Onkyo TX-NR626 Frontlautsprecherausgänge kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
smn1900
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2018, 22:43
Hallo,

ich bin neu auf diesem Gebiet und wollte mir etwas zum Einstieg zulegen und habe mir nach langem überlegen über eBay Kleinanzeigen einen Onkyo TX-NR626 für mein Teufel Concept E Magnum zugelegt. Der Receiver war relativ günstig, aber leider hat der Anbieter ein kleines Detail verschwiegen. Denn es gibt Probleme mit den Ausgängen der Lautsprecher.
Ich habe viel hin und her probiert und nun festgestellt, dass die beiden roten Eingänge der Fronteingänge einen Defekt aufweisen müssen.
Wenn ich die Lautsprecherkabel(ohne Bananenstecker) an den schwarzen Ausgang des Centers und an einen der beiden roten Ausgänge der Frontlautsprecher anschließe kommt kein Ton.
Schließe ich jedoch die Box an den roten Ausgang des Centers und an einen der beiden schwarzen Ausgänge der Frontlautsprecher an kommt ein Ton.
Ist das ein schwerwiegender Hardwarefehler und das Ding reif für den Schrott oder kann man dies relativ "einfach" reparieren bzw. für kleines Geld reparieren lassen?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.
Schönes Restwochenende!


[Beitrag von smn1900 am 09. Sep 2018, 00:25 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2018, 16:49
[/quote]
Wenn ich die Lautsprecherkabel(ohne Bananenstecker) an den schwarzen Ausgang des Centers und an einen der beiden roten Ausgänge der Frontlautsprecher anschließe kommt kein Ton.
Schließe ich jedoch die Box an den roten Ausgang des Centers und an einen der beiden schwarzen Ausgänge der Frontlautsprecher an kommt ein Ton.
[quote]


Also das verstehe ich jetzt nicht ganz... Warum Die Anschlüsse sind doch am Gerät gekennzeichnet!
smn1900
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2018, 17:36
Ich weiß natürlich, dass diese gekennzeichnet sind. Dies war ein Teil meiner "Fehlersuche" aufgrund meiner rudimentären Kenntnisse. Ich versuche es nochmal :

Also wenn ich den Lautsprecher an den roten und schwarzen Ausgang des FL oder FR-Ausganges anschließe, gibt die Box keinen Ton aus.
Schließe ich jedoch einen Teil des Kabels an den schwarzen Ausgang des FL oder FR an und eins an den roten des Centers, gibt er einen Ton aus.
Schließe ich einen Teil des Kabels an den roten Ausgang des FL oder FR Ausganges und einen an den schwarzen Ausgang des Centers, so gibt er KEINEN Ton aus.

Daraus schließe ich mit meinen Kenntnissen, dass die beiden roten Ausgänge des FL und des FR an dem Onkyo einen Defekt aufweisen müssen oder hat dies einen anderen Grund?
Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.
smn1900
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2018, 15:50
Es war wohl ein Wackelkontakt, ein befreundeter Elektriker hat drüber geschaut und mir nicht einmal dafür etwas abgenommen. Ich denke da habe ich wohl für 100€ ein gutes Schnäppchen gemacht.
smn1900
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2018, 10:52
Leider hielt es doch nicht so lange wie gedacht. Die Ausgänge scheinen wieder ein Problem zu haben, denn meine neuen Dali Zensor geben wieder keinen Ton. Hat jemand zufällig noch eine Idee was ich machen könnte? Oder ist das ding doch schrottreif?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Einstellungen / Verkabelung
N.Dynamite am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 + Technics SL
haegae am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  4 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen