Teufel US 2110/6sw an ONKYO TX SR 506 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
BlumBumJoe
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2019, 21:43
Hallo zusammen,

ich wollte heute bei einem Freund seine neuen gebrauchten HiFi Komponenten anschließen, da er es nicht hinbekommen hat.
Tja, ich habe es auch nicht geschafft Deshalb bin ich jetzt hier und wolle welche Fragen die sich damit wirklich auskennen.
Es war so geplant, dass die Satellitenboxen über den Onkyo Verstärker laufen ( es gäbe auch Anschlüsse am sub ) und nur der SUB ein Signal abbekommt.
Wir dachten uns, einfach den Pre Ausgang für den subwoofer nutzen und mit dem SUB Anschluss am woofer verbinden. Klappte leider nicht.

Ich habe ein Bild von beiden Geräten angefügt ( hoffe das es funktioniert hat ).
Vielleicht kann mir einer kurz sagen:
-Wie schließe ich das korrekt an
-funktionieren die 2 Komponenten überhaupt zusammen
-brauch ich eventuell bestimmte Kabel

Bin auf diesem Gebiet leider nicht wirklich gebildet, würde mich daher freuen wenn jemand einen Tipp hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Joe

C6513FB9-6B0B-4A58-94CE-C8A402A789EF


[Beitrag von BlumBumJoe am 23. Feb 2019, 21:46 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2019, 11:22
Der Anschluss war schon richtig. Evtl. musst du aber im Menü des AVR noch einstellen, dass ein Subwoofer vorhanden ist.


[Beitrag von Highente am 24. Feb 2019, 11:22 bearbeitet]
BlumBumJoe
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2019, 13:35
Hallo,

Danke für‘s Antworten
ja das stimmt, es musste noch am AVR eingestellt werden.
Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen vorgenommen, die ich hier im Forum finden konnte. Und jetzt läuft er.
...
Ich habe alle anderen Lautsprecher auf small gestellt.
Hab den Sub auf 12db. Also auf Maximum gestellt.
Double Bass auf on
Crossover ist bei 120HZ
Am sub steht Master Volumen auf Max.
Und subwoofer Volumen steht auf halb ( bei mehr fängt er an zu dröhnen)

Aber .... !
Das was er jetzt leistet, kann ab einer gewissen Lautstärke schon als Bass empfunden werden aber wirklich viel kommt da nicht.
Es ist ein exterm „weicher“ Bass welcher bei Filmen vielleicht ganz gut funktioniert aber für‘s Musik hören, ist der momentan noch nicht geeignet.

Jetzt Versuch ich schon seit Stunden denn Bass etwas „härter“ zu machen, kann ihn aber nur, nach meinem Empfinden, lauter oder leiser stellen.
Ich finde auch, dass mein logitec subwoofer der am pc hängt, einen viel sympathischeren Bass macht. Der ist halt härter - kickt mehr.

Vielleicht versteht ja einer mein Anliegen und hat noch ein paar einstelltipps parat ... bitte
Denn... so wie er jetzt arbeitet, kann er dort wo er eingesetzt werden soll ( partykeller/Männerhöhle usw. ) nicht eingesetzt werden.
Er würde, denk ich mal, dass ganze Haus zusammendröhnen.

Mit freundlichen Grüßen
Joe
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2019, 06:54
Hat der 506er nicht eine Einmessung?
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2019, 18:47
Hat er, das kleine Audyssey 2EQ.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2019, 19:43
Dann würde ich ihn mal einmessen lassen und dann ggf. nur die Übergangsfrequenzen korrigieren. Subwoofer auf +12dB und trotzdem schlappem Bass klingt schon sehr nach Konfigurationsfehler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 506
xx-xx-xx am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  613 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX-SR 506
glozzer am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Onkyo TX SR 506
nex1234 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
Onkyo sr 506 Tonausgabe
amare81 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  8 Beiträge
Kein Bild über Onkyo TX SR 506
bonfire1976 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
HDMI Anschluß am Onkyo TX-SR 506
cloony40 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  12 Beiträge
Onkyo tx sr 500e anschließen
Shinichiron am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  10 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 506 geht von alleine aus
luman am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 + upscaling: Wie anschließen?
maumau90 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 506: Brummt mal und dann wieder nicht
postahr am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen