Probleme mit Internetradio TX515

+A -A
Autor
Beitrag
Markinho11
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2014, 09:25
Hallo zusammen

Habe arge Probleme mit meinem Internetradio, denn es läuft ganz häufig nicht. Der Receiver ist via LAN Kabel am Router angeschlossen, also an der Verbindung wird es wohl nicht liegen. Das Problem stellt sich so dar, dass hin und wieder erst gar kein Sender abgespielt wird, Hinweis "Cannot play", aber am häufigsten ist es so, der Sender verbindet, startet auch, und nach ein paar Sekunden oder auch mal Minuten, nix mehr. Ohne Hinweis oder das es automatisch wieder weiter geht. Wenn ich dann über "Return" zurück zu den Favoriten gehe und den Sender neu verbinde, geht das gleiche wieder von vorne los.
Ich habe den Receiver eigentlich nur wegen dem Internetradio gekauft, und jetzt habe ich so einen Ärger damit. Bitte helft mir und sagt mir was ich tun muss, damit ich einwandfrei mein Internetradio nutzen kann.
Vielen Dank schon mal vorab!
Early_Chris
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2014, 11:54
Schau ob du die aktuellste Firmware drauf hast und mach dann ein Reset.
Glaub zwar nicht ganz das es hilft aber wäre erstmal eine Möglichkeit.
Turbochris2
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2014, 20:55
Versuche mal einen anderen Router und ein anderes Kabel. Bei mir hat das Wunder gewirkt als ich eine Switch dazwischen gebaut habe. Offenbar schläft bei mancher Netzwerkhardware die Verbindung ein und kann dann nicht schnell genug wieder aufgebaut werden. Der Receiver wird ungeduldig und bricht die Verbindung ab.

Wenn er aber gar nicht erst aufbaut, würde ich zu folgendem raten:

Ein Reset kann helfen, aber nur der radikale mit Tastenkombination beim Einschalten, danach dann erst das Update, sonst übernimmt er verkorkste Einstellungen.Aber per USB Stick updaten! Netzwerkupdate geht nicht! Dabei möglichst nichts (HDMI, Lan) am Receiver lassen bzw. die Anleitung ernst nehmen! Hat zumindest meinen 616 perfekt repariert. Seit dem (fast ein Jahr) keinen Ärger mehr.

Viel Erfolg!
Markinho11
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2014, 08:08
Also die neuste Firmware ist drauf. Gestern Abend und auch heute morgen lief es ohne Probleme...irgendwie seltsam die Technik. Ja einen anderen Router könnte ich in der Tat mal versuchen, Danke!
Early_Chris
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2014, 08:14
Falls es dir was nützt...
Ich hatte mit dem TX-NR 626 auch dieselben Probleme. Auch mit Bluetooth.
Jetzt hab ich den 838er und keine Probleme mehr.
Markinho11
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2014, 09:16
Nützt mir leider nichts ;-)
Habe ja nicht vor mir jetzt einen neuen zu kaufen, denn meiner ist erst 9 Monate alt. Ausserdem muss es ja eine Ursache und dementsprechend auch eine Lösung geben. ;-)
Early_Chris
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2014, 09:25
Ich denke das wird an der Software liegen. Reset probieren und anderen Router.
Eventuell den AVR eine feste IP verpassen die natürlich im IP Bereich des Routers liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR609 Probleme Internetradio
Pelie am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509, Probleme Internetradio
stg65 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  15 Beiträge
509 & Internetradio
0punkt am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  9 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Internetradio & Surround
asterix_vt am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Internetradio hören, krass!
calafat am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  26 Beiträge
Onkyo 807 und Internetradio
ugiimen am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR515 Probleme im Netzwerk und Internetradio
EtienneNRW am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  10 Beiträge
Onkyo 636 | Internetradio stürzt ab u. HD TV probleme
marcoman111 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
TX-Nr906 Internetradio
crash64 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Welche Einstellungen für Internetradio
mastermarc123 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen