Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo 818 Ton blechern bei DD5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#51 erstellt: 05. Jan 2015, 02:44
Weiß nicht, ob ich Dich nicht mißverstehe? 9.2 heißt, dass max. 9 Kanäle über Audyssey eingemessen werden, ich also max. 1 zusätzlichen Verstärker anschließen muss. Sicher kann ich auch sämtliche Pre Out des AVR nutzen.
Kalle_1980
Inventar
#52 erstellt: 05. Jan 2015, 02:53
Naja, es ist ja schon spät.

Man schließt ein normales 7.1 Setup am Onkyo an, und kann das per 2 Kanal Verstärker zum 9.1 machen. Soweit OK.

Man könnte auch alle 9 Kanäle an externe Enstufen hängen, muss nur Kanal 8 und 9 richtig konfigurieren.

Aber hier ist es irgendwie kreuz und quer.
Lars_1968
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2015, 03:06
Dann haben wir uns richtig verstanden......Ich hatte erst gedacht, dass Du meinst, man könne an einen externen Verstärker FH, FW etc. hängen, was natürlich nicht geht; hätte mich bei Dir aber auch gewundert.

Habe gerade Deinen Post nochmals gelesen und gesehen, dass ich (ist halt schon spät ) nicht richtig gelesen habe.

Wünsche eine gute Nacht, oh Mann, in 4h 40 min klingelt der Wecker
Crazy-Horse
Inventar
#54 erstellt: 05. Jan 2015, 08:47
Wobei man beim 818 die zusätzliche Endstufe wirklich nur für die zwei zusätzlichen LS benötigt, die eingebauten sind gut aufgebaut, stark genug und haben damit keine Problem auch hochwertige LS zu betreiben.

Die Rotel wird ggf. eine stärke Stromversorgung aufweisen, aber die benötigt man erst dann, wenn man mit der Leistung des 818 an die Grenze kommt, also in normalen Wohnräumen im Grunde so gut wie nie.

Das Teil verkaufen und eine schöne 2 Kanal und schon würde der Kabelsalat aufhören
matzem74
Stammgast
#55 erstellt: 05. Jan 2015, 19:29
Okay, dass bedeutet also, dass ich jetzt die großen Nubert Standboxen nur über die ROTEL laufen lasse und den Rest am Onkyo abklemme.
Das habe ich soweit verstanden. Allerdings kann man beim Onkyo nur die FH, SB oder die FW Lautsprecher als Preout auswählen.

Kann ich die Nuberts dann auch via Bi-Amp anschließen? Das soll ja dann noch deferenzierter klingen.
Ich meine ja nur, wenn ich die ganzen Endstufen der Rotel nicht brauche, dann kann ich sie lieber nutzen.
Crazy-Horse
Inventar
#56 erstellt: 05. Jan 2015, 19:33
Bi Amping bringt dann etwas, wenn du die Bässer über die Rotel und die Höhen über den Onkyo laufen lassen würdest, dann musst du nicht mal was einstellen im Setup.

Ob es jedoch in der Praxis gut funktioniert ist die andere frage, da jede Endstufe eine andere Kennlinie hat.

Du kannst mit der 5 Kanal ja Front High betreiben, dazu Center und die Front, so laufen 5 extern und 4 über die Onkyo Endstufen, wenn du die Rotel unbedingt weiter voll nutzen willst.

Nur im Setup dann bei der Front weder Biamping noch irgend etwas anderen einstellen.
matzem74
Stammgast
#57 erstellt: 05. Jan 2015, 20:56
Danke für die vielen Tipps. Ich brauche jetzt etwas Zeit zum testen.
matzem74
Stammgast
#58 erstellt: 06. Jan 2015, 23:17
So, jetzt bin ich am Ende!!!

Jetzt habe ich alle LS am Onkyo angeschlossen. 7.1 belegt!
Die Fronts habe ich an die Rotel geklemmt.
Natürlich danach eingemessen.

DIE SP TASTE FUNKTIONIERT NICHT!

Warum???????
Crazy-Horse
Inventar
#59 erstellt: 06. Jan 2015, 23:27
Du hast bei 2.1 die an der Rotel angeschlossenen LS zugewiesen und diese spielen auch entsprechend?

Dann würde ich noch mal einen kompletten Reset machen und den ganz neu einrichten.

Das aktuelle Setup kannst du über die Fronttasten am Gerät weg speichern, Setup + Enter und wieder Enter.

Mit Setup + Return und dann noch mal Return kannst du das später wieder laden.
matzem74
Stammgast
#60 erstellt: 07. Jan 2015, 00:32
Leider kann man die Front Lautsprecher nicht über dem Preout zu weisen.
Crazy-Horse
Inventar
#61 erstellt: 07. Jan 2015, 00:37
Brauchst du doch nicht, der ist doch für diese sowieso aktiv oder etwa nicht?

Du musst nur die FH, SB, FW zuweisen, wenn du diese nutzen willst, da du intern nicht genug Endstufen hast.

Dieses ist nur für die Beschaltung der internen Endstufen wichtig.

Die Preouts sind soweit ich weiß immer mit Signal beschaltet.


[Beitrag von Crazy-Horse am 07. Jan 2015, 00:39 bearbeitet]
matzem74
Stammgast
#62 erstellt: 08. Jan 2015, 00:08
Ach so!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 818 kein ton bei BD
v1per am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
Probleme HDMI Onkyo 818
the-dark-side-of-the-moon am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  28 Beiträge
PC vergisst Onkyo 818 beim Ton
Choco am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton über Toslink am Onkyo 818
streamer2015 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Audyssey Problem - Onkyo 818
Riathamus am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  14 Beiträge
Onkyo 509 - Stimmen klingen "blechern"
daki12345 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Anfängerfragen zum Onkyo 818
Senekha am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-818 Fehlersuche / Hilfe
gipser21 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  5 Beiträge
Onkyo 717 oder 818?
eCoLeech am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen