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen