Onkyo HT-R538 Verzerrtes Bild mit Wii U

+A -A
Autor
Beitrag
patboy1991
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:50
Hallo liebe Community.

Ich habe ein recht seltsames Problem, worauf ich leider keine Antwort weiß und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Ich besitze einen Onkyo AV Receiver HT-R538 seit etwa 3 Jahren und eine Wii U.
Die Wii U ist über einen HDMI IN Port am Receiver angeschlossen, und der OUT HDMI Port ist am Fernseher angeschlossen.

Die Wii U funktioniert ohne Probleme. Bild wird richtig zum Fernseher übertragen. Jetzt hat die Wii U die Besonderheit dass Sie einen Wii Emulator hat, und sobald ich diesen starte mit 1080p habe ich am Fernseher ein komplett verzerrtes Bild mit einem extremem Rot stich.

Nun zu meinen bereits getätigten Lösungsversuche:
Wenn ich die Display Einstellungen der Wii U anpasse auf 480p (statt 1080p) und dann das Wii Menü starte funktioniert das Bild über den Receiver, nur eben mit 480p.
Wenn ich die Einstellung auf 1080p belasse, und die Wii U direkt am Fernseher anschließe über HDMI funktioniert das Bild auch im Wii Menü ohne Probleme.
Wenn ich das Kabel von Wii U zum Receiver tausche, selbes Problem.
Wenn ich statt dem GAME Port vom Receiver einen anderen Port benutze, selbes Problem.

Also kurz Zusammengefasst:
Wenn ich das Wii Menü starte, habe ich, wenn ich die Einstellung 1080p wähle, am Fernseher ein verzerrtes rotes Bild. Aber nur wenn ich über den Receiver fahre.

Somit ist für mich eigentlich klar dass der Receiver etwas haben muss.
Garantie ist, wie es eben sein soll, seit kurzem nicht mehr gültig.
Und weil der Mensch im Wesentlichen faul ist (zumindest gehöre ich zu dieser Gattung) möchte ich nicht jedes Mal die Kabel umstecken müssen, oder die Einstellung jedes Mal ändern.

Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich vor 1 Woche umgezogen bin. Und in meiner alten Wohnung hat das Wii Menü definitiv funktioniert. Ich habe auch nachdem ich neu eingezogen bin mir die Einstellungen vom Receiver nochmal angesehen. Jedoch konnte ich keine Einstellung finden, die etwas in der Art beeinflusst.

Meine Vermutung:
Da der Wii Emulator kein echtes 1080p kann muss er das Bild skalieren. Ich vermute dass hier der Receiver (seit kurzem) ein Problem hat.
Firmware update kann ich beim Receiver nicht machen, zumindest habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.
Einen defekt vom Recaiver schließe ich aus, da dass Wii U Menü über den gleichen Port keine Probleme hat.

Ich danke euch schon mal im Vorhinein für eure Unterstützung.

LG Patboy1991
patboy1991
Neuling
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:06
Hat den niemand eine Idee zu meinen Problem?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-R538 5.1
Helveterix am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
ONKYO HT-R538 HDMI Probleme !
the_matrixxxx am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R538 sound problem
Onkyo93 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  7 Beiträge
Klacken bei Onkyo HT-R538
piko83 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  21 Beiträge
Onkyo HT-R538 Richtig Anschließen?
MrToast am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Onkyo HT-R538 perfekt einstellen
Misterlong am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
5.1 Anlage Onkyo HT-R538 Sourround Boxen keinen sound
Onkyo93 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  5 Beiträge
Wii an Onkyo Receiver
Allegrada am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR555 Ton Probleme mIt Wii U
djdexter73 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  3 Beiträge
Wii an Onkyo TX-NR509
Paddy25436 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen