Onkyo mit Samsung TV ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Pommi1245
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:25
Hallo liebes Forum,

ich versuche seit Tagen über meine Boxen den TV-Sound zu hören und bekomme es einfach nicht hin.

Die Sky Q-Box ist mit Dem TV über HDMI verbunden und der Onkyo TX-SR444 ist mittels aktuellem HDMI-Kabel über TV Out mit dem Samsung NU8009 im HDMI-ARC verbunden.

HDMI CEC und ARC Auto ist auf dem Onkyo und Anynet auf dem TV aktiviert. Der TV erkennt den Verstärker, sendet auch das Bild von Sky, aber spielt ausschließlich den Ton über die TV-Lautsprecher.

Anruf beim Support von Samsung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte es laufen...Macht es leider nicht.

Da ich ein Laie bin hoffe ich, dass ich durch eure Hilfe endlich den Sound über meine Boxen genießen kann

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Pommi
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:57
Warum schließt Du den Sky-Q nicht an den AVR an, wie es gedacht ist?
Pommi1245
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2019, 10:27
Hallo n5pdimi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auch wenn ich die Q-Box mit dem Onkyo über CBL/SAT oder STRM Box verbinde und den Onkyo über TV out mit dem Fernseher habe ich weiterhin keinen Ton über die Boxen...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2019, 10:40
Hast Du denn überhaupt von irgendwas Ton auf dem Onkyo? Funktioniert der überhaupt? Kommt denn kein Ton oder kommt der Ton vom TV? Evtl. musst Du Deine Verkabelung und das Setup ein bisschen ausführlicher beschreiben, wenn man aus der Ferne helfen soll.
Pommi1245
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:17
Der Onkyo funktioniert, wenn ich z.B. den DVD-Player anschließe oder Radio anschalte höre ich den Ton über die Boxen. Am Fernseher kann ich bei den TV-Quellen angeben worüber der Ton ausgegeben werden soll. Mit Angabe der TV-Lautsprecher läuft es ganz normal, aber wenn ich die Quelle vom Onkyo wähle sehe ich zwar einen Lautstärkeausschlag, wie bei den TV-Lautsprechern, auf dem Fernseher, allerdings höre ich bei voll aufgedrehter Lautstärke vom Onkyo nur ein Rauschen. Die Verkabelung zwischen den einzelnen Komponenten ist ausschließlich über HDMI-Kabel. Auch mit einer Verbindung via Bluetooth vom Onkyo zum TV höre ich nur ein Rauschen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2019, 13:35
Dann zieh doch das HDMI KAbel am DVD Player mal ab und stopfe es in den Sky-Q Receiver...?
Pommi1245
Neuling
#7 erstellt: 28. Mrz 2019, 14:58
Gesagt, getan und die anderen Steckplätze gleich mit. Leider ist der Ton noch immer nicht über die Boxen zu hören...
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2019, 16:37
Sorry, das klingt für mich widersprüchlich:
- Sky-Receiver mit HDMI am TV -> Bild und Ton am TV
- Sky Receiver mit HDMI am Onkyo und Onkyo mit HDMI am TV -> Blid am TV und kein Ton
- DVD Player mit HDMI am Onkyo (gleicher Anschluss am Onyko wie eben der Sky-Q) und Onkyo mit HDMI am TV -> Bild am TV und Ton am Onkyo

Das kann so eigentlich gar nicht sein.
Pommi1245
Neuling
#9 erstellt: 28. Mrz 2019, 16:44
Oh, sorry um 09:17 Uhr habe ich einen Fehler gemacht. Radio läuft über die Boxen und beim DVD-Player nur über die TV-Lautsprecher...
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2019, 17:06
Dann stell doch den Onkyo mal so ein, dass er zugespielten Ton auch selbst verarbeitet, und nicht nur durchreicht...
(Erweitertets Setup->Hardware->HDMI->Audio TV Out)
Und eins drunter findest Du die nötigen Einstellungen für CEC (RIHD) und ARC


[Beitrag von n5pdimi am 28. Mrz 2019, 17:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2019, 17:13
Ich vermute schwer, dass Du im Onkyo "Audio TV Out" auf "On" geswitched hast, was genau das Verhalten erzeugen würde...
Pommi1245
Neuling
#12 erstellt: 28. Mrz 2019, 17:27
Schon mal vielen Dank für deine Mühe. Ich bin gerade unterwegs und gegen 18:00 Uhr wieder zurück. Ich werde berichten...
Pommi1245
Neuling
#13 erstellt: 28. Mrz 2019, 21:50
Das hat auch nicht funktioniert. Morgen hat sich ein Arbeitskollege von mir angekündigt und mal schauen, ob er es hinbekommt. Wenn und soweit er es hinbekommen hat werde ich mich wieder melden...
kobold58
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:02
Vielleicht hilft es erstmal, in Ruhe alle BDAs zu lesen und dann nach Anleitung zu verkabeln und an allen Geräten die richtigen Einstellungen zu treffen.
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2019, 22:41
... und davor den AVR nochmal auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Nur um eventuell "Verbasteltes" in der Konfiguration auszuschließen. Und dann wie schon geschrieben ganz in Ruhe der BDA folgend einrichten.
Hufi75
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Apr 2019, 12:23
Bei den Geräten (Sky Receiver, DVD Player) in den Audio Einstellungen von PCM auf Bitstream umstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-S9405THX an Samsung UE48H6620 TON
Ahoii am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 LCD ohne Ton
Boxenhalter am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Onkyo NR609 kein TV Ton
diddl2002 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  11 Beiträge
onkyo sr 608 aux anschluss ohne ton
leseratte100 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  11 Beiträge
Ton per ARC vom Samsung TV an Onkyo TX-NR709
aroldo am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  91 Beiträge
ONKYO - Ton durchschleifen
Eise99 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
AVT Receiver Hdmi ohne Ton
DMAT am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Ton über TV
darkside2006 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  3 Beiträge
Ton vom TV an Onkyo TX-SR608
mikeingo am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 507 - Einstellungen TON
Mia-273 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen