Brauche Hilfe beim Einstellen meines Subwoofers mit Onkyo 508

+A -A
Autor
Beitrag
SimplyDVD360
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 13:50
Hallo,

ich hatte ja bereits in einem anderen Thema beschrieben, dass ich momentan das Teufel Concept E Magnum mit dem Onkyo 508 nutze. Das ist jedoch nur noch für ca. 1 Monat so, denn dann kommt das Teufel Theater 200.

Da dies mein erster AVR ist, bin ich auf dem Gebiet noch newbie. Ich habe bereits den AVR mit den Boxen abgestimmt, und ich finde die sind auch wirklich gut eingestellt, da der Klang sich bereits prächtig anhört, im gegensatz zu vorher wo meine Boxen an die Decoderstation 3 angeklemmt waren.

Ich habe nur Schwierigkeiten mit dem Subwoofer, der gefällt mir nämlich noch garnicht, und hört sich schlechter an, als vorher mit der Decoderstation 3.

Der Subwoofer dreht teilweise viel zu heftig auf, so dass ein Knacken zu hören ist, oder der Bass einfach viel zu heftig ist. Ich habe bereits den Subwoofer auf -12db gestellt, so wie es mir auch empfohlen vom AVR wurde.

Das Problem ist trotzdem nach wie vor da. Der Subwoofer hört sich einfach doof an mit dem AVR. Wie gesagt, teilweise ist er einfach nur übertrieben heftig, dass es nicht mehr schön anzuhören ist, da er dadurch nur noch brummt oder knackt. Das war mit der Decoderstation 3 ganz anders. Anderenfalls, wenn er nicht heftig anspringt, ist ein Bass kaum zu spüren, was auch mist ist.

Das Problem ist ganz einfach: entweder ist er super heftig, wodurch er knackt und brummt, oder er ist kaum spürbar in ruhigeren Situationen, wo aber trotzdem der Subwoofer gebraucht wird.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn die Boxen hören sich wirklich super an mit dem AVR, aber der Subwoofer hört sich dafür viel schlechter an und fällt total aus dem gesamtkonzept.

War auch schon am überlegen, obs vllt. einfach am Subwoofer liegt.. ich mein, es ist ja nur ein Set aus dem Teufel Concept E Magnum. Könnte ja auch sein, dass sich das Problem von ganz allein erledigt (was ich sehr schwer hoffe) wenn ich das Teufel Theater 200 habe. Dennoch habe ich da Sorge, dass der neue Subwoofer ähnlich klingen wird..

Hoffentlich könnt ihr mir Tipps und Rat geben.

Vielen Dank.
*Christian1987*
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 17:19
Ein Verbündeter^^ Genau wie du werde ich übergangsweiße mein Concept E Magnum PE an den 508 anschließen, dauert aber wohl noch eine Woche da mein TV-Tisch noch nicht da ist. Solange betreibe ich es auch noch mit der Decoderstaton 3. Und danach wollte ich das Theater 80 anschließen.

Wie hast du denn den Sub angeschlossen? Per Chinch an den Front R vom Sub? So stehts nämlich in der Anleitung.

Hab gerade in deinem andern Thread gelesen das du das wohl so gemacht hast. Mmh und wenn du ihn per Fernbedienung runterregelst?

Ich denke nächste Woche Samstag wird es bei mir soweit sein und ich werde dir berichten wie es bei mir ist.

Auf welche Ohm Zahl hast du den Onkyo denn eingestellt?

Gruß!


[Beitrag von *Christian1987* am 11. Dez 2010, 17:22 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 21:04
Besteht bei dir das Problem noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Onkyo 508
zorsten am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Onkyo 508
dennis1191 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
AVR Onkyo 508 - HDMI OUT
yellowcarp01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einstellen vom Onkyo TX-SR 504
Darkcity am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  9 Beiträge
Wie Onkyo TX SR 508 einstellen?
stabbl am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  70 Beiträge
Onkyo 508 Sp Layout
Claudi21 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 508 kein HDMI Ton?
MoA2k7 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe Onkyo TX-SR 508
eCoLeech am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 508 LipSync mit Sony Bravia EX505
ohleclaire am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen