AVT Receiver Hdmi ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
DMAT
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:38
Mahlzeit liebe Mitglieder,
Ich habe wie erwartet ein Problem mit meinem Receiver.

Zu meinen Daten:

Onkyo AVT Receiver HT-RC 660

Samsung UE55H6470SS

Medion Multimedia PC

Playstaion 3

Aufbau:
TV
- Hdmi 2 (arc): AV-Receiver

AV-Receiver
- Hdmi 1 Input: TV
- Hdmi 2 Output BD/DVD: Playstaion 3
- Hdmi 3 Output cbl/sat: PC

Nun zu meinen Problem:

Wenn ich TV gucke (über Anlage) und dann vom PC etwas gucken will, muss ich auf Hdmi 2 schalten.
Leider kommt dann kein Ton, erst wenn ich den Hdmi Stecker wieder raus und rein stecke hab ich Ton, so wie es sein soll.

Das müsste doch auch ohne umstecken gehen oder?
Bei der PS3 funktioniert es auch, nur nicht beim PC.
Habt ihr da eine Idee?

Gruß Denny
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2016, 13:00

DMAT (Beitrag #1) schrieb:
Onkyo AVT Receiver HT-RC 660
AV-Receiver
- Hdmi 1 Input: TV
- Hdmi 2 Output BD/DVD: Playstaion 3
- Hdmi 3 Output cbl/sat: PC


Das vom TV kommende HDMI-Kabel gehört in den HDMI-Port deines Onkyos, der mit OUT MAIN beschriftet ist! Und nicht in den HDMI-Port 1.

Kleiner Hinweis: Die Signalflussrichtung wird im Allgemeinen immer von der Quelle in Richtung Anzeigegerät bezeichnet und nicht umgekehrt. Bei dir also PC/PS3 -> AVR -> TV. Daher werden die sechs HDMI-Ports an deinem Onkyo HT-RC 660 auch mit Eingang (IN) bezeichnet und die beiden HDMI-Ports als Ausgang (OUT MAIN / OUT SUB).


Mein Lösungsansatz:
Vertausche für einen Test bitte die verwendeten HDMI-Eingänge am AVR, die von deiner PS3 und deinem PC kommen (i.e. HDMI-Kabel umstecken):
- wandert das Problem mit dem Zuleitungskabel, liegt das Problem bei deiner PC Soundkonfiguration
- bleibt das Problem am betreffenden HDMI-Eingang (bei dir also Port 3 bzw. CBL/SAT), liegt das Problem wohl am AVR oder am zugehörigen Quellen-Setup des AVRs für diesen Port.
big3mike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2016, 23:04
Hallo,
blick bei deiner Anschlussbelegung zwar auch nicht durch, aber ich habe ein vielleicht ähnliches Problem und konnte es nur lösen, indem ich auf die Einschaltreihenfolge der Geräte achte.
Zuerst PC, dann AVR und zuletzt den TV. Wenn der TV schon vorher an ist wird bei mir am PC das HDMI Audiogerät nicht aktiviert. Außerdem muss der Bildschirm auf erweitern oder duplizieren gestellt sein. HDMI am PC ist der Anschluss einer AMD Radeon HD5450.
Vielleicht liegt bei dir das Problem ja ähnlich. Ich hab mich dann nicht mehr näher damit auseinandergesetzt, weil ich jetzt meistens Streaming nutze.
Grüsse,
Michael
DMAT
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:47
Hey, erst mal vielen Dank für die antworten und das mit der Reihenfolge macht Sinn, sorry dafür.

Also ich habe es umgesteckt und es hat nicht funktioniert.
Mein PC will den Ton also nicht weiter geben ja?!

Hat jmd Ahnung wie man das dann lösen kann oder braucht ihr Daten vom PC oder so?

Gruß Denny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 608 ohne HDMI Eingang
Frostie am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR505E HDMI + Ton
Grünschnabel_09 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  10 Beiträge
SRTX606 HDMI Anschluss chaos
*molto* am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 LCD ohne Ton
Boxenhalter am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR608; HDMI ton
alex1976007 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 508 kein HDMI Ton?
MoA2k7 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
ONKYO - Ton durchschleifen
Eise99 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
kein ton über hdmi
dartschlumpf_ am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  6 Beiträge
Onkyo mit Samsung TV ohne Ton
Pommi1245 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  16 Beiträge
Onkyo TX SR 607 im Standby ohne Bild und Ton
mikropanne am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen