Menü unter Onkyo tx-nr636

+A -A
Autor
Beitrag
sosto
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 14:45
Hallo,

ich bin neu und habe auch gleich mehrere Fragen.

Habe mit einen neuen Av gekönnt, den tx-nr636.
Möchte sagen, dass er nicht schlecht ist.
Hatte zuvor kurz den Denon avr-x1100w und muss gestehen, dass die Pover und der Sound des Denon nicht so gut waren und die mangelhafte Lan-Verbindung das Ausschlaggebende war, so dass er auch gegen den Onkyo getauscht wurde.

So nun zum Onkyo, die neue Firmware ist draufgespielt, ich meine, dass so weit auch alles funktioniert, aber! evtl. nicht alles? bräuchte Rat.

Manchmal komme ich, wenn ich im TV/CD Modus bin, nicht ins "Audio-HOME oder ins Q-Setup Menü.
Und die individuellen Modie gehen auch nicht sowie der Dimmer.
Erst wenn ich umschalte, auf einen anderen Mode, Tuner... kann ich ins Setup.
Bis es wieder manchmal nicht geht.

Des weiteren habe ich festgestellt, wenn man Internetradio hören will initialisiert er sich nicht.
Erst, wenn ich den vom "Netz" nehme und wieder einschalte initialisiert er sich und stellt eine Verbindung ins Nezt her.


Was mich noch interessieren würde, kann man das Menü auch Bild im Bild sehen, oder geht das nur unter dem hdmi2 Modus/Eingang, wo der AV angeschlossen ist.

Grüße euch.

PS: fals die Fragen in ein anderes Thema gehören bitte verschieben.
arnerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 11:03

Manchmal komme ich, wenn ich im TV/CD Modus bin, nicht ins "Audio-HOME oder ins Q-Setup Menü.
Und die individuellen Modie gehen auch nicht sowie der Dimmer.
Erst wenn ich umschalte, auf einen anderen Mode, Tuner... kann ich ins Setup.
Bis es wieder manchmal nicht geht.


Du musst auch vorher immer auf den RCV Knopf drücken damit die Fernbedienung wieder Receiver Signale sendet und nicht Signale an das TV Gerät.


Des weiteren habe ich festgestellt, wenn man Internetradio hören will initialisiert er sich nicht.
Erst, wenn ich den vom "Netz" nehme und wieder einschalte initialisiert er sich und stellt eine Verbindung ins Nezt her.


Meinst du bei TuneIN starten die Sender nicht? Das hab ich nämlich selber und schätze, dass es an TuneIN selber liegt. Das Ding macht selbst am PC oder auf irgendwelchen Apps nur Probleme.
sosto
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 21:29
Hallo,

danke für deine Antworten.
Das mit der RCV Taste habe ich auch erst gestern heraus gefunden, jetzt geht alles, super.


Meinst du bei TuneIN starten die Sender nicht? Das hab ich nämlich selber und schätze, dass es an TuneIN selber liegt. Das Ding macht selbst am PC oder auf irgendwelchen Apps nur Probleme.


Ja, zum Teil, es initialisiert sich der AV nicht.
Also erst von Netz ziehen, dann anschalten und siehe da, wusch, initialisiert er sich und dann connecting.
arnerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 08:27
hmmmm....komisch.
ich kenn es nur wenn man in TuneIN selber ist und dann versucht eine Station zu verbinden.
An der Stelle kommen halt immer die blödesten Fehler.

Bei dir klingt es eher nach einem Defekt des Receivers.
sosto
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 11:41
komisch ist auch, es funktioniert momentan anstandslos.

Da ich alle Geräte vom Netz nehme/trenne, hatte ich erst den AV eingeschaltet und dann erst den Router, somit konnte er keiner Verbindung aufbauen.
Danach musste ich erst den AV vom Netz nehmen, und dann hatte er sich erst initialisiert.
Könnte daran gelegen haben.
Manchmal stellt er gleich eine Verbindung her ohne sich zu initialisieren.

Hmmm.

Schönen Tag noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR636 - Werkeinstellungen zurücksetzen
ManfredBlair am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR636
einser34 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Nachtmodus (Lautstärkeschwankungen)
Simulant am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - 4k Upscaler
TheGate am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
TX-NR636
Marco.G am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - Einstellungstipps gesucht
CaptnJack am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  18 Beiträge
Onkyo Tx nr636 hdmi eingänge
urmel47 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Internetradio TuneIn
lotti123 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit Aktivboxen
LNA7 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit T.amp
Metalpete am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen