Onkyo TX-NR686: Fernbedienungs ID auf 2 bei Original-FB und Harmony 665 ändern

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2020, 05:29
2 Onkyo TX-NR686 stehen in Nachbarräumen und wenn die Tür offen ist, reagieren manchmal beide. Also habe ich bei einem die Fernbedienungs-ID auf 2 geändert. Nun reagiert die Original-FB nicht mehr. Wie ändere ich die FB-ID an der Onkyo-FB, am Receiver selbst ist es ja schon geändert? Ich erinnere mich an irgendwas an der FB lange drücken (vielleicht). Im Manual finde ich es nicht, zumindest mit meinen Suchbegriffen. Die FAQ haben zwar diesen Punkt, sind aber nicht hilfreich, da steht dann nur Kabel ab- und anstecken, etc.

Nächster Schritt, die Harmony 665 soll an den neuen FB-Code angepasst werden. Meine Suche ergab, dass ich dafür eine funktionierende Original-FB brauche. Da kann ich erst weiter probieren, wenn die Onkyo-FB funktioniert. Die Einstellungen für die Harmoyn sind irgendwo bei "Geräte", vermute ich war da schon richtig, aber eben zuerst muss Frage 1 geklärt sein.
sr4003
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2020, 07:24
Scherzkekse bei Onkyo, die schreiben im Manual was von Benutzererlebnis zu den FB-Einstellungen und dann keine Info wie man das konfiguriert, ist wohl eine ganz spezielle Art von Erlebnis. Über die Suche nach "rc911r remote id" bin ich weiter gekommen. Bei https://www.intl.onk...as_adv_manual_en.pdf findet man dann auf Seite 21, dass man die Mode-Taste ca 3 Sekunden drücken muss und dann auf die Pause-Taste der FB für ID 2 bis es 2x rot blinkt. ID 1 = << links daneben und 3 = >> rechts daneben.

Bei der Harmony habe ich es noch nicht probiert, ob ich nun damit weiter komme.


[Beitrag von sr4003 am 02. Mrz 2020, 15:02 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2020, 01:24
Gelöst. Es funktioniert nun mit der Harmony 665 als auch mit einer alten Harmony 885 mit der alten Software. Es war aber ein wenig kniffelig. Man startet über "Gerät", wählt das Gerät aus, und nimmt dann den letzten Menüpunkt, erinnere mich nicht mehr genau wie sich das nennt, in etwa "alternative FB-Codes".

Zuerst mein Fehler, das Übertragen von der Original-FB geschieht nicht (wie bei anderen FB) indem man die beiden vorderen Teile zueinander hält, sondern die Original-FB vorne an den hinteren Teil der Harmony hält, ist aber auch so aufgezeichnet. Kniffelig ist es nun den richtigen Abstand zwischen den FB zu finden und die richtige Zeit zu finden wie lange man auf der Original-FB drücken muss. Da sind einige Versuche notwendig, nur nicht aufgeben.

Für die 665 musste ich Ein/aus und Mute übertragen, für die 350 dann nur mehr Ein/aus. Bei der 885 schaffte ich die Übertragung nicht. Die Software meinte, dass die Übertragung ok war, es wollte aber kein "weiter" anbieten. Also habe ich trotz Warnung, dann eine andere Variante gewählt und das "2." Codeset gewählt, funktioniert, zumindest was ich verwende, das ist aber nicht viel. 3 Geräte ein/aus und Lautstärke regeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR686 Sleep Timer
grenzwertig33 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR686 kein ACR?
babylon05 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  167 Beiträge
Onkyo TX-NR686 - Pegelkalibrierung / OSD
Der_Eld am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
TX-NR686 HDR+
cmsa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 durch TX-NR686 ersetzen?
Dukieduke am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR686 grillt meinen TV!
DarthLuda am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  3 Beiträge
tx-nr686 probs mit Displayport
frankthenet1 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR 501 E fernbedienungs problem
thomas_88 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen