Wie Funktioniert eigendlich Crestron- oder AMX-Steuerungen?(Onkyo TX-NR906)

+A -A
Autor
Beitrag
peter_m16
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 20:56
hi,

sagt mal hat einer von euch ahnung wie das genau funktionieren soll ??? also es soll ja möglich sein über den/oder einen Netzwerkanschluss ( z.B bei dem Onkyo TX-NR906 ) das licht du dimmen bzw. auszuschalten.....

funktionieren soll das ja mit Crestron- oder AMX-Steuerungen....hab auch mal in netz nach gelesen....es gibt da so ne touchpanels und und und und so ne netzwerksysteme usw.

aber wie kann man EINFACH das licht dimmen ????

gibts da nicht n kleines gerät mit nem netzwerkanschluss und na steckdose und die bedinung erfolgt dann über den onkyo ?????

wär doch am einfachsten !?!?!?!
denke mal sowas gibts !?!?! oder ???

mfg peter
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 12:08
neee...
Also es gibt da diese Haus-Steuerungs und -Automations-Systeme. Und da kann man den Onkyo auch dranhängen. D.h. man kann dann über diese Anlage den Onkyo steuern. Normalerweise geht das dann über Bedienpanels oder über eine Fernbedienung und damit kannst Du dann den Onkyo steuern, also An/Aus, Lauter/Leiser, Quellenwahl usw...

Edit: Wollte noch hinzufügen: Es gibt auch eine Software, mit der man diese Fernsteuerung ausprobieren kann. Dann kann man über ein Webinterface eines PCs im Netzwerk den 905er bedienen. Muss ich aber erstmal zu Hause gucken, wie das hieß...


[Beitrag von THX2008 am 30. Sep 2008, 13:29 bearbeitet]
Caderno
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 19:54
@peter

ist das thema noch aktuell? wenn ja kann ich dir evtl nen bisschen dazu sagen.
Hifi-Freaky
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 01:13
dann raus mit der sprache mich interessiert das schon =)

vorallem auch wie das besagte program heißt
Caderno
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 14:04
Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte die Benachrichtigung nicht eingeschaltet.

Grundbaustein einer Crestron Anlage ist die Steuerzentrale. Von dort aus werden alle angeschlossenen Geräte gesteuert. Das geht über IR, RS232, LAN, Relays oder I/O Ausgänge.

Eine typische und für den Heimbereich ausreichende Steuerung ist die CP2E. Als Touchpanel kann man am kostengünstigsten ein iPhone/iPodTouch oder auch ein iPad nehmen.

Du steuerst also nicht vom AVR aus das Licht, sondern die Crestron steuert deinen AVR und das Licht. Je nach Programmierung.

Programmieren musst du ein mal die Steuerzentrale mit Simpl Windows und die Oberfläche mit VTProE. Beides gibt es auf der Seite www.crestron.com aber leider nur mit Einschränkungen. Bedeutet du musst als Dealer bei Crestron eingetragen sein, damit du die Software bekommst.

Crestron Geräte bekommst du z.B. auf eBay (Achtung Gebrauchtgeräte ohne Garantie und ungewisser Ursprung.) Am besten man kauft bei einem Medientechnikausstatter (Kann ich dir auf Wunsch mitteilen )

Frag mich wenn du genauere Daten und Infos haben willst.

Gruß Patrick
Hifi-Freaky
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2010, 19:46
Hi

danke für deine Ausführung

liest sich alles sehr fein und praktisch.
Für mich zurzeit wäre es "Spielerei" und dafür ist es mir zu teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR906
lgwim am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR906
PBR2002 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Onkyo TX-NR906 Firmware Problem?
Teacfan am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
TX-Nr906 Internetradio
crash64 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
TX -NR906 Main update Mode
marcel_6567 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
TX-NR906 Online/AirPlay Streaming?
rkan86 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  39 Beiträge
HILFE BEIM AV RECEIVER : ONKYO TX-NR906
Bart1987 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo nr906 subwoofer problem
LillC am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Subwoofer an TX-NR906
odd99 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
TX-NR906 brint Einschaltimpuls beim Sub
odd99 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen