Onkyo TXNR636 an Samsung UE60KS7090 (7080 bzw 7000) Probleme

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tomo_16v
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2017, 11:01
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem

Habe mein TV Gerät nun von einem alten Samsung LE52A759R auf einen Samsung UE60KS7080 (österreichische Kennung) getauscht

An meinem Onkyo TXNR636 waren bis dato über HDMI die PS4, PS3, ein Technisat Reciever und ein PC verbunden, die Inhalte wurden über den Main HDMI Out an den TV gegeben.

Der neue Samsung VERWEIGERT allerdings nun den Onkyo HDMI-Out, hier erkennt er einfach kein Signal?!?
Nur wenn ich PS4 / PS3 / Technisat Reciever und PC direkt mit dem UE60KS verbinde erhalte ich ein Bild, durchschleusen über den Onkyo wie bisher geht nicht.
Woran liegt das?

Zur Zeit helfe ich mir damit, dass der TV über das optische Kabel den AV-Reciever mit Ton versorgt, ein Bluetooth pairing zwischen den Geräten funktioniert ebenfalls nicht.

Mein Anliegen ruht daher, dass wohl in Zukunft weitere HDMI Eingänge benötigt werden (zusätzlicher Pc, ev. X-Box), jene beim TV allerdings schon belegt sind und ich keine Lust habe permanent HDMIs umstecken zu müssen.

Ich hoffe auf Lösungsansätze, danke!
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2017, 09:38
1. Ist der MONITOR OUT auf MAIN im AVR Setup eingestellt?
2. Wie sind die sonstigen Einstellungen dort derzeit gewählt?

Siehe auch hier in der erweiterten online BDA:

1.Input/Output Assign -> Monitor Out
Grummel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2017, 23:52
Schon mal das Kabel zwischen TV und AVR getauscht?
Ist der AVR evtl. noch auf eine bestimmte Auflösung fest eingestellt die der neue TV nicht akzeptiert?
Kommt das OSD des AVR auf dem TV an oder geht auch das schon nicht?

Grummel
tomo_16v
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2017, 13:32

1. Ist der MONITOR OUT auf MAIN im AVR Setup eingestellt?
2. Wie sind die sonstigen Einstellungen dort derzeit gewählt?

Siehe auch hier in der erweiterten online BDA:

1.Input/Output Assign -> Monitor Out


Danke für den Link, werde mich heute Abend mal mit den Einstellungen spielen!!!
MONITOR OUT ist mit Sicherheit auf MAIN, da ja mit diesem Setup / dieser Verkabelung bereits ein TV betrieben wurde.


Schon mal das Kabel zwischen TV und AVR getauscht?
Ist der AVR evtl. noch auf eine bestimmte Auflösung fest eingestellt die der neue TV nicht akzeptiert?
Kommt das OSD des AVR auf dem TV an oder geht auch das schon nicht?

Grummel

Kabel wurde ausgetauscht, ja. Signal kommt mit Sicherheit an da ja nur das TV Gerät getauscht wurde.
Einstellungen werde ich mittels dem Advanced Manual querchecken heute Abend.

Ich werde dann das Ergebnis posten
tomo_16v
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2017, 21:04
Also zuerst mal danke für die Tips!
Die Lösung des Problems erfolgte über 2 Stufen.

1. Einstellungen nach dem Advanced Manual geändert. Hier Signal von "weiterleiten" auf "4K" umgestellt.
2. Neues HDMI Kabel genommen, da das bestehende zwar am alten TV Gerät mit den alten Einstellungen funktioniert hat, allerdings nicht am neuen?!?

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall
Grummel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2017, 00:33

tomo_16v (Beitrag #5) schrieb:

2. Neues HDMI Kabel genommen, da das bestehende zwar am alten TV Gerät mit den alten Einstellungen funktioniert hat, allerdings nicht am neuen?!?

Das ist immer eine der ersten Komponenten die man bei HDMI tauschen sollte wenn was nicht geht. Klingt komisch, ist aber leider so.

Grummel
Early_Chris
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2017, 14:17
Eigentlich sollte es dennoch gehen wenn der Modus auf Through steht.
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2017, 14:36
Wecke hier keinen schlafenden Hunde. Es funktioniert wohl nun und User ist glücklich. Da sollte man lieber nicht mehr hinterfragen...
Early_Chris
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2017, 17:29
ich bin schon ruhig
tomo_16v
Neuling
#10 erstellt: 30. Jan 2017, 11:59

tja, prinzipiell stimmt das natürlich. gerade wenn das signal nur durchgeschleift wird sollte es am allerwenigsten probleme geben mmn... *schulterzuck*

und das alte HDMI hat am alten TV einwandfrei funktioniert und funktioniert immer noch. nur mit dem neuen und dem 4k upscaling kommt es nicht zurecht...

aber so lange jetzt alles geht kann ich wirklich damit leben.


danke nochmals für die hilfestellung!
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