Onkyo TX NR 555 und Geforce 780 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
AlexDD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2019, 23:42
Ich habe bei genannter Kombination seit einiger Zeit Probleme (anfangs lief es einige Wochen problemlos):
Setup: Geforce 780 => HDMI in am Onkyo => Phillips PUS 7502

Der Onkyo verliert die Verbindung zur Grafikkarte bzw. PC. Im Display vom Onkyo fehlen dann die Lautsprecheranzeigen, und das Bild am TV fällt komplett aus. Das Bild ist dann nach ca. 2 Sek meist wieder für eine Sekunde da, dann fällt Verbindung wieder aus. Hin und Her. Das kann Minutenlang so gehen, manchmal ist auch es sehr schnell OK.

-anderer HDMI-in getestet, gleiches Verhalten
-diverse HDMI-Kabel getestet
-2. Ausgang wird nicht genutzt
-andere Geräte funktionieren ohne Probleme am Onkyo

was das Problem löst: HDMI-Stecker an der Graka raus, und wieder rein. Kann aber keine "Lösung" sein.
Ich denke im Softwarebereich oder Graka-Treiber läuft irgendwas schief.

Kann jemand helfen?

PS: gehört der 555 zu der Generation, die HDMI-Bridge-anfällig ist? (die Rückrufaktion ....).
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2019, 20:38
Eingestellte Auflösung der Grafikkarte für den HDMI-Ausgang überprüfen und selbiges hier in der erweiterten online BDA des TX-NR555 vergleichen, ob der Onkyo diese auch unterstützt. Andernfalls eben entsprechend anpassen.
AlexDD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2019, 00:15
Ja danke, aber die Auflösung ist sowas von "normal", die muss er unterstützen (gerade nochmal gemäß Anleitung überprüft - sie wird unterstützt).
Kann jemand was sagen, ob es die HDMI-Brücke sein kann - ob er "anfällig" dafür ist ?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2019, 10:46
Nicht die 'HDMI-Brücke' ist bei Onkyo die Sollbruchstelle, sondern das HDMI-Board. Da Onkyo immer wieder Probleme damit gehabt hat und es nie wirklich eine Serie gab, wo das gar nicht mehr vor kam, ist es zumindest nicht ganz auszuschließen, dass das HDMI-Board noch Probleme machen könnte.

Nach dem üblichen Onkyo-Fehler sieht es aber absolut nicht aus, denn Du hast Deine Probleme ja nur bei der Zuspielung vom PC. Bei dem bekannten Ausfall des Boards ist das -trotz unterschiedlichster Symptome- aber immer relativ unabhängig vom Zuspieler aufgetreten.

Ich würde da eher mal in einem einschlägigen Forum suchen, wo der PC/Grafikkartenbereich und dessen Software kompetenter abgedeckt wird.

PC direkt am TV funktioniert ohne jegliche Ausfälle?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo 555 output probleme
AlexDD am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 - Fragen und Probleme
peppy0402 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  29 Beiträge
audyssey probleme onkyo tx nr 818
honda_civic am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Probleme - Kein Bild
schnejo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
onkyo tx nr 808 probleme mit tonformaten
PUMUKEL123 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Sub-Probleme bei Onkyo TX Nr 609
Benny_Günther am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  5 Beiträge
Ton Probleme mit Onkyo TX-NR 1007
TestkaninchenOnkyo am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR 709
bg2211 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen