probleme mit videowiedergabe der wii

+A -A
Autor
Beitrag
facere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:28
hallo allseits!
also ich hab zu weihnachten eine wii bekommen und hab sie an einen Onkyo TX-SR606 angeschlossen.

allerdings hab ich folgendes problem, also ich denke eher mit dem receiver als mit der wii..

normalerweise sollte das on screen display am fernseher erscheinen wenn ich am receiver die setup taste drücke. das funktioniert aber meist nicht, bzw. kann ich dann nur über das display am receiver durch die menüs gehn.

ich hab die wii über component am den VCR/DVR component eingängen angeschlossen, der fernseher ist über den HDMI out angechlossen.

im benutzerhandbuch des onkyo steht auch dass es nicht möglich ist ohne componentenkabel vom onkyo zum fernseher input devices über component am fernseher aus zu geben.

allerdings funktioniert die ausgabe manchmal wirklich perfekt, also, on screen display des setup menüs als auch wii ausgabe ohne dieses zweite component kabel vom onkyo zum fernseher. ton kommt allerdings immer drüber, nur das bild meist nicht.

ich hab keinen wirklichen lösungsansatz dafür- meist versuch ich wahllos wii an aus, onkyo an aus, eingangssignalquellen für vcr/dvr am onkyo von HDMI & IN 1&2 (component) herum zu wechseln (allerdings funktioniert die videowiedergabe- wenns mal geht ohne auswahl irgend einer signaleingangsquelle, quasi automatisch.

es ist ein wirklich sehr seltsames phänomen und ich weiß nicht mehr weiter..


zusätzlich hab ich das problem mit der onkyo fernbedienung dass diese nach dem ersten einschalten nur kurz auf eingaben reagiert, ich muss danach wenn ich bspsws die eingangsquelle ändern will immer die "Receiver" taste (unter remote mode) drücken um wieder die tasten bedienen zu können. - Hat wohl was mit der TV control zu tun, die ich aber nicht benötige.. kann man das irgendwie deakivieren?
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:16
Die Aussage von Onkyo ist etwas missverständlich?! Es heisst doch, er habe einen Scaler, also sollte er doch auch das Komponenten-Signal zu HDMI scalen?! So macht es mein 807 mit der angeschlossenen Wii auch.

Aber irgendwie scheint der AVR ja ein grundsätliches Problem zu haben, denn das Menü sollte auf Knopfdruck immer erscheinen. Ist der HDMI-Out auf 1080p eingestellt, oder auf das Maximum der Glotze?

Alternativ kannst du das Video-Signal ja an die Glotze anschließen und nur den Ton über den AVR wiedergeben.
facere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:33
hallo, danke für die hilfe, ich werd mich mal mit dem onkyo support in verbindung setzendas mit dem direkt anschließen dacht ich mir auch schon, aber es is halt schon erstens bequemer alles über den onkyo laufen zu lassen und es wird ja auch hochskaliert..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR555 Ton Probleme mIt Wii U
djdexter73 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  3 Beiträge
TX-SR608: WII anschliessen
BeginnerOfTheYear am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
TX-NR609 + Wii?
kafi112 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Hilfe .WII kein Bild!
fcb1402 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  5 Beiträge
Wii an Onkyo Receiver
Allegrada am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  16 Beiträge
Wii an Onkyo TX-NR509
Paddy25436 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  11 Beiträge
Onkyo HT-R538 Verzerrtes Bild mit Wii U
patboy1991 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  2 Beiträge
Onkyo 608 Probleme mit analog Ton PC
czuk am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  9 Beiträge
ONKYO TX NR 509 Probleme mit Componenten eingang
picard74 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  14 Beiträge
Onkyo 606 + Wii - nur schwarz/weiss
shaXx213 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen