Onkyo TX-NR535 kein Sound vom Sony KDL-37EX720

+A -A
Autor
Beitrag
lukiB
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2015, 17:29
Hallo zusammen,

Seit heute bekomme ich keinen Sound mehr vom Sony KDL-37EX720 auf meinen Onkyo TX-NR535 und somit dann auf die Boxen. Bis heute ging das bestens und zwar so, dass ich zuerst per schalter Strom auf TV und Verstärker gebe und dann mit der Fernbedienung vom Sony den einschalte und danach ist dann auch der Verstärker angegengen und der sound war dann über den Verstärker. Jetzt wenn ich den TV einschalte geht der Verstärker gar nicht mehr an. Wenn ich danach den Verstärker einschalte passiert nichts. WEnn ich zuerst den Verstärker an habe und dann den TV erscheint auf dem Verstärker display zuerst Amp speaker, dann TV speaker und dann TV/CD aber kein Sound über die Anlage nur vom TV. Komisch ist auch, dass sich über der Zahl für Lautstärke rot muting steht, was vorher nie war.
Ich habe natürlich versucht den Onkyo neu zu konfigurieren, aber ich habe vieles ausprobiert, auch ein reset und alles ohne Erfolg. Onkyo ist mit HDMI ARC tauglich verbunden und auch mit optical kabel. Aber eben bis heute ging das....

Folgende Einstellungen habe ich im Onkyo Setup:

- HDMI Input: TV/CD - HDMI6
- Component: TV/CD - ---
- Digital Audio: TV/CD - Optical
- Audio Adjust: Alles default: Input Ch (Mux) - Main, Input Ch (Mono) - Left+Right, Panorama - Off, etc...
- Sorce Setup: Accu EQ - Off, Name - ---, Audio Selector - ARC, Fixed Mode - Off
- Hardware: Alles default: Volume OSD - On, Remote ID - 1, Am - 9Khz, Auto standby - On, HDMI Through - On, Update Notice enable, Version - 1080-8110-000
- HDMI Setup: HDMI CEC (RIHD) - On, HDMI THrough - Auto(Eco), Audio Tv Out - Auto, Audio Return Ch - Auto, Lipsync - On etc...
- Network setup: Network Standby - off, Wifi - Off
- Bluetooth: alles off

kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter.

Gruss
looks
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 17:41
Dann solltest du mal die mute Taste auf der FB drücken
lukiB
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2015, 18:26
Ja das ist wohl das erste, was ich gemacht habe. Es geht aber nicht darum, sondern, dass die beiden Teile nicht mehr miteinander kommunizieren.
zumilix
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2015, 19:46
Also wenn ARC funktionieren soll, dann muss der TV natürlich nicht an einen HDMI-Eingang. Was soll der da überhaupt dran? Der gehört natürlich an den ARC-fähigen HDMI-Ausgang
lukiB
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2015, 19:57
sorry das habe ich vielleicht falsch geschrieben, aber das HDMI kabel ist an dem ARC fähigen Anschluss.

Wie ich aber geschrieben habe, hat ja das ganze System bis gestern bestens funktioniert. Gestern Abend habe ich einfach, wie immer, den Tv ausgeschaltet und damit wurde auch der Onkyo ausgeschaltet und danach habe ich der schalter auf der steckleiste betätigt, damit die Geräte in der Nacht keinen Strom fressen. So habe ich das seit vielen Monaten gemacht. Heute dann steckleiste eingeschaltet und dann per FB den Tv eingeschaltet und dann ist eben nicht wie immer der Receiver gestartet und der Ton über den Receiver gekommen. Das war mein Problem und es liegt nicht an der Verkabelung. Ich kann mir einzig vorstellen, dass die Einstellungen rausgefallen sind. Aber ich bekomme es trotz reset und allen möglichen Versuchen die Einstellung nicht mehr hin, damit es wieder funktioniert. Deshalb wäre ich froh, wenn Ihr mal meine Einstellungen, die ich im ersten Post geschrieben habe anzuschauen und vielleicht entdeckt ja jemand einen Fehler drin.
zumilix
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2015, 20:02
Warum eigentlich ARC und optisch angeschlossen? Funktioniert denn die optische Übertragung des Tons vom TV zum AVR auch nicht?
lukiB
Neuling
#7 erstellt: 20. Okt 2015, 20:12
Sorry hatte ich das letzte mal vor Monaten ausgezogen, also keine optische Verkablung mehr nur noch HDMi. Bin gerade ein bisschen verwirrt, da ich es einfach nicht mehr auf die reihe kriege.
Supermario
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2015, 10:01
Schalte mal RHID bzw. CEC beim Onkyo und beim TV aus. Wenn das nicht hilft, ist dein 535 einfach nur defekt. Also ein HDMI Fehler.
Dann mit dem optischen Kabel den Ton vom TV testen, ohne CEC geht kein ARC.


[Beitrag von Supermario am 21. Okt 2015, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR535 ARC Probleme mit NAS
lukiB am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Einschaltlautstärke
666evil666 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  8 Beiträge
ONKYO-TX-NR535 WLAN Problem
Baer670 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Sound vom Laptop via WiFi an Onkyo TX-NR535
mig1985 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR535 lautstärke ungleichmäßig
Snake am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR535 Zweiter Subwoofer
danmojar am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR535 PM Bass Probleme
Slayerized am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  24 Beiträge
TX-NR525 oder TX-NR535
Impala1964 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  2 Beiträge
Tonprobleme mit Onky TX-NR535
iamhunni am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  9 Beiträge
Neuer Onkyo TX-NR535 mit HDMI 2.0
ginpery am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen