Onkyo TX-NR609 - Signal durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
CK-1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 15:10
Hallo zusammen,

nachdem das Reparaturdilemma endlich ein Ende gefunden hat und ich meinen Onkyo wieder in Händen halten darf, habe ich ihn gestern wieder neu eingerichtet.

Allerdings habe ich ein paar Probleme, wenn er die Signale - im ausgeschalteten Zustand - mit durchschleifen soll.

Kurz zur Verkabelung: Mein Kabel-Receiver (Unity Media HD-Box) und mein BluRay-Player sind per HDMI mit dem Onkyo verbunden. Von dort führt über die HDMI-Out-Buchse ein HDMI-Kabel zum TV. Im Receivermenü hab ich unter den HDMI-Einstellungen bereits HDMI-Through auf "Auto" gestellt. So weit, so gut.

Beide Übertragungsvarianten funktionieren, solange nur eines der Geräte eingeschaltet ist. Es kommt aber bei uns häufig vor, dass wir mal switchen und z.B. die HD-Box von UM laufen lassen, während wir in der Werbepause von TV-Sendungen den BluRay-Player anschmeissen. Das Fernsehsignal von UM wird dann auch korrekterweise vom BluRay-Bild überlagert und richtig dargestellt. Schalte ich den BluRay-Player wieder aus, weil ich TV weiterschauen möchte, wird das TV-Signal nicht dargestellt. Ich muß dazu erst entweder die HD-Box aus- und wieder einschalten, damit der Onkyo das Signal per HDMI-Through darstellen kann oder ich muß den Onkyo einschalten, auf den TV-Eingang schalten und dann wieder ausschalten, damit das TV-Signal angezeigt wird. Ziemlich kompliziert !

Ich möchte jedenfalls beide Signale über den ausgeschalteten Onkyo durchschleifen und den Onkyo nicht immer anschalten müssen, um ein Signal zu haben. Wenn ich bei HDMI nur den TV-Eingang wähle, der durchgeschliffen werden soll, wird das BluRay-Bild im ausgeschalteten Zustand nicht mit durchgeschliffen, was aber auch funktionieren soll. Ich weiß nicht mehr, wie es vorher war und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt, wie es doch noch klappt. Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 16:40
HD Box via HDMI direkt an den TV und optisch an den Onkyo
CK-1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 18:33
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank

Aber warum klappt es nicht, wenn ich alle Geräte über die Anlage laufen lasse und automatisch über den Onkyo die richtige Quelle angewählt wird ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 Signal durchschleifen
Subslizer am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
[TX-NR609] Verkabelungsfragen und Stromverbrauch beim durchschleifen ?
Hajooo am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 818 - Signal durchschleifen?
Choco am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  4 Beiträge
HDMI Signal durchschleifen Onkyo TX I50
Aramoana am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Fragen
Corruptor am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprechereinstellung
Bone´s_worst_case am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + HDD
r0xxta1 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Versand Onkyo TX-NR609
marc274 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR609 einstellen?
El-Cido am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen