Bei TX NR686 TuneIn probleme

+A -A
Autor
Beitrag
itzbitz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2021, 08:22
Hi

Mein Onkel TX NR686 spielt plötzlich über TuneIn einige Sender nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung, Cannot Play .
Zb Rock Antenne oder Rock Antenne Heavy Metall
cyberdyver
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2022, 14:34
Hallo itzbitz, ich habe dasselbe Problem mit meinem Onkyo TX-8270. Seit einigen Wochen spielt er Rockantenne nicht mehr. Andere Sender, die ich regelmäßig nutze, sind nicht betroffen. Hast Du inzwischen herausgefunden, woran das liegt? Und eventuell eine Lösung für das Problem? Gruß cyberdyver
Zebrahead100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2022, 18:19
Ist das letzte Firmware-Update vom 24. November installiert, da wird nämlich speziell dieser Punkt adressiert:
- Improve reception capability in certain TuneIn Radio stations?

https://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-8270.html
https://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr686.html
cyberdyver
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2022, 18:31
Hallo Zebrahead100,
danke für Tipp. Firmware sollte eigentlich automatisch aktualisiert werden. Wurde sie aber nicht. Habe jetzt die aktuelle Version aufgespielt und kann Rockantenne wieder empfangen. In der Umstellungsphase gab's ein weiteres kleines Problem imt der Onkyo Connect-App, aber auch diese funktioniert inzwischen wieder.
Noch mal DANKE - der Tipp hat mir sehr geholfen.
Gruß cyberdyver
finlandia98
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2022, 13:27
Liebe Hifi-Freunde!

Ich habe seit 2013 den ONKYO TX-NR626 und bin eigentlich begeistert. Seit ein paar Monaten geht das Internetz-Radio aber leider nicht mehr. Das Firmware-Update (siehe Euer Dialog weiter oben) habe ich heute morgen erfolgreich absolviert. Trotzdem kommt bei der TUNE-IN-Anmeldung die Meldung "CONNECTION ERROR". Das Gerät ist am LAN via Kabel angeschlossen und das ging immer gut - da ich da ja eben die Firmware-Update drüber installiert habe.

ERSTE FRAGE: Was kann ich tun? Woran liegt das Problem? (Ich will direkt mit dem Onkyo ins Netz ohne Handy o.ä. - sonst hätte ich mir ja keinen Internetz-fähigen Verstärker gekauft...)

ZWEITE FRAGE: Auf dem Gerät sind etwa 8 Radio-Anbieter angegeben (u.a. SIMFY, DLNA; AUPEO; TUNE_IN, SPOTIFY, usw.). Welche davon sind überhaupt noch am Leben und welche davon kann ich frei - ohne Abo benutzen?

Vielen Dank in den Raum !
Gruß aus Tübingen
Finlandia98
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2022, 14:00
Es gibt hier im Forum aktuell mehrere Freds zu älteren Onkyos und TuneIn...

Je nach Gerät konnte ein Firmware-Update über Download von der Onkyo-Seite helfen - bei manchen (älteren) nicht.

Die Anbieter die du nennst, sind keine "Radio-Dienste". Simfy und Aupeo sind längst eingestellte Musikdienste.

TuneIn ist weiterhin ein aktueller Internetradio Anbieter und Spotify einer der großen Musikstreaming Anbieter.

DLNA ermöglicht den Zugriff auf heimische Musikserver (Windows Rechner mit z.B. Win Media Player mit Streamingfreigabe oder ein NAS.


[Beitrag von dialektik am 17. Dez 2022, 14:01 bearbeitet]
cyberdyver
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2022, 16:16
Hallo Finlandia98,

das Update aufzuspielen, war bei mir die halbe Miete - siehe oben.

Hast Du auch schon einen Reset durchgeführt? Ich weiß, die Frage ist so beliebt wie die Frage des IT-lers an der Hotline, der fragt, ob alle Kabel richtig stecken und du den Rechner schon mal neu gestartet hast...

Aber bei mir löst ein Reset, bei dem ich im augeschalteten Zustand den Power-Button 5-6 Sekunden drücke, bis das Gerät neu "hochfährt", immer wieder kleine Hänger. Ein Versuch wäre es bei Dir also wert, falls nicht schon geschehen.

Viele Grüße
cyberdyver
TomKruhs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2022, 00:40
Beim 626 kann man doch noch direkt die Sender im Webinterface eingeben,
und wer eine etwas bessere Fritzbox (mit Mediaserver) hat, kann ebenfalls auf TuneIn verzichten.


[Beitrag von TomKruhs am 18. Dez 2022, 00:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Tunein
guido_keil am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
TX-NR686 HDR+
cmsa am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  4 Beiträge
TuneIn Onkyo TX-NR656
manibam am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-8150 - TuneIn
schnuffel91 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR686 Sleep Timer
grenzwertig33 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR686 kein ACR?
babylon05 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 durch TX-NR686 ersetzen?
Dukieduke am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  166 Beiträge
Onkyo TX-NR686 - Pegelkalibrierung / OSD
Der_Eld am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
tx-nr686 probs mit Displayport
frankthenet1 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.250 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedClinnasch
  • Gesamtzahl an Themen1.535.173
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.210.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen