Digitale audioausgabe Automatisch problem

+A -A
Autor
Beitrag
Laff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2018, 02:59
Moin,

Vorab: Habe einen Lg Fernseher oled65b87lc und einen Onkyo 686E und 2 Standlautsprecher von Canton GLE 490.2

Verbunden sind Tv und der Onkyo 686E über ein Hdmi Kabel.
Das Hdmi kabel wurde in den hdmi ARC eingang am LG eingesteckt und am Onkyo in HDMI Main Out (arc).

Wenn ich normales Fernsehen gucke z.B. ARD HD und in der Audioausgabe Hdmi arc ausgewählt habe und dann wiederrum die Digitale Audioausgabe auf Automatisch einstelle läuft der Ton einwandfrei benutze ich jetzt aber die Netflix App wird zwar im Receiver DD+ 5.1 angezeigt doch der Sound klingt extrem komisch es werden Wörter ausgelassen und es hört sich sehr durcheinander an. Das kann ja nicht normal sein wenn ich bei der Digitalen Audioausgabe dann wieder auf PCM Wechsel wird wieder DD 2.0 und fs: 48khz im Receiver angezeigt und der Ton ist wieder einwandfrei alles so wie es sein soll. DTV-Audioeinstellung ist auf Automatisch siehe Bild . Der Onkyo hat das neuste FW Update und der LG ist auch auf dem neusten Stand.

1545350134869108766865123514433920181221_004839

Soweit so gut nur wieso ist der Sound so verzerrt und komisch wenn ich bei der Audioausgabe am LG Unter Hdmi arc die Digitale Audiowiedergabe auf Automatisch stelle. Bin über jede Hilfe/Lösung dankbar

MfG


[Beitrag von Laff am 22. Dez 2018, 01:58 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 17:04
AV Sync ist aktiv
weitere Einstellungen prüfen

Fehlerquelle schwierig, Problem tritt in unterschiedlichsten TV zu AVR Kombination auf

sofern Sat Empfang testen: die 4 Tonspuren ServusTV HD Deutschland


[Beitrag von langsaam1 am 21. Dez 2018, 17:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2018, 17:15
ansonsten mal ein optisches (?) Kabel vom TV zum AVR legen?
Laff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2018, 21:07
Ja mit optischem Kabel gibt es keine Audio Probleme will nur ungern auf das Overlay vom Receiver verzichten wenn ich mal was einstellen möchte! Irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los das der Fernseher irgendwie das Problem verursacht
Beispiel hatte mal ein optisches Kabel angeschlossen und konnte trotzdem als Audioausgabe Hdmi arc auswählen und Ton kam auch sehr kurios. Hdmi Kabel verwende ich nur wegen dem Overlay vom receiver und weil mir manchmal nicht alle Optionen angezeigt werden z.b. ob biamp an oder aus


MfG


[Beitrag von Laff am 22. Dez 2018, 03:52 bearbeitet]
Laff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2018, 04:18

langsaam1 (Beitrag #2) schrieb:
AV Sync ist aktiv
weitere Einstellungen prüfen

Fehlerquelle schwierig, Problem tritt in unterschiedlichsten TV zu AVR Kombination auf

sofern Sat Empfang testen: die 4 Tonspuren ServusTV HD Deutschland


Über das normale TV Programm ard hd zdf hd usw. Läuft alles ohne irgendwelche Soundprobleme wenn digitale Audioausgabe auf Auto. Steht, steht auch im receiver DD 5.1 wenn ich aber jetzt wieder auf pcm umstelle steht nur noch D-T und pcm 2.0 @ 48khz und außerdem sobald ich automatisch auswähle knackt es immer wenn ich die Sender Wechsel und es knackt auch wenn jetzt z.b. Tekken lief und dann Werbung kommt wahrscheinlich weil die Werbung nicht mehr in 5.1 gesendet wird und der receiver dann umstellt auf z.b DD 2.0 soweit ich das richtig interpretier?

Das Soundproblem könnte damit zusammenhängen das der receiver mir manchmal anzeigt das Dialog Norm +4db steht das zeigt er mir nur an wenn ich von PCM auf automatisch die digitale ausgabe änder nur ich habe schon vergebens nach einer Lösungs gesucht...

Edit: scheint als ob ich es gefunden habe das Problem musste in netflix von 5.1 auf Deutsch umstellen und somit war es weg

Mfg


[Beitrag von Laff am 22. Dez 2018, 05:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr646 Audioausgabe
dirki001 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  5 Beiträge
TX-NR626 Audioausgabe auch ohne TV
danbo am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR656 Audioausgabe über TV bei eingeschaltetem AVR
Franz-Joghurt am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  9 Beiträge
onkyo TX-SR508: kein Audioausgabe mit angeschlossenem optischem Kabel
koa11 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
TX-SR608 Bass automatisch ändern
mathos am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 508 mit PS3 Tonprobleme
dirk85 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  12 Beiträge
Digitale Quellen in Zone 2
ultra59 am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  2 Beiträge
Receiver schaltet nicht mehr automatisch ein.
Timebandit01 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  12 Beiträge
OnkyoTX-SR307 schlatet sich automatisch aus
billickz am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
Problem mit TV-Lautstärke beim Onkyo TX-NR626
Wobblin_Goblin am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen