Onkyo NR626, SNES anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
CocaCola88
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2014, 14:09
Hallo Hifi-User,

ähnlich den Beiträgen hier und hier, möchte ich gerne einen alten SNES an meinen Onkyo TX-NR626 anschließen.

Aktuell habe ich einen SAT-Receiver und meinen Computer über HDMI an den AVR angeschlossen,
sowie meine WII über einen Component-Eingang. Der Fernseher ist über den Main-HDMI-Out mit dem AVR verbunden.

Schließe ich nun den SNES über einen Component-Eingang an den AVR an, bekomme ich zwar ein Tonsignal über die Boxen, aber kein Bild auf den Fernseher. Nach meinem bisherigen Wissensstand kann das Video Signal vom SNES nicht über die HDMI Schnittstelle an den Fernseher geleitet werden.

Meine Idee/Frage:

Ist es möglich, dass ich meinen Fernseher zusätzlich über den Monitor-Out Anschluss des AVR mit dem AVR verbinden und den Component-Eingang, an dem der SNES hängt, so konfiguriere, dass dieser das Video-Signal über den Monitor-Out Anschluss ausgibt, anstatt über die HDMI Schnittstelle?

Und falls ja, kann mir jemand erklären, wo und welche Einstellungen ich dafür vornehmen muss?
Aus der Bedienungsanleitung und meiner Internet-Recherche bin ich leider nicht schlauer geworden.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle bislang angeschlossenen Geräte weiterhin über die HDMI Schnittstelle betrieben werden.

Vielen Dank und viele Grüße

CocaCola88

P.s. Ich habe natürlich schon versucht, den Fernseher zusätzlich zum HDMI mit dem Composite Video Kabel zu verbinden, leider bisher ohne Erfolg (auch hier kein Bild).


[Beitrag von CocaCola88 am 01. Sep 2014, 14:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 14:18
BDA Seite 17:


Um die Hochkonvertierung zu umgehen, stellen Sie die „Picture Mode“-Einstellung auf „Bypass“ (➔ Seite 60).


Ich habe keine Ahnung ob das die Lösung ist, aber ein Versuch ist es wert.


[Beitrag von Fuchs#14 am 01. Sep 2014, 14:20 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2014, 19:38
Ich meine gelesen zu haben, dass ein ähnlicher Fall an der Mindestauflösung gescheitert ist, die der AVR erwartet und die das andere Gerät nicht liefern konnte. Daher gab es auch kein Bild sondern nur Ton.

Kenne mich dazu allerdings leider mit einem SNES nicht aus.
CocaCola88
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2014, 09:21
@Fuchs#14: Habe deinen Vorschlag ausprobiert, leider hilft das nicht, dass Problem besteht weiterhin.

@Igelfrau: Das kann gut sein, allerdings sollte beim durchschleifen des Signals (Composite-In --> Composite-Out) die Auflösung kein Problem sein.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2014, 09:37
Dann halt das Bildsignal direkt auf den TV und nur den Ton über den AVR senden
CocaCola88
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2014, 09:39

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:
Dann halt das Bildsignal direkt auf den TV und nur den Ton über den AVR senden


Das Funktioniert aber nur, solange ich nur eine der alten Konsolen anschließen möchte (und ist zur Zeit auch meine Lösung). Allerdings plane ich mir eine weitere alte Konsole zu kaufen und da mein Fernseher nur einen Chinch Eingang hat und ich nicht jedesmal das Kabel umstecken möchte, suche ich nach einer Lösung über den AVR.
Osg_MaLo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Sep 2014, 19:51
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Wollte einen Snes über den an der Front befindlichen Compo. Anschluss meines TX NR 1007 anschliessen.Und dann das Bild über HDMI 2 out. an den Beamer weiterleiten. Laut Anleitung sollte es gehen. .......läuft nicht. Habe auch schon einen ALTEN Scart Umschalter zwischen gehängt, ohne Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SNES anschliessen
DerKai26 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  28 Beiträge
Onkyo TX-NR626 + Technics SL
haegae am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo Nr626 - Fipen?
Sonnenzombie am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen