Onkyo TX-NR626 findet plötzlich keine Medienserver mehr

+A -A
Autor
Beitrag
gondolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 01:23
Nabend werte Gemeinde,

versuche mein Leiden kurz und knapp zu beschreiben.

Onkyo am 19.11. bekommen, angeschlossen, eingerichtet, FirmwareUpdate.
Seit dem lief alles prima. Besonders wichtig war mir die Möglichkeit Musik über das Netzwerk abzuspielen.
Festplatte am WDTV, Raspberry PI und manchmal FritzNAS. Hat alles wunderbar geklappt. Umschaltzeiten sind zwar etwas länger, konnte ich aber mit leben.

Vor ca einer Woche gab es wieder ein Update für den AVR. Seit dem findet er keine Medienserver mehr bzw nur sehr sehr sporadisch. Es werden dann 3 bis maximal 4 Titel abgespielt, dann geht die Verbindung aber während der laufenden Wiedergabe verloren. Nicht die Verbindung ins Netz! Abspielen z.B. von LastFM o.a. funktioniert auch die Bedienung über die Onkyo iPhone App. Nochmal zur Info ich meiner keinen DLNA Server sondern die HomeMedia Sektion quasi Netzwerkfreigaben.

Hardreset von Router und AVR haben keine Besserung gebracht. Onkyo Kundenservice sagt ich soll mich bei einem Servicecenter melden Es gab ansonsten keine weiteren Änderungen im Netzwerksetup.

Für Tips, Hinweise bin ich sehr Dankbar. Ist noch jemaden Betroffen?

Viele Grüße
Michael
zenon6969
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 01:57
Ich kann Dir nur empfehlen Bluetooth zu benutzen. Da wirst du keine Verzögerung haben.

Ich persönlich habe einen Squeezeserver laufen. Bedient wird das ganze mit Squeezecommander.
Squeezeserver deswegen, weil ich dort alles per Plugins realisieren kann - Deezer, Spotify, Shoutcast und DLNA vom NAS.

Wlan bei dem 626 ist fürn A...


[Beitrag von zenon6969 am 19. Dez 2013, 01:58 bearbeitet]
pulsedriver13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 09:46
Moin, hab bei mir das gleiche Problem. Wollte gestern Musik über den Media server hören, aber alle Server weg.
Hat aber nix mit dem wlan zu tun, mein 626 hängt an lan.
Werde heute mal neu einrichten, mal schaue.

Gruß
gondolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 14:27
Toll das ich nicht alleine bin
Ich möchte an meiner Konfiguration nichts änder, schon gar nicht weil es ja eine Zeit lang wirklich gut funktioniert hat. Einen Squeezeboxserver o.a. würde bedueten ich müsste wieder alles umstricken

Nun hängt eine große 3TB Platte mit Musik und Videos per USB am WDTV welches wiederum die Platte im Netzwerk verfügbar macht. Warum kommt der Onkyo darauf auf einmal nicht mehr klar?
Und was war das vor ca einer Woche für ein Firmwareupdate? Es gab doch gar keins.
Early_Chris
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 14:39
Update? Das letzte mir bekannte ist vom 01.10.2013.

Abgesehen davon schaltet sich mein 626er selten v alleine aus wenn Bluetooth Musik gestreamt wird. Bei Euch auch so?
zenon6969
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 18:34

Early_Chris (Beitrag #5) schrieb:


Abgesehen davon schaltet sich mein 626er selten v alleine aus wenn Bluetooth Musik gestreamt wird. Bei Euch auch so?


Nein. Bei mir funktioniert BT ohne Aussetzer.
Ich möchte Sqeueezeboxserver samt Bedienung über eine Smartphone/Tablet nicht mehr missen.

Die Onkyo App ist ja mehr als ein Witz. Der WLAN-Speed ebenfalls.

Ich jedenfalls kann auf die WLAN-Unperformance des 626 gut verzichten Bin mit BT restlos zufrieden.
*earthman*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2013, 02:50
Kann ich bestätigen: Auch bei mir wurde vor ca. 1 Woche ein Update gefunden, welches aber scheinbar nicht von Onkyo dokumentiert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Onkyo tx-nr626 4K Bildruckler
ForTN0X am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Fernbedienung Problem/keine Reaktion
d0d0 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Einstellungen / Verkabelung
N.Dynamite am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen