Onkyo TX-NR616 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Kusarr
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 03:25
hallo,

habe Probleme mit meinem neuen Receiver bezüglich der Verbindng mit meinem PC (ansonsten is es ein super Receiver, nur dieses Prob macht mich langsam rasend).

Vorweg:
Grafikkarten: 2x GTX 670
TV: Philips 46C6900
Alles über HDMI


1) Es sieht folgendermaßen aus: PC->HDMI->Receiver->HDMI->TV
Wenn ich nun Receiver und TV anhab und dann PC einschalte wird alles sauber erkannt. Schalte ich dann mal den Receiver ab und später wieder ein, wird dieser nicht mehr erkannt und ich muss den PC neustarten!! ... das ist super nervig. Wie kann man das ändern?


2) Mir ist aufgefallen, dass das Bild vom PC an TV über den Receiver erstens schlechter ist (so grobkörnig i-wie) und zweitens auch noch zu groß ist. Bei PC direkt in TV, wie vor dem Kauf des Receivers war das Bild 1A wie am Monitor und es hat perfekt auf den TV gepasst!

Auflösungen passen, Bildformat ist immer auf AUTO ... ich verstehs ned. Es ist so, als würde er oben und unten die Breite der taskleiste jeweils über den TV-Rand hinausziehen ...


Hoffe sehr auf Hilfe, mache da nun schon Tage rum und langsam zerrt es an den Nerven
Kusarr
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 17:39
weiß keiner ne Lösung .__.

vor Allem Punkt 2 wäre mir wichtig, dass ich zumindest nach nem Neustart, damit es geht, ein tolles Bild am TV vom PC hab um Games zu spielen (FIFA und Co.)
Kusarr
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 20:18
hier mal Mein Problem mit Bildern:

Bild am TV:
IMG_1650

IMG_1652
Man sieht, das Bild is zu groß!

Bild am Monitor:
IMG_1653

IMG_1654
Bild passt!

Und im Vergleich sieht man deutlich, das beispielweise die Schrift am TV fast schon Pixelbrei ist, während am Monitor es scharf ist!
Wie gesagt, steck ichs nich in den AVR sondern direkt in den TV ein, is das Bild optimal!

AVR:
Bildmodus is auf Weitergabe gestellt
Breitmodus is auf Auto

TV Skalierung is auf Auto


[Beitrag von Kusarr am 15. Aug 2013, 20:20 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2013, 21:21
Im AVR-Setup bitte folgende Bildeinstellungen wählen:

Hauptmenü -> Input/Output Assign -> Monitor Out -> Resolution -> Through:
Wählen Sie diese Einstellung, um die vom AV-Receiver empfangenen Bildsignale unverändert auszugeben.

Dies ist eine generelle Einstellung nur für den Monitor Out, also den HDMI-Anschluss, an dem der TV hängt.
(BDA S. 51)


Hauptmenü -> Source Setup -> Picture Adjust -> Picture Mode -> Direct:
Gleicht die Bildqualität nicht ab (Ändert die Auflösung nicht). Das Video, das von einem analogen Eingang kommt und von HDMI-Ausgang (Ausgängen) ausgegeben wird, wird auf die gleiche Weise verarbeitet wie „Through“.

Diese Einstellungen für den Eingang (Source) vornehmen, an dem der PC per HDMI hängt!
(BDA S. 60)

Bitte testen und Feedback. Danke.
Kusarr
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2013, 22:30
Hauptmenü -> Input/Output Assign -> Monitor Out -> Resolution -> is auf Wiedergabe

Hauptmenü -> Source Setup -> Picture Adjust -> Picture Mode -> is auf Direct

hat sich nichts geändert, bei Punkte betreffend =/
Damit das Bild aufn TV passt, muss ich am TV "nicht skaliert" einstellen, anstatt "auto". Dann passt aber nur das Bild, die Bildqualität is immer noch ned ganz so wie gewünscht.



Hab aber glaub ne gute Lösung gefunden:

Pc direkt via HDMI an TV anschließen und dann, falls nicht auto aktiviert, Ton über AVR ausgeben lassen.

Dadurch hab ich beste Bildquali und Ton hab ich auch.

Nur schade, dass es nu nich über den AVR geht =/ ... versteh au immer no ned
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2013, 20:54
In den Settings der Grafikkarte ist Overscan deaktiviert (wenn sie am AVR hängt) ?
Kusarr
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2013, 20:36
so ne Option hab ich noch nie gesehen. Wo soll das stehen?
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2013, 20:47
NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop-Größe und -Position anpassen
Kusarr
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2013, 01:55
ach so .. ja das is ja, wenn ich beim TV "nicht skaliert" einstelle, dann is es bild passend, jedoch qualitativ nicht so gut wie wenn ichs direkt an TV anschließ.

Is ja au egal, ich schließ es ja jetz direkt an Tv an, geht gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 609 - PC Display Probleme
windey am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
AVT Receiver Hdmi ohne Ton
DMAT am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit meinem Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver
efph3237 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Soundausgabe via PC über Receiver
TurboLover91 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
TX-NR616 HDMI-Through Problem
Lukan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
ps3 --> Onkyo506 --> tv&pc
multimediafreak2010 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  9 Beiträge
Onkyo-Receiver am PC zum Musikhören
Bib_x am 20.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR508 + PC [HDMI] = Tearing
Maggiefix am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
ONKYO TX NR535 HDMI ANSCHLUSS PC
tom-vienna am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR696 & SkyQ Receiver
farhads63 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen