TX-NR709 - HDMI & USB Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
3DChecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 23:11
Hallo Onkyo Gemeinde,

jetzt hat es auch mich scheinbar, mit dem schleichenden HDMI Board Tod, erwischt.
Sind ja auch nur noch fünf Wochen, bis Ablauf der Garantie....

Ständig immer mehr auftretende Probleme beim "Handshake", Lautstärke zwischen TV, XBox, & Receiver, etc.
Ein Hardware-reset brachte leider auch nichts....
Zusätzlich kann ich auch kein Firmware Update einspielen, da der USB-Port ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Habe ich auch nur letztens bemerkt, weile ein Online Update nicht möglich war.
Früher konnte ich auch Musik darüber abspielen.

Meine Frage ist nun, ab in die Berliner Fach-Werkstatt oder besser gleich über Amazon reklamieren.
Möchte natürlich vermeiden, wenn ich ihn in die Werkstatt gebe, den Verlust der Amazon Kaufabwicklung zu riskieren.

Insgesamt muss ich feststellen, dass gerade diese (letzte) analoge Anschlussvielfallt, mir wahrscheinlich fehlen würde und ich bisher sehr zufrieden mit dem 709er war.
Was meint Ihr? Vielen Dank.

Bis denne
3DChecker
Raziel29777
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 22:58
Hi,

wenn Du wirklich zufrieden mit dem Sound bist, und ihn eigentlich nicht tauschen willst ab zur Werkstatt damit.
Ansonsten über Amazon reklamieren und zu 90% bekommst Du dein Geld zurück, dann geht aber auch die leidige
suche nach einem Ersatz los .

Habe meinen TX-NR 609 vor ein paar Wochen auch zurück nach Amazon geschickt, da er auch probleme mit dem
Hdmi Borad hatte, die Lautsprecher nicht mehr erkannte (nur nach Werksreset) und auch netzwerktechnisch
sich die Ausfälle häuften. Rein vom Klang und den feat. ein tolles Gerät, aber mit den macken, nein Danke.
Onkyo scheint aber schon länger Probl. mit Hdmi Boards zu haben , kannst hier im Forum ja mal ne Suche
starten und Dich überraschen lassen.

Nach dem ganzen Stress habe ich mir einen ältern Pioneer Boliden hier aus dem Forum gekauft und bin bis jetzt
sehr zufrieden (wenns Interessiert Pioneer VSX-AX2AS). Hatt zwar kein USB, Netzwerk, Inetradio und nur HDMI 1.2
aber dafür keine Handshake Prob., klingt richtig gut und hat ne geile Optik (ist aber Geschmacksache ).
Für Inetradio oder streaming nutze ich ne kleine Zotac Zbox.

Manchmal ist weniger Doch mehr......

Gruß
Raziel
3DChecker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 03:28
Hi,

Danke für Deine Meinung. :-)
Leider stecke ich eben in dieser bescheidenen Zwickmühle, Reparatur oder Rückgabe, da nicht mehr viel Zeit der Garantie...
Mir scheint, der einfachere Weg, Rückgabe zu Amazon und Neukauf.
Aber, eben mit dem von Dir beschriebenen "Problem", der Neuauswahl des Receivers (& Verlust an analogen Eingängen) plus weitere Mehrkosten (ca 200 Euro). :-(

Klar habe ich hier schon lange im Forum mitgelesen und hoffte, dass der HDMI Kelch an mir vorbei ginge.
Was mich an einer Werkstatt Reparatur zögern lässt, ist die hier immer wieder angegebene Zeit der Dauer.
In anderen Fred's, kam was von 10 bis 12 Wochen... Und das sind sicher keine Einzelfälle, aber danach wäre die Rückgabe über Amazon hin.

Ich zweifle hier nicht die Kompetenz der Werkstätten an!, sondern die Verfügbarkeit der Ersatzteile (HDMI Board).
Wobei das auch relativ ist, gibt ja genug Informationen im Netz, wie man mit ein paar Cent die Kondensatoren tauschen könnte und gut wärs.

Werde noch ein paar Tage überlegen und eventuelle Nachfolger (828?) ins Auge fassen, aber traurig ist es schon.
Nur damit stehe ich ja nicht allein da.....

Bis denne,
3DChecker
semmelino
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 19:32
Ruf die Werkstatt an und sag denen was kaputt ist. Das HDMI Board ist noch das kleinste Übel. Tippe mal eher auf Hauptplatine.
Frag in der Werkstatt aber nach dem Onkyotechniker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR709 Probleme mit HMDI
onky63 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR709 Einstellungsproblem
molotov667 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR709 + MacMini
alphamaennchen am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Fragen zum TX-NR709
wosch666 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR709
Ritchy880 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR709
Ritchy880 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR709
Ritchy880 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  8 Beiträge
TX-NR709 Stereo Downmix
LittleEndian am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
StandBy/Ausschalten Onkyo TX-NR709
Shakes am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
TX-NR709 mit kleinen ELAC
scasi am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen