Onkyo tx-nr646 Resolution err

+A -A
Autor
Beitrag
domo1989
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2016, 22:07
Moin Moin liebe Gemeinde
Ich hab ein Problem mit meinem Heimkinosystem.

Bestehend aus onkyo tx-nr646, harman kardon 5.1 Boxen sowie als ausgabemöglichkeit ein Samsung Smart tv und ein Panasonic pt-ah1000e Beamer.
Genutzt wird eine ps4 und ein blu Ray player. Bin von harman Kardon avr 156 auf den onkyo gewechselt da ich Probleme mit der Wiedergabe beim Beamer hatte.

Ps4 onkyo und Samsung tv laufen wunderbar zusammen.
Ps4 oder Laptop und Beamer auch.
Ps4 onkyo und Beamer habe ich Sound aber kein Bild sondern Resolution err wird mir angezeigt.

Hatte hier gelesen es ist ein Auflösungsfehler.
Bitte um Hilfe da ich beim Beamer keine feste Auflösung einstellen kann sondern nur das Format zB 16:9.

Danke und Mit freundlichen Grüßen
Domo
domo1989
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2016, 08:07
Nochmal nen Update
Wenn ich den Beamer auf Main Output stecke funktioniert es. Sowie beim tv.
Wenn ich den tv dann auf sub setzen funktioniert er wie der Beamer auf sub auch nicht mit dem Resolution err
Wie kann ich den sub einstellen?!
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2016, 15:55
- Anderen HDMI-Eingang am AVR schon ausprobiert?
- Welchen HDMI-Eingang nutzt du überhaupt für die Signaleinleitung von der PS4?
- Funktioniert die Bildausgabe über den HDMI SUB OUT, wenn du statt der PS4 deinen BD-Player am selben HDMI-Eingang anschließt?
- Falls ja, tausche testweise die HDMI-Kabel der beiden Geräte (BD-Player und PS4).
- Hast du die entsprechenden Bemerkungen hier in der erweiterten Online BDA schon gelesen und die dortigen Vorschläge umgesetzt?


Der SUB OUT ist meines bescheidenen Wissens beim AVR nur eine Verdopplung des normalen HDMI OUT mit der kleinen Einschränkung, dass die Overlay Funktionen dort nicht zur Verfügung stehen. Also das überlagerte Menü, das bei den Onkyos per Quick-Setup Funktion angezeigt wird (OSD, BDA S. DE-19). Ob dies allerdings bei der 2015er Modellriege technisch immer noch so gehandhabt wird, entzieht sich leider mangels Testgerät meiner Kenntnis.

Die vom TX-NR646 unterstützten Auflösungen findest du in der BDA auf Seite DE-23. Zu beachten ist hierbei, das die HDMI-IN 1-3 am AVR etwas moderner sind als die übrigen.

Der Fehler dürfte meines Erachtens daher nicht beim Beamer liegen, denn dieser ermittelt über den sog. HDMI-Handshake die passende Auflösung. ODer eben auch nicht, wie leider in deinem Fall. Teste daher wie empfohlen mit BD-Player und PS4 Video-Einstellungen.

Ein Feedback über die Ergebnisse wäre nett. Viel Erfolg!
domo1989
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2016, 18:06
Danke für deine geniale Antwort!
Also ich hab weder über bd Player auf hdmi eins noch über ps4 Game auf hdmi 5 ein Signal.
Auf dem Main funktionier tv sowie Beamer. Auf sub keins von beiden.
Onkyo technic Support sagt ist wohl ein Hardware Fehler.
Ein Beamer Instandhalten sagte mir dass das Signal über ein 25m hdmi Kabel vll zu schwach ist und ich ein Repeater noch zwischenschalten soll aber Fehler vom Beamer oder Kabel schließt er aus da diese ja nur empfangen bzw weiterleiten.
Er sagte es könnte sein dass das Kabel wie gesagt zu lang ist und der Receiver dann den Strom bzw die Spannung anhebt und sich den hdmi Port zerstört?!
Aber morgen soll der neue aus Kulanz da sein und den alten schick ich ein.
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2016, 18:38
Dann bin ich ja sehr gespannt, was du uns morgen an Erfahrungen mit dem Austauschgerät zu berichten hast.

25 Meter HDMI-Kabel ist natürlich schon eine gewagte Strecke ohne Repeater. Wenn es jedoch am Kabel liegen sollte, dürfte es auch am HDMI OUT MAIN nicht erfolgreich funktionieren. Doch dies scheint wohl problemlos zu klappen, wie du schreibst:

domo1989 (Beitrag #2) schrieb:
Wenn ich den Beamer auf Main Output stecke funktioniert es. Sowie beim tv.


Nun, warten wir deinen erneuten Versuch mit dem Austauschgerät ab. Ich drücke dir die Däumchen, dass sich der OUT SUB damit geschmeidig zeigt.
domo1989
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2016, 20:02
ja ich bin auch gespannt wie ein flitzebogen ob es morgen klappt
hatte mit meinem alten receiver ( harman kardon avr 156) nie probleme bis der beamer mit kabel dran war und auch dort hatte der hdmi out port dann eine macke.
sonst weiss ich echt nicht mehr weiter ich bin am verzweifeln denn günstig sind die gerätschaften ja auch nicht.
hast du nochmal die bda als link für mich bzw zumindest seite 23? bei mir ist das mittem im internetradio auf seite 23
morgen wissen wir mehr ich werde erstmal den repeater an alt probieren und wenn dort keine funktion ist an neu.


[Beitrag von domo1989 am 23. Jun 2016, 20:06 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2016, 20:42

domo1989 (Beitrag #6) schrieb:
hast du nochmal die bda als link für mich bzw zumindest seite 23?

Die BDA findest du wie immer als PDF-Version auf der Produktseite des TX-NR646

Rechts im ersten Abschnitt die Online Version, darunter die PDF-Version ("Italiano Deutsch Nederlands Svenska Suomi"). Meine Seitenangaben (DE-xx) beziehen sich immer auf die PDF-Version! Ansonsten verlinke ich direkt auf die entsprechende Webseite der Online Version, soweit dies möglich ist.
domo1989
Neuling
#8 erstellt: 25. Jun 2016, 12:52
Moin moin
mal nen kleines update
also gestern alten receiver mit repeater ausprobiert - nichts.
ps4 mit beamer und repeater zwischen - nichts.
neuen receiver mit repeater ausprobiert - nichts.
neuen receiver ausprobiert ohne repeater... beamer am main out.... tv am sub - bd-player im hdmi 1 und ps4 im hdmi 2.... funktion bis jetzt einwandfrei. ich bin gespannt wie lange :-P
domo1989
Neuling
#9 erstellt: 11. Jul 2016, 14:55
Und da ist es passiert.
Ich schalte das system normal ein und es taucht der Resolution err auf. Bedeutet kein Bild mehr über Main aufm Beamer. Über sub auf Fernseher geht es weiterhin. Langsam bin ich am verzweifeln.
Er probiert die ganze Zeit ein Signal zu finden/übertragen etc da der Sound immer kurz wegspringt denke ich er probiert es aber keine Chance.
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2016, 15:10
Das ist natürlich - gelinde gesagt - ziemlicher Mist!

Eventuell liegt es doch am 25m langen HDMI-Kabel?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit diesem Kabel gemacht. Allerdings verwende ich es in nur 12,5 Meter Länge. Aber ein Versuch (frei verlegt) ist es zumindest wert, ansonsten geht es eben wieder zurück.

deleyCON 25m HDMI Kabel
domo1989
Neuling
#11 erstellt: 21. Jul 2016, 12:04
Moin

Die Frage stellt sich da warum Laptop -> Beamer bzw ps4 -> Beamer einwandfrei mit dem 25m Kabel funktioniert?!
Oder sind die Ports vom Receiver einfach unglaublich empfindlich? Kann ich mir iwie nicht vorstellen
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2016, 12:29
Puh, da bin ich technisch ehrlich gesagt überfragt.

Eventuell liegt es daran, dass der AVR die Videodatenauflösung begrenzt und dies bei kritischen Kabellängen (= länger als 15 Meter) zu Problemen führt, wie es hier auf Wikipedia angemerkt wird? PCs (Notebook) und PS4 geben hier eventuell auch andere Farbtiefen aus (?), die der AVR nicht kann (s. Tabelle BDA S. De-23).

Aber das ist jetzt wirklich nur eine vage Erklärung und Spekulation ohne Anspruch auf Richtigkeit! In diesen HDMI-Details kenne ich mich wirklich zu wenig aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR646 - Resolution Error ;-(
Bemple am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Resolution Err
Redadaire am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Einstellungen
SpiderFX am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR646 brummt
ronny979 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  4 Beiträge
Onkyo tx-nr646 Boxen anschlissen
diehand am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR646 4K Problem
Cryptox am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR646 Lautsprecher einmessen
gernomiogeronimoistirgendwo am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646 mkv abspielen
Ad0r am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR646 zwei Fragen.
Ibo1 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
Wärmeentwicklung TX-NR646
Simser1 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen