Tonprobleme Onkyo TX-NR626

+A -A
Autor
Beitrag
binoxyd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 13:37
Hallo zusammen,
ich habe mir den Onkyo Receiver gekauft und habe folgendes Problem:
Wenn ich das Signal auf HDMI through eingestellt habe, dass er das Signal im Standby durchschleift, habe ich Bild aber kein Ton. Wenn ich dann in den Optionen des Sky Receivers den Ton von Dolby Digital auf Stereo umstelle habe ich Bild und Ton. Ist das normal?
Habe ehrlich gesagt nicht immer Lust den Ton umzustellen, ist das beim Yamaha 675 oder Denon x200 anders? Würde dann den Receiver umtauschen.

Binoxyd
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 14:41
Die Frage verstehe ich nicht ganz: Das Signal kommt vom Sat-Receiver in den Onkyo, der ist im Standby und schleift das Signal an den Fernseher durch. Wo sind jetzt die Boxen angeschlossen? Am TV oder am Onkyo? Wenn der Onkyo im Standby ist, gibt es logischerweise keinen Ton wieder, da er ja praktisch ausgeschaltet ist. Das dürfte bei jedem Receiver so sein.
binoxyd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2014, 14:57
Der Sat Receiver ist per HDMI am Onkyo angeschlossen. Der Onkyo per HDMI out in den HDMI Eingang am TV. Die Boxen sind am Onkyo angeschlossen als 5.1 System.
Im standby schleift der Onkyo das Bild per HDMI durch aber nicht den Ton. Das ist mein Problem.
Am Sat Rceiver ist als Tonausgang HDMI eingestellt
Kann der Plasma (Panysonic VT50 das Signal, egal ob Stereo oder Dolby Digital, nicht an die Lautsprecher abgeben?
binoxyd
timo1972
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2014, 15:20
Bei einigen AV Receiver es ist richtigerweise möglich, Signale im Standby Betrieb durchzuschleifen.
In dem Moment benötigt der Receiver allerdings etwas mehr Strom im Standby Betrieb, aber was solls.
Ich habe wegen des gleichen Problems den SAT Receiver zusätzlich an den TV angeschlossen um Ton zu bekommen.
Der TV kann den Ton definitiv nicht ohne den AV Receiver an die Lautsprecher gegeben.
Also verbinde den SAT Receiver mit dem TV und du hast Ton über die TV Lautsprecher oder schalte den AV Receiver ein und du hast Ton über das 5.1 System.
binoxyd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2014, 15:33
Komischerweise gibt er Bild und Ton weiter wenn ich eine aufgenomme Serie oder Film vom Sat Receiver schaue. Aber beim live Bild gibt er den Ton nicht am TV aus.
Binoxyd

Edit....
Der Receiver gibt im Standby nur Stereo Ton weiter. Bei Sky aufgenommene Sendungen die in Dolby Digital aufgenommen wurden, gibt er keinen Ton weiter. Ist das normal?
binoxyd


[Beitrag von binoxyd am 19. Feb 2014, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR626 kein Ton im Standby Dolby Quelle
nightmareldc am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR608; HDMI ton
alex1976007 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 508 kein HDMI Ton?
MoA2k7 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR696 kein Ton über HDMI
bug-i am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR333 Bild/Ton asynchron
steinkante am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR609 kein Bild, aber Ton
jambus80 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR505E HDMI + Ton
Grünschnabel_09 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  10 Beiträge
Onkyo tx-NR609 kein Ton
bennydaniela am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Kein DolbyDigital Ton via HDMI an Onkyo TX SR 313
Anterious am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR646 4K Problem
Cryptox am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen