Downgrad der Firmware beim Onkyo TX-NR509

+A -A
Autor
Beitrag
albena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 19:12
Hallo,

ich habe meinen TX-NR 509 nur einmal geupdates, als der Fehler mit der Pegalmessung behoben wurde. Jetzt habe ich mir einen WLAN-Stick von Netgear gekauft der den gleichen Chipsatz hat wie der UWF-1 und der geht zumindest mit dieser älteren Firmware. Ich würde jetzt gern ein Update machen, ich habe aber gelesen, dass manche die einen alternativen WLAN-Stick verwendet haben danach manchmal Probleme mit dem Stick bekamen (evtl. baut da Onkyo etwas ein, dass "fremde" Sticks erkennt).

Frage: Wäre ggf. ein Downgrad auf eine ältere Firmware möglich? Mein Update hab ich über LAN gemacht, evtl. geht das ja über einen USB-Stick, wenn ich dort eine ältere Firmware draufkopiere?

Gibts da Erfahrungen?

btw.
Weiß jemand eine Möglichkeit den WLAN-Schlüssel über das Webinterface einzugeben? Die Eingabe per Fernbedienung macht echt keinen Spaß (hab zum jetzigen Test mal kurz nen einfachen Schlüssel eingestellt).

eggi
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 20:21
Glaube nicht, dass man das mit der alten Firmware lösen kann, denn der TP Link 722 funktioniert noch ohne Probleme.

Den Schlüssel kann man nur über die Fernbedienung eingeben, das geht ja bei 15-16 Zeichen recht schnell.
albena
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 00:23

Glaube nicht, dass man das mit der alten Firmware lösen kann


Was meinst du mit "lösen"? Der Stick wird ja erkannt, die Frage ist ob er auch bei einer neuen Firmware erkannt wird. Es ist nicht so, dass ich hoffe, dass er ERST mit der neuen FW erkannt wird. Frage ist halt, ob ich per USB-Stick auf eine alte FW zurückgehen kann. Per LAN gehts sicher nicht.

Hat es überhaupt lohnende Änderungen in der Firmware gegeben? Ich hab wie gesagt nur wegen des Bugs geupdated.

Ich hab 63 Zeichen - das dauert etwas länger als 15 Zeichen.
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 02:20
Na es war nicht wirklich ersichtlich auf welchem Stand der Onkyo ist.
Ich wüsste nicht, wo was steht, dass es mit der aktuellen FW nicht geht.

63 Zeichen, das kann man wirklich "Atombomben auf Spatzen" nennen.
albena
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 11:14

Ich wüsste nicht, wo was steht, dass es mit der aktuellen FW nicht geht.


Das stand in einigen Beitragen hier im Forum und auch in anderen. Ob es jetzt genau der Netgear war weiß ich aber nicht mehr.


63 Zeichen, das kann man wirklich "Atombomben auf Spatzen" nennen.


Nur wenn man sich selbst unbedingt einreden muss, dass weniger Zeichen ausreichen.
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 12:34

albena schrieb:

Nur wenn man sich selbst unbedingt einreden muss, dass weniger Zeichen ausreichen. :L

Man muss sich nichts einreden, es reichen die Fakten http://www.heise.de/...tml?view=zoom;zoom=1
Die Kosten sind von ende 2009 selbst wenn sie heute nur noch 1/10 betragen würden... und die Preise sind auf einen mickrigen Schlüsselraum bezogen.


[Beitrag von >Spider< am 12. Jan 2013, 12:36 bearbeitet]
albena
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2013, 12:58
Wieviel Zeichen untersützt der Onkyo überhaupt? Ich hatte mal einen Multimedia-Player mit WLAN der nur 32 konnte und auch nicht alle Zeichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR509 Frage
Edu62 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Impedanz
shzZ__ am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509 - Knacksen beim iPodbetrieb
Hifibuster am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR509 DTS
Leonado am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Frequenzgang
DerFranzl am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR509
Schmagulle am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR509
pixelhead am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  53 Beiträge
Onkyo TX-NR509 - Ausgangsleistung
Otmar_0488 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  17 Beiträge
Onkyo TX-NR509 --> Tonaussetzer
liquidx am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Plattenspieler
Curse1984 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen