onkyo tx-nr616 hdmi board defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 17:22
hallo ich besitze einen onkyo tx-nr616 der seit heute über verschiedene quellen an mindestens drei hdmi eingängen keinen ton mehr wiedergibt. jedoch geht das bild. habe schon mehrfach von problemen mit dem hdmi board bei onkyo gelesen jedoch nicht ausführlich und wollt
nachfragen ob das so bei mir jetzt der fall sein könnte. leider ist das gerät drei monate üder die garantie
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 28. Dez 2014, 17:27
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2014, 19:21
super danke ich bin jetzt das ganze durchgegangen und mein AV receiver is davon betroffen. jetzt weiß ich nicht ob
ich ihn kosten frei richten lasse oder umsteige auf den tx-nr636 und mir von onkyo für mein alten 150€
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 19:29
einen neuen Onkyo würde ich nicht kaufen.
Da sind die Konkurrenten doch zu weit voraus.
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2014, 19:40
aus welchem grund? ich bin bisher mit meinem tx-nr616 sehr zufrieden. das einzige was mich stört wäre das ich bei 7.2 meine front boxen nicht bi-ware ansteuern kann. dazu brauch ich dann einen av receiver mit mehr kanälen und das is dann eh ne andere preisklasse. ist der tx-nr636 nicht besser als meiner?
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 28. Dez 2014, 19:45
Bi-Wiring/amping bringt eh nichts, da kann man es auch gleich lassen.

Das größte Problem ist das Einmesssystem von Onkyo, welches gegen YMPO, Audyssey etc. kein Land sieht.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2014, 19:49
Was ist an einer kostenlosen Reparatur zu bemängeln?
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2014, 19:52
Audyssey hat onkyo auch und mit dem einmessen bin ich eh nicht so begeistert da ich finde das ein menschliches ohr nicht zu ersetzen ist. von dem her habe ich es zwar einmessen lassen habe aber dann alles wie entfernung, größe, usw. selber vorgenommen. gibt es technisch sonst irgend welche sachen als unerterschiede vom tx-nr 616 zum tx-nr 636 auser dolby atmos? was ich dann ewentuell probieren würde. von 7.2 auf 5.2 mit atmos.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 28. Dez 2014, 20:06

Was ist an einer kostenlosen Reparatur zu bemängeln?

Dass Onkyo jene teils schlampig durchführen lässt... Aber sonst nichts, weshalb?


Audyssey hat onkyo auch

Die neuen Modelle nicht mehr; das ist ja das Problem


mit dem einmessen bin ich eh nicht so begeistert da ich finde das ein menschliches ohr nicht zu ersetzen ist

Das, was Audyssey xt32 z.B. kann, bekomme ich auch mit gutem Messequipment als nicht gelernter Tontechniker nicht so schnell hin.
Es hat schon Sinn, dass auf diese Systeme so viel Wert gelegt wird.


habe aber dann alles wie entfernung, größe, usw. selber vorgenommen

Das ist nicht unbedingt das sinnvollste
Die Entfernung muss, gerade beim Subwoofer, nicht der realen Entfernung entsprechen sondern richtet sich nach der angepassten Laufzeit des Schalls.
Ein großer Standlautsprecher kann des weiteren auch durchaus auf "klein" eingestellt werden, wenn er im Bass z.B. durch falsche Aufstellung zu sehr dröhnt.

Gruß
Jan
Renovatio1985
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2014, 20:17
da ich bei mir alles (sat receiver, bluray, xbox) über hdmi angeschlossen habe und keine lust habe alles umzuklemmen auf den tv zum ertsen ist mir das zu viel aufwand und zum zweiten ist das ein klang der einfach garnicht geht. ich höre seit mind. 11 jahren alle tonquellen über av receiver. eine reperatur würde sicher 3 wochen in anspruch nehmen. und so hole ich mir nen neuen und gebe den alten onkyo zurück.
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 28. Dez 2014, 20:28
Ich habe jetzt erstmal ein paar Sekunden gebraucht, um deinen Text zu verstehen..

Lies doch mal das Thema zu den Onkyo-Receivern durch. Wenn du dir bewusst bist, dass dich das Geld kostet und dir kaum bis keine Verbesserung im akustischen Sinne auffallen werden, dann mach das.

Ich rate dir dennoch lieber zu einem Marantz/Denon oder Yamaha mit besserem Einmesssystem.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR616 dumpf defekt?
Zwiebelzüchter am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Probleme
Kusarr am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR515 HDMI Board defekt? Tauschen?
Damin am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR616
Malibu84 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Audioproblem
D2M4C am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
TX SR 578 HDMI Board Defekt?
FwGEx0dus am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Audio Einstellung Onkyo Tx - Nr616
tr3zor am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Kein Videosignal am HDMI
Chill am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  39 Beiträge
TX-NR616: kein Bild
topcaser am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  8 Beiträge
Fragen zu Onkyo TX-NR616
NetAppi am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen