Onkyo NR 626 5.0 oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jugk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:40
Hallo
Ich habe mir am WE den Onkyo 626 bestellt. Ist mein erster AVR vorher alte Grundig Fine Arts Anlage mit Dolby Prologic
Meine Lautsprecher
- Magnat Project 6.1 Standboxen 2 Stück Front
- Center Yamaha NS-C80
- Grundig RLB 1 - 2 Stück back
Ich hoffe das dies gut funktioniert . So jetzt kommts ... ich habe noch ein Tevion Subwoofer (Aldi ) MCD 9000.
Gibt es Sinn diesen mit zu integrieren oder würdet Ihr das 5.0 System bevorzugen ??
Der Onkyo kommt morgen bin auch dankbar für Tipps bei der Inbetriebnahme.
Vielen Dank für eure Antworten
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:30
a) der Sub muß ein aktiver sein, sonst geht das sowie nicht
b) wenn es nicht an a) scheitert, probiere es doch einfach aus, es muß Dir gefallen und nicht uns
Jugk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:11
Danke für die Antwort
Ich bin da ziemlicher Laie, habe aber im web gesucht und festgestellt dass der Aldi kein richtiger aktiver Sub ist.
Dann versuche ich erst mal die 5.0 Lösung .. hoffe auf eine Verbesserung zu meinem alten Dolby Prologic.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:22
Ein aktiver Sub hat eine eigene Stromversorgung als einfaches Erkennungsmerkmal.
Jugk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:50
Danke, eigene Stromversorgung hat der Aldi Tevion MCD 9000. Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konstellation ?? Lohnt ein Versuch ?? Ich müsste für den Versuch schon Platz schaffen und einiges umbauen. Wäre sehr dankbar für eure Meinungen
Jugk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Mrz 2014, 19:51
Hallo zusammen,
so die ersten Erfahrungen sind gemacht ... und es hört sich alles schon ganz gut an
ABER wie befürchtet hätte ich schon gerne ein wenig mehr.
Also im Moment betreibe ich das 5.0 System mit den vorhandenen Lautsprechern siehe oben.
Ich denke den besten Mehrwert (Qualitätszuwachs) hätte ich wenn ich mir einen geeigneten Sub dazu kaufen würde (bevor ich dann einzelne Lautsprecher nach und nach ersetzte).
Sehe ich das richtig ??
Wenn ja kann mir jemand einen geeigneten Sub empfehlen (Budget 200-300 Euro) ???
TV 70%, 10% Blue Ray, 20 % Musik.
Raum: Wohn/Esszimmer (45 qm)
Platz um Boxen optimal zu stellen ist vorhanden (Raumbreite 3m vorne Boxen hinten Sofa)

PS hat noch jemand einen Tipp für die besten Einstellungen mit dem momentanen 5.0 System.
Nach Einmesssung habe ich den Eindruck ich Center ist relativ laut und Rear Boxen hinten zu leise.
da gibt es ja sehr viele Einstellmöglichkeiten am Onkyo aber welche ist die beste ???

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:15
Ein riesiger Tipp ist immer die BDA bitte zu lesen.
Denn dort steht eigentlich schon alles drin zu deinem AVR, du musst es nur noch lesen. Dann müssen wir es nicht zum x-ten Mal schreiben. Das ist nämlich schrecklich öde, wirklich!

Besten Dank!
Jugk
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:54
Viele Dank Igelfrau
Die BDA habe ich bereits gelesen und auch versucht sie zu verstehen, aber nicht jeder ist in diesen Themen so bewandert wie die Profis. Deshalb habe ich mich auch an die Experten in diesem Forum gewendet. Wenn solche (für euch einfache Sachverhalte) hier nicht erläutert werden tut es mir leid Dich belästigt zu haben.
Aber ich habe immer noch Hoffnung das mir evtl. jemand (dem das nicht zu blöde ist) helfen kann.
Ich denke das Forum wurde auch aus diesem Grunde ursprünglich geboren
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:11
Völlig richtig. Dafür ist das Forum da und auch die tolle Suchfunktion (oben rechts), die dir ganz einfach Zugriffe auf viele in diesem Forum bereits geschriebene Erklärungen und Lösungen liefert. Man muss es nur nutzen wollen.
Jugk
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:13
Ich habe sowohl in der BDA als auch mit der Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen erhalten. Deshalb habe ich diese Fragen hier gestellt. Ich denke auch meine Lautsprecherzusammenstellung ist nicht alltäglich, deshalb wollte ich eigentluch nur ein paar Tipps zu einem Sub bzw. für den Übergang eine Auskunft über die besten Einstellungen. Vielleicht hat ja jemand Antworten.
@Igelfrau. wenn du mir nicht helfen kannst oder willst dann verwende doch deine Zeit sinnvoll und hilf jemand anderes (der sich auf Deinem Niveau befindet) ... Ich will nicht mit Dir streiten, aber Deine Kommentare sind wenig hilfreich ... erst pauschale Antwort BDA obwohl dort nicht eine Einstellung für eine 5.0 Lösung steht und schon gar keinen Tipp für einen passenden Sub.
Vielleicht gibt es noch jemand der wirklich helfen kann (und will) ... Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 626?
torak11 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 - WLAN
Linusmonster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  24 Beiträge
Onkyo TX nr 626 fragen
Hinackb72 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
onkyo tx-nr 626 tonprobleme
oeko2002 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  6 Beiträge
Onkyo Tx-NR 626 Stamtisch
/herbie/, am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Tx Nr 626
JackCarver am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-nr 626 Funktion Composite Ausgang
Hasack am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Neuer Onkyo NR 626 - kein Ton
Sommernacht am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 Phono Eingang
volvo740tius am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 626 und 4K
MichaelAxmann am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen