Fehlermeldung beim Einmessen neuer Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2017, 15:18
Hallo

Ich habe einen Onkyo TX-NR646. Bis jetzt war ein Magnat Monitor Supreme Lautsprecherset daran angeschlossen. Dieses wurde damals ganz normal ohne Fehlermeldung eingemessen. Nun habe ich alle Lautsprecher gegen Klipsch Reference Premiere Lautsprecher getauscht. Diese kann ich vom Onkyo jedoch nicht einmessen lassen. Der Messvorgang bricht immer an der selben Stelle ab und ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Umgebungsgeräusche zu laut wären, obwohl es in der Wohnung absolut ruhig ist. Die Klipsch geben den Testton um einiges lauter wieder als die Magnat es getan haben, möglicherweise bringt das den Onkyo durcheinander. Da ich bei der Einmessprozedur aber quasi nichts einstellen kann bin ich ziemlich ratlos was ich nun machen soll.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2017, 23:37
Ich habe den AVR nicht.
Benutzt du zum einmessen ein Fotostativ.?
Falls nicht solltest du mit einen Fotostativ neu einmessen,ein vernünftiges Fotostativ ist ab ca 20 Euro zu bekommen,
oder am AVR ein Reset durchführen, und dann mit ein Fotostativ neu einmessen,ein Versuch ist es wert.


[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Jun 2017, 23:47 bearbeitet]
AMCooper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2020, 00:00
Hi, ich wollte kein neues Thema eröffnen aber ich denke dass mein Problem schon recht ähnlich ist.

Mein TX nr676e findet beim einmessen keine Boxen mehr (5.1.2 Atmos)?!
Erst hat er nur die höhenlautsprecher Front nicht gefunden und nach fünf Versuchen findet er nun gar keine Boxen mehr. Ich glaube, dass das Einmessmikrofon defekt ist. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das einmessmikrofon auf Funktion testen kann. Ich hatte es mal an AUX Audio in Front angeschlossen um eventuell zu hören ob ein Ton /Knacken oder ähnliches zu hören ist. Allerdings hört man rein gar nichts. Den Audio klinkenbuchse eingang habe ich natürlich getestet und funktioniert.
Mein Onkyo ist kein ganzes Jahr alt und schon gibt es Probleme.
Im Moment bin ich ratlos. Könnte ich nicht theoretisch auch einen 0815 Mikrofon zum einmessen benutzen?
Ich habe da noch eins im Auto verbaut für die Freisprechanlage. Einmessmikrofon defekt?


[Beitrag von AMCooper am 02. Jan 2020, 00:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2020, 06:28
Du hast doch sicher einen PC, da ist auch eine Mikro-Buchse vorhanden. Ich habe das noch nie probiert, aber -nur zum Test, ob das Mikro noch funktioniert- eigentlich müsste das gehen.
AMCooper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2020, 15:21
Oh ja, natürlich. Guter Hinweis. Das werde ich demnächst mal auspropieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR646 Lautsprecher einmessen
gernomiogeronimoistirgendwo am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Onkyo tx nr509 Probleme beim einmessen
rottipeter am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR3007 Problem beim Einmessen
tobse81 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  8 Beiträge
AV Receiver manuell einmessen Tipps
RobMaster95 am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  3 Beiträge
TX SR 507 Probleme beim Einmessen
maestre am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 507 sub einmessen
zuckerpass am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer bei NR414 Einmessen - stumm
Sonnenzombie am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 309 Einmessen
ZOCKER87 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Neuer Onkyo NR 626 - kein Ton
Sommernacht am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Onkyo automatische einmessen Ohne OSD
lurieg# am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen