Onkyo 555 output probleme

+A -A
Autor
Beitrag
AlexDD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2020, 11:29
Hi,

Ich habe am onkyo 555 folgendes angeschlossen :

Onkyo - > hdmi verteiler auf 1x beamer und TV.

Das klappt soweit auch. Probleme:

a) es wird kein Sound zum TV weiter geleitet.

Und

b) Soundausgabe auf zone 2 funktioniert auch nicht.

Sound auf TV funktioniert nur für den einen Eingang, den ich auswählen kann, um bei receiver stand by durchzuleiten.

Zone 2 funktioniert nur für Geräte die nicht per hdmi am Receiver hängen.

Woran liegt das, und welche Einstellungen muss ich treffen damit a oder zumindest b funktioniert? Vielen Dank!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2020, 11:31
Zone 2 geht sicher nur analog BDA lesen!
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2020, 11:34
Dir ist klar, dass ENTWEDER der AVR den Ton verarbeitet ODER durchleitet? Kann aber auch sein, dass der Beamer über den Verteiler meldet "kann keinen Ton" und daher per HDMi Rückmeldung kein Ton ausgegeben werden kann.
Kannst ja mal Testweise den Verteiler abziehen und nur den TV anschließen.

Das mit Zone 2 war eigentlich bei allen AVR bis vor relativ kurzer Zeit normal. Das steht mit Sicherheit auch so in der Anleitung drin, dass da nur analoge Quellen ausgegeben werden. Da bin ich jetzt zu faul für Dich nachzuschauen.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2020, 12:03
Und die Tonausgabe zum TV ist eigentlich bei allen Geräten als Standard deaktiviert, denn i.d.R. möchte niemand den Ton aus dem Verstärker und gleichzeitig dem TV haben.

Ich kann es jetzt konkret nur für die aktuellen Yamahas sagen, da kann man die Tonausgabe zum TV aktivieren, wenn man das unbedingt möchte. Allerdings auch mit gewissen Einschränkungen.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Schau doch mal selber in die Anleitung. Wenn Du noch konkrete Fragen oder Verständnisprobleme hast, kannst Du hier ja jeder Zeit nochmal nachhaken.
AlexDD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2020, 12:09
Das mit zone 2 fand ich zwischenzeitlich auch. Blöd, ist aber nicht zu ändern. Kaufe ich einen 3er Verteiler und schließe separaten verstärker an.

Option für Ton zum TV finde ich leider nicht
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2020, 12:17
Wenn Deine nicht genannten Zuspieler noch einen analogen Audio-Out besitzen, lässt der sich auch zusätzlich anschließen. Dann wird in der Haupzone das HDMI-Signal genutzt und in Zone 2 der analoge Ton.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2020, 20:21
- TV und oder Beamer ist 4k fähig es ist jedoch nur ein 1080p Gerät (z.B. Blu-ray Player) am AVR ?
im TV bzw. Beamer die 4K Eingangsoption ausschalten deaktivieren
- im AVR kann gewählt werden ob den Ton abgreifen soll oder an den HDMI Ausgang
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2020, 04:50
Das Problem ist der Ton zum TV bzw. zur Zone 2... was willst Du jetzt mit 4k? Mal davon abgesehen, dass jedes Gerät einfach auf seine Auflösung hoch skaliert, wenn es einen niedrigere Auflösung geliefert bekommt, da muss keine 'Eingangsoption' (?) umgestellt werden. Auch wenn das mit dem Ton jetzt immer noch nichts zu tun hat.


[Beitrag von fplgoe am 15. Okt 2020, 04:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver ONKYO TX-DS 555
Jürgen_51 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR 555 und Geforce 780 Probleme
AlexDD am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
Onkyo Recevier mit 2x HDMI Output
Raefox am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild output onkyo TX Sr 508
kellerer_chris am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-DS 555 kein Sub hörbar
jochen7575 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  13 Beiträge
Digital Input an Onkyo TX DS 555
Remedy_Lane am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  6 Beiträge
Onkyo 607 Probleme
Viewer08 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo 609
Florian1981 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo 609
Stephan902 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  36 Beiträge
Onkyo 508 probleme
Simon.S am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen