Onkyo TX-NR808 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Niederl
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 21:20
Genau einen Tag nach Ablauf der 3 Jahresgarantie hat mein Receiver den Geist aufgegeben. Habe den Receiver 3 Jahrelang mit einem Samsung Plasma und Klipsch Boxen RF 82, RC 62 +sub problemlos und überzeugend betrieben. Vor einem Monat wurde ein neuer Samsung LED angeschlossen und es hat sofort Probleme mit der Ansteuerung gegeben. Habe aber die Anlage zu laufen gebracht aber einen deutlichen Tonverlust gegenüber dem Plasma festgestellt. Seit einer Woche gibt der Receiver keinen Ton von sich. Habe alles auf Wekseinstellung zurückgesetzt und wollte ein Firmware update über einen USB Stick durchführen. Jedoch im Menü 7.1 Hardware Setup sind 7.6 Network und 7.7 Firmware update nur grau hinterlegt und nicht anwählbar.
Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem bzw. wie sehen die Chanchen einer Kulanten Lösung bei Onkyo aus. Habe schon von Problemen mit Überhitzung gehört. Das Gerät wird schon warm, aber es steht vollkommen frei auf einem Board und die Lautstärke bewegt sich in der Regel nie über 50. Sollte eigentlich bei einer Skala bis 100 keine Überlastung sein.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 21:44
a) gibt es hier einen extra Bereich nur für Onkyo
b) Werksreset durchführen
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2014, 23:08
hatte einen TXNR515 der keinen Ton mehr von sich gab.
Auch nach gerade 3 Jahren.
habe diesen dann zu diesem Service gesandt:
TV Leasing
Ulmen Str 10
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211-463212
Fax.: 0211-463222
onkyo@tv-leasing.de
Das Ersatzteil war "leider" nicht lieferbar und man hat mir einen Werksüberholten TXNR525 zurückgesandt.
Alles ohne Kosten.
Gruss
KarstenL
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2014, 23:12
sorry, es war ein TXNR509.
Niederl
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 10:18
Danke für den Hoffnungsschimmer. Hoffentlich reagiert Onkyo in Östterreich auch so Kulant wie in Deutschland.
Werde auf alle Fälle darauf hinweisen.
LG
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 11:27
Hast Du das mit dem Werksreset schon mal probiert?
Niederl
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2014, 13:06
Werksreset durchgeführt, keine Änderung nur das alle Einstellungen dahin sind.
Niederl
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2014, 14:05
habe im Forum über die Bearbeitung des Receivers mit einem Haarfön gelesen um die spröden Kontakte anzuweichen. Und siehe da nach ca. 5 Minuten gibt er wieder Töne von sich. Über alle Quellen außer über den Fernseher. Mache gerade eine Firmware update.
Nach dem gelesenen hat wohl die HDMI Platine den Knacks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme nach FW-Update Onkyo TX-NR808
Madd33n am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  12 Beiträge
Onkyo TX- NR808 Receiver HDMI 1,4 3D
BorstyX am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  12 Beiträge
Onkyo 508+ KLIPSCH RF-82?
UncaScrooge am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 mit Samsung HT E5200 Bluetooth Probleme!
Hultafors am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 mit Samsung UE37B6000 verbinden
Pretinator3 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 Probleme mit DVI
Katalane am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507- Probleme mit y-adapter
olf79 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Probleme - Kein Bild
schnejo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Ton Probleme mit Onkyo TX-NR 1007
TestkaninchenOnkyo am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR505E Probleme
habeljoe am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen