HT-R990 HDMI Board immer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis2222
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 13:38
Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Monaten das Onkyopaket HT-S9405THX gekauft, wo der Receiver HT-R990 dabei ist.

Nun war aber leider schon 2x der Receiver bzw. das HDMI Board defekt.

Nach ca. 3 Wochen kam plötzlich kein Bild mehr. Ton ging jedoch.
Natürlich sofort zur Onkyo Werkstatt gefahren und den Receiver abgegeben, da er ja noch Garantie hat.
Die Werkstatt hat mir gesagt, dass sie das komplette Innenleben getauscht hätten.

Dann mit voller Freunde nach Hause gefahren, alles wieder eingesteckt, 1 Blu Ray + Fernsehn geschaut und schlafen gegangen. Am nächsten Tag kam wieder kein Bild mehr, Ton ging immer noch.

Also wieder zur Werkstatt gegangen und den Receiver abgegeben.
Nach 1 Woche konnte ich mir den wieder abholen und der Mann von der Werkstatt meinte, dass das HDMI Board wieder komplett defekt gewesen wäre. Ich sollte mal meine Verkabelung checken, weil irgendwas immer das HDMI Board schrotet, obwohl er sich eigentlich nicht vorstellen könne, dass das daran liegt?! Sonst hatte er kein Rat mehr für mich.

Jetzt war ich natürlich total unsicher und habe mich nicht mehr getraut, irgendwelche HDMI Kabel in den Receiver zu stecken. Deshalb habe ich aus Testzwecken den "deleyCON ULTRA Serie HDMI Switch Verteiler 5 Port Automatisch - 3D Ready / FULL HD 1080p - Metallgehäuse - [5x IN / 1x OUT]" gekauft und alle HDMI Kabel an diesen Switch angeschlossen. Den Ton über ein optisches Kabel an den Receiver angeschlossen.
Jetzt funktioniert das schon seit 2 Monaten! Der Switch läuft ohne Probleme. Jedoch muss ich immer die 2 optischen Kabel umstecken, da ich mehr als 2 Geräte habe, was auf Dauer nervt. Deshalb würde ich gerne das alles wieder an den Receiver anschließen, was ja auch der Grund war, wieso ich mir so einen gekauft habe.

Also ich habe folgende Geräte:
Sky Receiver + 2TB Festplatte
PS 4
XBox 360
Apple TV

Beamer: Acer H7531D (1 Jahr alt)

HDMI Kabel: Sky, PS4, XBOX, Apple TV sind jeweils über ein 0,9m Amazon Basic HDMI Kabel an den Switch angeschlossen.
Dann vom Switch zum Beamer hab ich ein 12,5m deleyCON 2.0 HDMI Kabel.

Ich hatte mir auch gedacht, dass das ggf. ein Stromproblem sei und hab deshalb den AV Receiver und den Beamer jeweils an einer eigenen Sicherung, jedoch schon seit dem ersten defekt. Also konnte das nicht das Problem sein.

Ich bin halt echt mit meinem Latein am Ende.
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt bzw. auch so ein ähnliches Problem mal hattet.
Es ist halt richtig doof, wenn die Zentrale (Receiver) 1 Woche + in der Werkstatt ist und man dann solange seine Heimkinoanlage nicht benutzen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Dennis
evil-ash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:52
Das einige Onkyo-Modelle probleme mit dem HDMI-Board haben ist a denke ich bekannt.Allerdings ist es in deinem Fall ja ungewöhnlich häufig bzw schnell.
Schon mal andere HDMI-Strippe probiert, vielleicht is da ja was nicht iO ?!
Arianto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 19:06
Leider ist es auch bei mir Exsakt das wie oben beschrieben heute Passiert
Ich bekomme kein Bild Ton jedoch schon , allerdings haben wir den Reciever seit 26 Monaten
das ist das erste mal .... weist jemand Rat was ich kaufen muss um den HDMI OUT tauschen kann....?
evil-ash
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 07:47
Wird wohl der Video-Processor sein,der wird bei den Onkyo´s verdammt heiß und irgendwann.. oder auch
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 07:57
http://www.de.onkyo.com/de/rueckruf-80304.html

Da ist zwar nicht der HT990 gelistet, aber der 609 und 990 sind Baugleich. Also Onkyo anschreiben und die Reparieren das.

http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr609.html
https://www.elko-ver...x-nr609.html?start=6


[Beitrag von Louis-De-Funès am 11. Okt 2014, 07:58 bearbeitet]
evil-ash
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2014, 08:05
Ha..Ich bin beeindruckt.Was ist denn bei denen los? Aplaus..
Arianto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 11:20
Danke erstmal für die Hilfe jedoch mein Serial Nummer ist nicht durchgegangen das heißt das ich auf den saueren Apfel beissen muss und nach ein Techniker der mir den Reciever jetzt repariert....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton mehr bei HT-R990
wg035164 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  5 Beiträge
ht-r990 frage zu zone 2
Kalle953 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  6 Beiträge
TX-NR 609 HDMI Board defekt
duke-witten am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  14 Beiträge
onkyo tx-nr616 hdmi board defekt?
Renovatio1985 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR515 HDMI Board defekt? Tauschen?
Damin am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
TX SR 578 HDMI Board Defekt?
FwGEx0dus am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
HT-R340 Relais defekt?
Timboo89 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver TX-NR 828 HDMI Board defekt?
mludi42 am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  4 Beiträge
Hdmi Board Problem bei neuen Modellen behoben?
X-tention am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  4 Beiträge
TX-SR 607 HDMI Board
Humbly am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen