ONKYO TX-SR507 schaltet sich nicht mehr ein

+A -A
Autor
Beitrag
ugboard
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 14:23
Hallo,

aktuell habe ich ein Problem mit meinem ONKYO Verstärker.
Dies äußert sich darin, dass sich der Verstärker nicht mehr einschalten lässt.
Bei Inbetriebnahme leuchtet die Stand-By LED durchgehend und sobald man den Power-Button drückt, fängt die LED an zu Blinken und im Gerät hört man ein Relais 2x klicken/schalten.
Die LCD-Anzeige wird während dessen nicht aktiviert, es sei den man drückt auf den Knopf "Zone2", dann schaltet sich das LCD am Gerät ein und es erscheint für wenige Sekunden ein Menü bevor das Gerät sich selbstständig in den Stand-By versetzt (LED blinkt durchgehend).
Über Google bin ich bereits auf gängige Lösungsansätze gestoßen, wie z.B. das resetten/zurücksetzen der Software über die Tastenkombi DVD/DVR- + Powertaste, was jedoch erfolglos blieb.

Ich haben das Gerät anschließend zerlegt und konnten ein paar Auffälligkeiten wahrnehmen, welche auf folgenden Fotos zu sehen sind:

Platine mit HDMI -Anschlüssen


Platine HDMI-Anschlüsse von unten


Nahaufnahme voheriges Bild


Platine unterhalb der HDMI-Platine


Vorheriges Bild Nahaufnahme



Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Danke
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 20:12
Ich kann dir bei dem scheinbaren Hardware Problem leider nur mit einem Link helfen:

autorisierte Onkyo Servicewerkstätten



Ich würde dich allerdings bitten, deine Bilder in die HF-Bildergalerie hoch zu laden (i.e. Beitrag nochmal bearbeiten).
Denn aus Erfahrung verschwinden diese extern gehosteten Bilder nach einer gewissen Zeit und können so später leider niemandem mehr helfen, der mit dem selben Problem nach einer Lösung sucht.
Steve71x
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2021, 01:21
Das Thema ist zwar schon etwas älter, bin aber erst jetzt darauf gestoßen. Das Problem ist mit hoher Sicherheit ein defekter Kanal. Dazu hatte ich mal eine Reparaturanleitung als Slideshow erstellt auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=misu4avw_Vs&t=0s
Hier wird erklärt, wie man die defekten Transistoren aufspürt und was alles getauscht werden muss. Das ist bei SR 506, 507, 606 u.s.w. immer gleich bei Onkyo.
Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Schutzschaltung bei Onkyo TX-SR507 ?
-EGJ- am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR507
*sharky* am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507 extrem heiß.
GOAlien am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 schaltet Quellen nicht automatisch um
gsi_er am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 "vergisst" Audioeinstellungen
Mr.Kyo am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
onkyo tx-sr507 + PS3 = 3D?
-Matze76- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen