Onkyo TX NR515 - auswählen der verschiedenen Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
AMike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 16:02
Ich kämpfe mich gerade mit meinem Onkyo ab - ich habe eine Wii an "Component in" angeschlossen - weiß jetzt aber nicht wie ich diese via Fernbedienung abrufen kann. Bei den Einstellungen kann ich in Input/Output Assign zwar eine Belegung auswählen - mir ist aber nicht klar wie ich die ausgewählte Einstellung abrufen kann. Ich wähle üblicherweise via "Input Selection" auf der Fernbedienung die gewünschte Quelle aus - in diesem Fall habe ich aber dann entweder eine Doppelbelegung von z.B Game (mit Xbox via HDMI) bzw. weiß ich nicht wie ich "Extra" via Fernbedienung auswählen kann.

Anderes Problem, das aber nicht damit zu tun hat - ich habe einen WDTV HD Player - kann ich diesen auch mit der Onkyo Fernbedienung steuern? In den Optionen finde ich Western Digital nicht. Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:13
weise dem Component Eingang ein Gerät im Setup zu welches NICHT bereits durch HDMI belegt ist
AMike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:21
BluRay, Sat, Xbox, WDTV sind belegt. 3x HDMI ist also noch frei - mein Problem ist das ich eben nicht weiß wie ich via Fernbedienung mehr Eingänge wählen kann - unter anderem auch Component. Danke
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:27
wie man eine Eingangszuweisung macht ist im Handbuch gut erklärt (ab Seite 49)


[Beitrag von XN04113 am 09. Mrz 2014, 17:27 bearbeitet]
AMike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:33
Die Zuweisung ist auch nicht mein Problem - die Auswahl der selbigen ist dann mein Problem. Alles was auf der Fernbedienung klar kommuniziert wird ist klar (BD, SAT, Game, PC) - aber wie wähle ich auf der Fernbedienung die restlichen Eingänge aus?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:43
Seite 22 - INPUT SELECTOR
AMike
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:03
Es wäre mir mehr geholfen du erklärst mir wie es geht anstatt laufend die Seiten der Anleitung reinzukopieren. Die Anleitung habe ich schon gelesen und auf Seite 22 steht wie ich Geräte auswähle für die es eine zugewiesene Taste auf der FB gibt. Nochmal, ich weiß wie man Geräte auswählt wenn es für diese direkt auf der FB eine Taste gibt - ich weiß nicht wie man jene Geräte auswählt die auf HDMI 5-7 und Component hängen!


[Beitrag von AMike am 09. Mrz 2014, 18:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:18
weil Du das Handbuch nicht gelesen hast, noch nicht einmal die Stellen die ich Dir genannt habe
Zitat: "Tipp: • „EXTRA1“ und „EXTRA2“ können in „Input“ von „Quick Setup“ als Eingangsquellen ausgewählt werden (➔ Seite 44)."

und dazu muß man, ich zitiere mich selber: "wie man eine Eingangszuweisung macht ist im Handbuch gut erklärt (ab Seite 49)"
AMike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:46
Weißt du was - wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann lass es einfach. Die klugen "RTFM" Ratschläge kannst du dir stecken. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die Anleitung gelesen - aber offensichtlich nicht verstanden sonst würde ich hier nicht fragen. Und Ja, ich habe auch die von dir verlinkten Seiten auch gelesen - mehrfach sogar - ich habe es aber nicht behirnt. Leider bin ich offensichtlich nicht so ein Blitzkneißer und deswegen frage ich hier nach Hilfe. Vielleicht kann mir jemand das deppensicher erklären.

Die Wii hängt jetzt an Component in - und ich möchte das Bild via HDMI out am Fernseher wiedergeben. Auf Game hängt jetzt die Xbox - alle anderen vordefinierten Bereiche von Remote Mode sind ebenso schon mit Geräten belegt. Das bringt mich zu meiner Ursprungsfrage - wie wähle ich Component und HDMI 5-7 auf der FB aus? Danke
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:59
Dann wirst Du halt auf die Nutzung dieser Eingänge verzichten müssen.
Besser als die Anleitung wird es Dir keiner erklären können.
AMike
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:02
Mir ist zumindest jetzt klar wie man auf mehr als 16.000 Beiträge kommt.
AMike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Mrz 2014, 01:34
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat - hier die brauchbare Antwort aus einem amerikanischen Forum. Die Suche in Kombination mit Wii brachte das Ergebnis. Der 515 gibt kein Signal aus wenn die Wii auf 480p eingestellt ist - man muss die Wii auf 480i stellen dann bekommt man auch ein Bild. Generell finde ich die Lösung suboptimal und werde die Wii wieder über den Fernseher anschließen und Audio an den 515 schicken.

HDMI 5-7 und Component kann man nur via dem Quick Setup Menü (Taste Q) auswählen wenn tatsächlich auch etwas angeschlossen ist und ein Signal kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR515 Wiedergabemodi
keraben am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Tonaussetzer
BluRayN am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR515 für 267?
CarstenJoe am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR515 vs. 876
HerrKommilitone am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR515 oder 616
devilson001 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Sorry, Anfängerfrage. Onkyo TX-NR515
prikkelpitt am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Upscaling Wie?
OchiOchsen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo Tx nr636 hdmi eingänge
urmel47 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
TX-NR515
Bogi_67 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
TX-NR515 - Zone2 - eingangsquellen?
Lumo80 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen