Initial Setup Onkyo TX NR686 kein Setup Menü am TV

+A -A
Autor
Beitrag
Wobbi1
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2021, 08:27
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen Onkyo TX NR 686 AV Receiver. Ich hatte letztens einen AMP Diag Mode Fehler der sich nicht mehr löschen lies.
Daraufhin habe ich einen Werks Reset durchgeführt. Hat auch alles geklappt, der Fehler wurde gelöscht.

Wenn ich den AV jetzt starte kommt das Initial Setup am AV. Wenn ich dann auf den TV schalte wo der AV dran ist ( HDMI Main ACR) habe ich einen blauen Bildschirm mit Please wait...

Einstellung wurde am AV auf HDMI Main eingestellt und CEC wurde auch aktiviert.
Leider habe ich aber immer noch den blauen Bildschirm mit Please wait...
Wenn ich Bluetooth aktiviere kommt ein schwarzer Bildschirm mit initializing please wait....
aber auch nach 5 min passiert nichts.
Ich kann am Menü über den AV auch kein W-Lan einstellen.
Wenn ich das Mikro zum einmessen einstecke geht sofort der blaue Bildschirm auf mit Please wait... aber ich habe sehe kein AV Menü im TV.
Was kann das sein? Vorher hat alles funktioniert.

Ich kann das Setup am AV auch nicht beenden, bei jedem Start kommt es erneut wieder.

Wie kann ich im größten Notfall das Setup am AV beenden, dass es nicht jedes mal bei Start wieder kommt?

Wenn ich das Setup wegdrücke und auf TV schalte kann ich ganz normal TV schauen und über den AV den Ton hören, so wie sonst auch.

Ich weiß das es schon genug Themen davon gibt, aber leider habe ich noch nichts davon lesen können.
Wäre klasse wenn Ihr eine Lösung parat habt.

Vielen Dank schon mal für Eure Lösungsvorschläge.
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2021, 16:30
Wir haben keinen Onkyo 686.
Eventuell die HDMI Kabel,und andere Kabel, wärend des laufenden Betriebes gezogen,und wieder eingesteckt. ?
Kabel nur ziehen, und einstecken, wenn die Geräte, Stromlos sind, und da ist es egal, um welches Kabel es sich handelt.
Das ziehen und einstecken im laufenden Betrieb, wird sehr gerne gemacht, was aber das HDMI Board,
und das Rückwärtige Board,in die ewigen Jagdgründe schicken kann.
Falls es das Board ist und zusätzlich das andere Board,ist es eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden,da die Reparatur sehr teuer werden kann.
Den AVR schon für eine längere Zeit stromlos gemacht, obwohl schon zurückgesetzt. ?
Ansonsten noch mal mit, zurücksetzen versuchen, oder in einer Werkstatt gehen, die Onkyos reparieren.
Wenn du Glück hast, hat sich dein AVR nur, oder wieder aufgehängt, was bei einen AVR mal vorkommen kann.




[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Jul 2021, 17:05 bearbeitet]
Wobbi1
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2021, 21:03
Ich habe die Kabel alle so gelassen, hat ja vorher funktioniert. Mich wundert es ja das er einen blauen Bildschirm anzeigt, aber leider nicht das AV Menü.
Den Receiver kann ich ja auch am Display einstellen. Hab bloß nicht alle Einstellungen. Ich würde auch gern das Setup beim AV beenden wollen. Weiß aber leider nicht wie das geht.
Hat da einer einen Lösungsansatz?

Wenn ich das Setup wegdrücke und dann auf TV schalte, gibts ja Ton aus AV und alles ist gut. Schalte ich den Receiver aus und wieder an erscheint wieder das Setup Menü.

skill
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2021, 17:36
Firmware Update per USB durchführen
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2021, 16:37
testen:Stromstecker ziehen an beteiligten Geräten, Alles abkabeln
dann nur den AVR Strom stecken - Werkreset
Wobbi1
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2021, 11:52
testen:Stromstecker ziehen an beteiligten Geräten, Alles abkabeln
dann nur den AVR Strom stecken - Werkreset

Und dann alles wieder ankabeln und das Setup starten?
Okay werde ich mal probieren.

Was ich ja komisch finde ist das er ja ein Bild anzeigt wird aber leider nicht das vollständige Menü was ich zum einrichten benötige.

Weiß einer wie man das Setup beenden kann auch ohne Bildschirm, ich meine am Receiver selbst?
Einsteiger_
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2021, 17:22
Ohne TV, dürfte es schlecht für dich aussehen.
Also such dir eine Werkstatt, die zum Beispiel, auch Onkyos reparieren.



[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Aug 2021, 17:23 bearbeitet]
Wobbi1
Neuling
#8 erstellt: 05. Aug 2021, 09:15
Habe schon einige in der Umgebung angefragt, traut sich keiner ran. Die wollen den dann bei Onkyo einschicken. Dann wird das Ding wohl 2 Monate weg sein.

Werde die jetzt 2 Varianten ausprobieren.
Alles abkabeln und Werksreset
und Firmware update.
Hoffe das was fruchtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR717 Initial Setup OHNE TV
sr4003 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  12 Beiträge
Initial Setup onkyo tx nr646 Problem mit tv
uweF am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  48 Beiträge
Onkyo TX-NR686 kein ACR?
babylon05 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
TX-SR608: Setup >>> Kein Bild am TV
BeginnerOfTheYear am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 durch TX-NR686 ersetzen?
Dukieduke am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  11 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
onkyo tx-sr 606 Kein Bild beim Setup
Moessl1 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TXNR535 Setup Menü nur blau?
nikloh am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  6 Beiträge
TX-NR686 HDR+
cmsa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  4 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen