Onkyo tx nr509 Probleme beim einmessen

+A -A
Autor
Beitrag
rottipeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 21:26
Hallo zusammen

brauch dringend eure Hilfe. heute ist mein 509er angekommen.
ich hab alles verbunden (HDMI und 5.1 Lautsprechersystem)und wollte dann an den Start gehen. gerät eingeschaltet. OSD auf dem TV zusehen. als erstes kommt die Einmessung. hab diese beide Möglichkeiten probiert aber es ist nur ein Ton von den TV Lautsprechern zu hören, und später kommt dann die Meldung das er keine Lautsprecher gefunden hat. ich weiß nicht woran das liegen könnte. hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht. bitte um Hilfe. vor allem kommt ja immer wieder nach jedem ein und ausschalten diese Menü mit der Einmessung, und raus komm ich da auch nicht. ich dreh bald durch. kommt das ding hier an und schon geht der Ärger los.
Grüße Pit
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 21:44

rottipeter schrieb:
...und später kommt dann die Meldung das er keine Lautsprecher gefunden hat.

Und daruf hin hast du die Verkabelung sicherlich noch einmal genauestens überprüft, oder?
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 23:08

rottipeter schrieb:
Einmessung, und raus komm ich da auch nicht.

Umtauschen, das Menü sollte nur bei eingestecktem Mic aufgehen.
rottipeter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 23:57
sorry war mein Fehler. das Einmessmenü ist weg wenn ich den Stecker rauszieh. aber trotzdem kommt aus der Kiste kein Ton. hab jetzt die PS§ mal mit opt. Kabel verbunden und auch im Soundmenü der PS3 wieder auf opt. gestellt. dem Onkyo hab Setup bei der PS§ die an HDMI4 hängt auch als Audio dann opt. gewählt und es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. dann hab ich noch nen USB stick an den Onkyo ran, auf USB Taste gedrückt. Anzeige da, Titel gewählt und play gedrückt: Titel läuft Zeit zählt und es kommt kein Ton aus den Boxen . ich bin am vertweifeln. mu0 im Setup irgenwas unbedingt auf einer bestimmten Einstellung sein. ich mein der USB ist geräte intern da muß doch was zu hören sein. achso auf Tuner hab ich auch schon gestellt und natürlich nichts. Hiiiilfe.
Gruß Pit
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 00:05
Nur zur Sicherheit mal gefragt: am Lautstärkeregler hast du auch schon mal testweise gedreht hoffe ich...?

Meine obige Frage ist leider auch noch unbeantwortet. Testweise mal nur die beiden Hauptlautsprecher FL + FR angeschlossen?
hutzi20
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 00:10
Ich hätte gerne mal ein Bild von der Rückseite deines AVR's um zu sehen wie du alles angeschlossen hast.

MfG
rottipeter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2012, 01:22
also Jungs
Lautstärkeregler hab ich mehrmals gedreht.
angeschlossen hab ich Front links, Center, Front rechts. Rear links und Rear rechts plus Sub Woofer. außerdem Hdmi out zum TV und HDMI 1 für Blu Ray und HDMI 4 für PS3

hab das ding zwischenzeitlich noch mal auf Werkseinstellung zurück eingestellt und es ist immer noch nichts zu hören.
Gruß Pit
rottipeter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2012, 01:24
Meine obige Frage ist leider auch noch unbeantwortet. Testweise mal nur die beiden Hauptlautsprecher FL + FR angeschlossen?[/quote]

also nur die beiden Front hab ich noch nicht probiert. meinst du das bringt was??
Gruß Pit
rottipeter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 18:24
also Leute die Sache hat sich erledigt. bin heute zum örtlichen MM gefahren und hab mir den Yamaha RX V471 geholt. nach Hause die Kiste verkabelt. OSD auf deutsch eingestellt,dann Messmicro angestöpselt und los gings. gleich die erste Einmessung war perfekt. dann noch das Setup eingestellt und PS3 sowie BD per HDMI angeschlossen und alles läuft einwandfrei. am USB wurde gleich meine Festplatte erkannt und USB Menü ist auch toll. so macht die Sache spass. der Verkäufer meinte auch das der Onkyp wohl einen Defekt hat wenn er nicht mal beim einmessen einen Ton von sich gibt. naja kein Problem, am Montag geht die Kiste zurück. danke trotzdem für eure Hilfe.
jetzt schmeckt mir das wieder.
Gruß Pit
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 17:16
So hätte es auch bei Onkyo sein sollen, aber der scheint dann wohl wirklich einen Defekt zu haben.

Wie auch immer, Hauptsache du bist nun zufrieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Downgrad der Firmware beim Onkyo TX-NR509
albena am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Onkyo NR509 Bild Probleme
TheBigJoe am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR509
pixelhead am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  53 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Stromverbrauch
Günni23 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  23 Beiträge
Onkyo TX-NR509 - Ausgangsleistung
Otmar_0488 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  17 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Frage
Edu62 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR509
jack_loke am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Impedanz
shzZ__ am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Schmagulle am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen