ONKYO TX NR535 HDMI ANSCHLUSS PC

+A -A
Autor
Beitrag
tom-vienna
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2020, 07:55
Liebe Forum Mitglieder!

Kurzbeschreibung:
Mein Computer (Laptop) erkennt bei aktiver HDMI Verbindung nur den Fernseher und meinen Monitor nicht mehr. Bei laufendem Betrieb (PC Modus) ist plötzlich mein externes Monitorbild weg und sogar die Musik bricht ab, beides nur kurz, doch häufig seit 3 Tagen.

- im Windows 10 kriege ich nur eine Anzeige: Den TX NR535
- selbst wenn der Receiver ausgeschaltet ist (hyprid standby) wird mein externer Monitor auch nicht angezeigt.

Verbindungen:
Der Laptop ist immer zugeklappt, denn ich arbeite mit externem Monitor (HDMI) und Tastatur. Laptop mit HDMI Kabel zum NR535 - über einen HDMI Verteiler, weil nur 1 HDMI Anschluss am Laptop vorhanden ist.

Bildschirmeinstellungen:
Dadurch übernimmt der Receiver die Einstellungen des Fernsehers und ich kann über Windows10 keine Anzeigeeinstellungen vornehmen. Ich kann im Menü des externen Monitors zwar viele Einstellungen machen, doch das Ergebnis ist immer schlecht, ob heller, dunkler, Kontrast und Schärfe niedrig oder hoch, egal. Alles ist unscharf, die Windows Anzeige, besonders die Schrift ist unscharf, zu hell etc.

Netzwerk:
Als der Onkyo installiert wurde, erkannte ihn der Laptop als Netzwerkgerät. Frage: Wenn ich den Onkyo in der Netzwerk Arbeitsgruppe nicht nutze, ich greife nur von diesem Laptop auf ihn zu, und nur über HDMI , soll ich ihn dann nicht aus dem Netzwerk rausnehmen?

Bedienungsanleitungen:
Ich finde zum PC Betrieb überhaupt keine Bedienungsanleitung, es ist zum verzweifeln, ich habe mir zig Versionen runtergeladen. Die Beschreibung ist überall beinahe ident und besonders stört mich, dass vieles beschrieben wird, aber nicht erklärt!! Ein Beispiel: Da werden zig Seiten dafür aufgewendet, dass man verschiedenste Buchsen zuweisen kann aber es wird nicht erklärt wofür man das braucht. Ich habe noch nie so dürftige Bedienungsanleitungen gesehen wie für den Onkyo TX NR535. Wenn jemand von Euch eine Anleitung kennt, die auch etwas erklärt und nicht bloß beschreibt, bitte bitte um Info!

Darüber hinaus ist es auch de facto nicht möglich, einen Menschen, einen Supporter von Onkyo ans Telefon zu kriegen. Egal wohin ich schreibe, es gibt keine Antworten und keine Anrufe. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, und ich freue mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt, einem Anwender (verstehe keinerlei Computer Deutsch) zu helfen, und sorry dass ich so aufgebracht bin.

Vielen Dank! Tom
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2020, 12:07
Sehr viel Text, aber mal kurz dazu: Wenn Du einen HDMi Splitter/Verteiler verwendest, so melden beide Engeräte (Monitor/AVR und was auch immer hinter dem AVR hängt) dem PC ihre Specs zurück, und der "schlechteste" gewinnt. Das wird dan eingestellt.
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du den Onkyo nur fürt Ton über HDMI mit dem PC verbunden? Hängt überhaupt was am HDMi Out des AVR? Für so ein vorhaben wäre ein HDMI Splitter natürlich denkbar ungeeignet.

Netzwerk: Der Onkyo taucht im PC auf, weil er einfach mit dem selben Netzwerk verbunden ist wie der PC und sich bei einem "Scan" logischerweise zurückmeldet. Das hat mit der HDMI Verbindung gar nix zu tun und auch keinerlei Einfluss darauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR535 Einschaltlautstärke
666evil666 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 lautstärke ungleichmäßig
Snake am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  10 Beiträge
Neuer Onkyo TX-NR535 mit HDMI 2.0
ginpery am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  59 Beiträge
Onkyo TX-NR535 ARC Probleme mit NAS
lukiB am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
ONKYO-TX-NR535 WLAN Problem
Baer670 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Zweiter Subwoofer
danmojar am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Xbox One an Onkyo TX-NR535
Kabax am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR535 + canton Movie 70
Novus92 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Fragen zu diesem Receiver
weakbit am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR535 PM Bass Probleme
Slayerized am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen